Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Syrienkrise!

Ein Beitrag von vor über 12 Jahren hier?
Cool !!!

Recep Tayyip Erdogan (Türkei) spielt in der "Syrienkrise" (Syrien-Plattmachung) eine große Rolle.

Es gibt ein Projekt namens ,,Greater Middle East Initiative'', das würde ich mir genauer betrachten mit dem Zusatz Erdogan oder Türkei!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Lasst die Russen und den Iran die Anti-Assad Kämpfer eleminieren, die Türken sollen sich die Kurden vornehmen(machen sie ja schon) und die Amis den IS und wenn dann endlich a Ruh ist, wird man Assad schon klar machen, dass er abtreten soll, dann werden Wahlen abgehalten und wenn man Glück hat, wird sich da langsam ne Demokratie heraus kristallisieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Ne, bibu, ich hab' nur langsam die Fresse voll, dass die Weltgemeinschaft zusieht, wie Syrien vor die Hunde geht, Zivilisten en masse umkommen, bzw. flüchten, Assad immer noch an der Macht ist, die Assad-Gegner, statt gemeinsam den Diktator zu stürzen, ihre eigenen Süppchen kochen und sich auch noch bekriegen, der IS, außer von den Kurdenkämpfern, nicht vernünftig bekämpft wird.
An dieser Stelle ziehe ich zurück, dass die Türkei(Erdo-Khan)sich die Kurden vornehmen soll, denn die sollten endlich ihren eigenen Staat bekommen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Schon klar, Malakim!
Meine Überlegungen gingen ja in die Richtung:
Wie könnte dieser unsägliche Bürgerkrieg beendet werden?
Assad bombt die eigene Bevölkerung zu Tode und die Assad-Gegner sind untereinander zerstritten, bekämpfen sich gegenseitig und wie es aussieht, wird da in absehbarer Zeit keiner gewinnen können.
Das mit der Demokratie:
Meine Vorstellung war, dass Assad nach Kriegsende iwie 'überredet' wird abzudanken und sich im Ausland zur Ruhe setzt(so wie Honneker) und dann Wahlen abgehalten werden und wenn dann 'ne neue Regierung gewählt ist, sollten sich alle ausländischen Truppen etc. sofort aus Syrien verpissen, aber klar machen, dass bei einem erneuten Kriegsausbruch diese sofort wieder im Lande sind.
Imho müsste eine internationale 'Weltpolizei' geschaffen werden, die bei Missachtung demokratischer Regeln sofort eingreift.
Ich hab' die Fresse voll, dass USA/Westen nur unter iwelchen Deckmäntelchen eingreift und ansonsten zusieht, wie Diktatoren ihr Volk missbrauchen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.593
AW: Syrienkrise!

Ich sehe ja ein das "Wir" da nicht ganz unschuldig sind an der Situation. Aber umbringen tun die unterschiedlichen moslimischen Gruppen dort ganz alleine.
Wenn Du mich fragst ist das dort zunächst einmal DEREN Problem. Mit dem herumfummeln haben die USA sehr selten etwas verbessert, mit Kriegen noch seltener.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Mir geht's ja nicht um die sich gegenseitig umbringenden Assad-Gegner(das sollen die ruhig machen!), sondern um die Bevölkerung, die ihre Heimat zu Hauf verlassen muss, weil deren Städte und zu Hause schlichtweg nicht mehr existieren.
Und dann pilgern sie los und hoffen iwo zur Ruhe kommen zu können.
Die aktuelle Flüchtlingsdiskussion/-politik lassen wir mal lieber weg, denn da würd' ich schnell wieder ausflippen!
Und die 'Reinigungsaktion' sollte ja nicht nur der USA überlassen werden, sondern da sollte die Weltgemeinschaft gemeinsam zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.593
AW: Syrienkrise!

Mir geht's ja nicht um die sich gegenseitig umbringenden Assad-Gegner(das sollen die ruhig machen!), sondern um die Bevölkerung, die ihre Heimat zu Hauf verlassen muss, weil deren Städte und zu Hause schlichtweg nicht mehr existieren.

Das bringen alle Kriege so mit sich, auch die "guten und gerechten" (TM) die unsere Freunde so anzetteln.

Für mich stellt sich die Frage ob es nicht gerade die vielen jungen Männer sind die dort fliehen die Ihr Land verteidigen und zurückerobern müssten. Sie fliehen doch vor den Radikalen und überlassen denen das Land.
Was Du da forderst wird vielen jungen Männern der sog. Weltgemeinschaft das Leben kosten. Wirst Du dort kämpfen und sterben gehen? Würdest Du es tun wenn die
jungen Männer DORT in Scharen das Land verlassen?

Warum?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

Einsatz der Weltpolizei auf freiwilliger Basis?
Es gibt doch genug, die kämpfen wollen!
Wieso sollen junge Syrer, die 0-Bock haben, mit iwelchen durchgeknallten Assad-Gegnern gegen diesen kämpfen, gezwungen werden, da zu kämpfen. Die wollten doch wohl nur in Ruhe leben und hatten sich mit dem Regime arrangiert.
Wieso verurteilst du die, Malakim?
Wenn D überfallen würde, würde ich gegen die Agressoren kämpfen, selbstverständlich, ich bin aber nicht so kampfgeil, dass ich Auseinandersetzungen suche(hab' in meinem Leben bisher nur 3x kämpfen müssen)!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

@Malakim
Für mich stellt sich die Frage ob es nicht gerade die vielen jungen Männer sind die dort fliehen die Ihr Land verteidigen und zurückerobern müssten.

es heißt doch immer so schön - Stell Dir vor es ist Krieg und Keiner geht hin!
Warum sollten den gerade diese / wohl sehr friedfertigen und nicht an Krieg interessierten,
Ihr Land verteidigen und zurückerobern (wahrscheinlich unter Assad/bzw. den vom Westen
bevorzugten Wiederstandskämpfern incl. Kurden).
Gerade diese werden ja z. Zt. bombadiert .. wohin gegen die IS ja auch noch durch das Land
tobt.

Dieser zur Zeit asymmetrisch geführte Krieg kostet nicht nur jungen Männern, sondern auch
jungen Frauen (als Combatant) der Weltgemeinschaft das Leben an der Front - auch völlig
Unbeteiligte können jederzeit in ihrer sicheren Heimat ein Ziel werden.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Syrienkrise!

Herr Putin hat ja nun neulich erst in einer Rede während der VN-Generalversammlung dazu aufgerufen, dass Staaten der VN koalieren, um in Syrien, Libyen und Irak aufzuräumen und stabile politische Strukturen zu schaffen. Auch hat er den USA Schuld für die Krisen in diesen Ländern zugewiesen. https://www.youtube.com/watch?v=q13yzl6k6w0
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Syrienkrise!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Assad "Der Böse" ist.
Das er kein Heiliger ist ist nicht von der Hand zu weisen aber ist da Obama besser? Was ist mit unserer Mutti?

Ich denke das Assad genau wie Obama ist, ich sehe da keinen Unterschied. Doch sehe ich, ich glaube Obama ist noch "Böser", das meine ich nicht als Ironie. Danach kommt gleich Kim aus Nordkorea dann irgendwann die Saudies dann irgendwann irgendwas...und dann irgendwann Putin (aber noch vor Putin kommt Erdogan)... usw.

Hey, ich glaube das wir in der Syrienkrise alle hier mächtig verarscht werden!

Assad muss weg! Warum? Weil die Demokratie kommen muss!
Achso, schon klar verstehe ;)

Könnