Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Syrienkrise!

b) gern von der Ukrainegeschichte ablenken, bei der es sich übrigens um einen waschechten russischen Angriffskrieg handelt, das nur mal für's Protokoll. Genau dasselbe, was die UAS und ihre arabischen Scheiche in Syrien veranstalten.
Es hat schon was Ironisches an sich, dass ausgerechnet Putin mit dem rhetorischen Finger auf die USA zeigt und sich als derjenige generiert, der das Eisen aus dem Feuer holen will. Er setzt ja auch die Ukrainegeschichte gleich mit dem gewünschten Krieg gegen den IS. In beiden Fällen lautet die Begründung für einen Krieg, dass das Staatsgefüge bewahrt werden muß.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
AW: Syrienkrise!

Eine Turkmenistan-Pipeline, die kaum durch Syrien verlaufen wird...

es geht um das prinzip, was so eine 'phantasie pipeline' so alles bewirken kann...


...ein wirrer Artikel, den ich nicht verstehe...

vielleicht ist dieser verständlicher.
Reportage


und Gelaber vom unerträglichen Scholz, das ich ganz sicher nicht anklicken werde.

nun, schade, dabei sagt er innerhalb dieser minute eigentlich das wesentliche, im bezug zu:

Und laßt mich bitte mit Phantasie-Pipelines in Frieden, die UAS können alles Öl kaufen, das sie haben wollen und überschwemmen gerade den Markt...

letztendlich geht es um kontrolle, nicht um besitz.


aber klar, es geht natürlich ausschließlich darum dem 'bösen russen' den letzten mittelmeer stützpunkt abzunehmen.... :rolleyes:


Argumente bitte in Zukunft selbst vortragen. Für diesen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.

bringt ja nix. ist es eigene meinung wird nach quellen gefragt (oder direkt mal der lüge bezichtig), bringt man quellen werden diese als 'müll' betrachtet. das spielchen ist doch nun schon lange bekannt.... ;)




als bonusmüllquelle :D
Katar: In Syrien geht's ums Gas, 20.05.2013 (Friedensratschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.295
AW: Syrienkrise!

Ich lese diesen tendenziösen Müll nicht... Und es geht um Weltherrschaft. Nicht um irgendwelche Phantasiepipelines.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

richtig - Tendenz Weltherrschaft - bzw. Stärkung der Machtposition.

a) Saudi-Arabien - mit den personell und finanziell unterstützten IS, Al quaida, ect.
b) Iran - mit ihren Hisbollah und dem "Traum" von der A-Bombe
c) Syrien + Russland als Speerspitze und Retter der Welt
d) die USA als Retter der Welt

leider hat Weltherrschaft einen gravierenden Fehler - man teilt diese nicht!!
und man verteidigt diese - mit allen Mitteln.

und leider werden die meisten, wenn nciht sogar alle Konflikte von und
durch Antisemiten geschürt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Eine Turkmenistan-Pipeline, die kaum durch Syrien verlaufen wird, ein wirrer Artikel, den ich nicht verstehe, und Gelaber vom unerträglichen Scholz, das ich ganz sicher nicht anklicken werde. Argumente bitte in Zukunft selbst vortragen. Für diesen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.

Und was, bitte, soll der "Mittlere Osten" sein? Und was wäre dann der "Nahe Osten", Halberstadt, Dessau, Wien oder erst Budapest?

Genau, und der mittlere Westen ist Köln.
Ess mal ein Snickers... :roll:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Syrienkrise!

Na also, geht doch!
Heute in den ARD-News wurde berichtet, dass USA zukünftig nur noch Rebellengruppen mit Waffen versorgen und ausbilden will, die Erfolge erzielt und gegen den IS kämpfen, da stehen die kurdischen Peschmerga an 1.Stelle.
Erdokhan ist angepisst, weil er jetzt wohl seine Kurdenbombadierungen einstellen muss und russische Kampfjets mal eben über türkisches Territorium fliegen, da provoziert Putin unnötig, das sollte er mal lassen, damit er weiterhin die anderen Rebellengruppen unterstützend wegbomben kann.
Und wenn es wahr sein sollte, dass Erdokhan dt.Patriotraketen gegen russische Kampfjets, die sein Land überfliegen, einsetzen will, vergisst, dass da noch andere ein Wörtchen mit zu reden haben und so wichtig ist er auch nicht, dass sich die NATO in einen bewaffneten Konflikt mit Russland reinziehen lässt.
Und dass man da empört ist, gehört sich ja!
Und nach einer Syrienbefriedung hätte sich das derzeitige Flüchtlingsproblem auch weitestgehend erledigt und ich möchte mal vt-mäßig überlegen, ob da zwischen Putin, Obama, Merkel(und evtl. Erdokhan, der will ja respektiert werden)und Assad nicht gewisse Gespräche bei der letzten großen Zusammenkunft geführt wurden mit dem jetzigen Resultat.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Syrienkrise!

Der Begriff "Weltherrschaft" sollte Superhelden-Comics vorbehalten bleiben. Real gab es sie nie, weder durch die Römer unter Trajan noch durch die Briten unter Georg V. Heute gibt es Geschäftspartner statt Verbündete und Konkurrenten statt Gegner, und schon die Idee einer Weltherrschaft ist unattraktiv, ausser vielleicht für Kim Jong-un. Sie hätte einen sehr hohen Prozentsatz an unzufriedenen Untergebenen zur Folge, und wer will das schon. Ausser Kim Jong-un.

Putin ist ein Kind des kalten Krieges. Die dadurch hervorgerufene Verhärtung im Gemütsgewebe lässt sich wohl nicht so leicht wegstreicheln. Typisch für Herrscher aus der alten Welt, misst sich auch seine Vorstellung von Größe an alten Maßstäben. Quadratkilometer, Anzahl der Atomsprengköpfe, Einfluss auf die Weltgemeinschaft usw., dieser ganze alte Unfug eben, der immer schon dumm war. Da brütet man dann eben über der Weltkarte und probiert, das eigene Reich größer und bedeutender zu machen. Mit der Vorstellung, daß sich dies später eins zu eins in der historischen Bewertung des Egos niederschlagen wird. Denn schließlich kam man genau mit diesem Kurs Jahrhunderte lang zu einem imposanten Standbild an exponierter Stelle.
Bezüglich Syrien verhält sich der Westen zögerlich, deshalb geht da was, und deshalb probiert er da was. Mit der Ukraine war es ähnlich, und deshalb wurde auch da was probiert. (Ein "waschechter Angriffskrieg" war zumindest die Annektion der Krim trotzdem nicht, den haben wir mit Irak-->Kuwait oder USA-->Irak gesehen. Ansprüche auf Gebiete wie die Krim, mit einem mehrheitlichen Anteil von Russen an der Bevölkerung und einer überwiegend russischen Geschichte, gehören differenzierter bewertet, Ideologie hin oder her. Der aktuelle Konflikt in der Oblast Donezk ist auch kein waschechter Angriffskrieg, aber näher dran.)


Da es inzwischen mehrere Länder, nicht nur die USA und Russland, für zweckmäßig halten, Bomben auf Syrien zu werfen, werden die vielleicht wenigstens aus dem Grund miteinander reden. Und wenn es erstmal nur darum geht, daß man sich nicht gegenseitig zu Klump fliegt.
Je mehr Islamisten dabei die Eintrittskarte ins Paradies lösen, desto besser. Dann können sie wenigstens anderswo kein Unheil mehr anrichten. Aber die Schande für die Weltgemeinschaft, die unschuldigen Menschen und das kulturelle Menschheitserbe nicht besser geschützt zu haben, obwohl sie es locker vermocht hätte, die wird leider bleiben. Das ist bitter.

Wie man beim Lesen sicher bemerkt hat, habe ich zu Syrien inzwischen keine Idee mehr. Mir ist die Lage entschieden zu verworren. :egal:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Syrienkrise!

Und es geht um Weltherrschaft. Nicht um irgendwelche Phantasiepipelines.

richtig - Tendenz Weltherrschaft - bzw. Stärkung der Machtposition.
[...]
leider hat Weltherrschaft einen gravierenden Fehler - man teilt diese nicht!!
und man verteidigt diese - mit allen Mitteln.
Es geht für eine Regierung auch darum, eine Macht-Balance zu anderen Regierungen und aufstrebenden Machthabern zu halten. Der IS ist eine Bedrohung, die die betroffenen Staaten dazu zwingt, zusammenzuarbeiten. Ist die Bedrohung vorüber, gibt es keinen Grund mehr für eine Zusammenarbeit. Man ist wohl gut beraten, die Beziehungen weiterzupflegen, denn man möchte sich keinen Schaden durch im Streit abgebrochene Beziehungen zufügen. Man möchte aus den Beziehungen auch Gewinn haben können. Daher sind Regierende, die bei klarem Verstand sind, auch darauf bedacht, eingenommenes Territorium rechtlich sicher zu machen, damit die Bevölkerung für die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse wirtschaften kann und Steuern für den Staat rausspringen.

Die VN hat das Ziel eine solche Sicherheit mit der weltweiten Anerkennung der Menschenrechte und der Agenda 21 zu verwirklichen. So gesehen, handelt Putin nicht weitab vom gemeinsamen Ziel. Wenn man den Medienberichten insgesamt vertrauen kann, dann hat der IS in den wenigen Monaten seitdem er zum breiten Thema in Deutschland geworden ist, mehr Schaden angestellt, als Putin jemals in seiner Regierungszeit. Die letzte Aussage entspringt meinem Gefühl.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Syrienkrise!

Den Artikel hab' ich schon gestern bei FB gelesen und dazu kommentiert, dass das die saudischen Geistlichen ja gerne machen können, aber Saudi-Arabien kaum einen Krieg mit Ras Putin anfangen würden, denn die sind militärisch noch im Jemen engagiert und den Saudis müste auch langsam klar geworden sein, dass auf den von ihnen unterstützten IS keiner mehr wirklich Bock hat und so mancher 'verbündete' Staat klammheimlich Putin's Alleingang gut heißt(natürlich muss sich die USANATO empört geben!), denn dieser Bürgerkrieg bewirkt zu viel Scheiße, was wir ja bei der derzeitigen Flüchtlingsdebatte sehen können.
Ich denke, da wird in Syrien a Ruh' einkehren und Assad wieder an die Macht kommen und ich fände es schön(I'm a dreamer, but I'm not the only one(Gruß an John!)), wenn man ihm klar machen könnte, dass er ins wohlverdiente Exil gehen sollte(schließlich hat er sein Volk lange genug terrorisiert)und das syrische Volk demokratische Wahlen abhält(klar, da muss man ein Auge drauf haben), aber da hab' ich wenig Hoffnung, wenn Putin nicht mitmacht.
Man könnte die Syrer nach der Befriedigung natürlich sich selber überlassen, Assad darf weiter wüten, aber darf das der Westen wirklich wollen?
Dürfte er nicht, aber wenn ich mir anschaue, was da in Afghanisthan abging und gerade passiert, hab' ich so meine Zweifel, ob es Sinn macht, dass versucht wird, demokratische Werte in nicht-demokratischen Staaten zu etablieren.
Eine brutale Überlegung wäre dann:
Lasst sie machen, Demokraten, brecht jeden Kontakt ab, unterstützt sie nicht, verhandelt nicht(natürlich wird die Wirtschaft so mancher demokratischer Staaten einbrechen, wenn China da auf einmal isoliert ist, aber das wäre halt der Preis), bleibt unter euch!
Und an die zig hin Geschlachteten in solchen Staaten(auf dem Platz des himmlischen Friedens is wieder a Ruh', Gott sei Dank!)haben wir uns ja schon gewöhnt und wo die von Boko Haram entführten Mädchen&Frauen abgeblieben sind, weiß auch keiner, ist aber auch nicht so wichtig, denn schließlich können die nix dazu beitragen, dass es uns Demokraten besser geht!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.295
AW: Syrienkrise!

Dann nennen wir es eben nicht Weltherrschaft, sondern "die Welt sicher machen für die Demokratie", "zwei Konflikte auf unterschiedlichen Erdteilen gleichzeitig austragen können" oder "Projekt neues amerikanisches Jahrhundert", aber ich bin für klare Aussagen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

Projekt: Demokratrisierung der Welt und Erschließung neuer Wirtschaftsräume + -Märkte
klingt doch schon mal viel friedlicher und freundlicher - als profane Weltherrschaft ;)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Syrienkrise!

@almende ....und all die negativen Seiten des westlichen Kapitalismus hinterher - Allah steh mir bei.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.967

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.967
AW: Syrienkrise!

Ob Allah aber von der Diktatur des Da'ish so begeistert sein dürfte - ist auch noch die Frage.....

Allah mag jene Diktatur auch nicht - oder ich müsst ihn schlecht kennen! :)

- - - Aktualisiert - - -

Türkei schießt russischen Kampfjet ab!
Das türkische Militär hat an der Grenze zu Syrien ein russisches Kriegsflugzeug abgeschossen. Die Maschine soll zuvor türkischen Luftraum verletzt haben
Syrien: Türkei schießt russischen Kampfjet ab - SPIEGEL ONLINE
Wie wird Russland nun reagieren?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Syrienkrise!

Erdokhan hatte Ras Putin ja schon gewarnt, nachdem 2x russische Kampfjets mal eben über türkisches Hoheitsgebiet geflogen sind!
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Syrienkrise!

Würde das jetzt einen Bündnisfall zu unserem NATO-Partner Türkei konstituieren?
Wir haben aber insgesamt wohl nur 194 Flugzeuge, von denen bestimmt gerade mal die Hälfte flugfähig ist (zumindest soll das bei den Marinefliegern State of the Art sein).
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Die Türkei - macht viel zuviele Geschäfte mit Russland. Die werden sich ganz schnell "entschuldigen". Und auch Putin wird sich "entschuldigen" und von einem Versehen sprechen..... - schliesslich verdient Russland auch am AKW dass sie gerade in der Türkei bauen...
 
Oben Unten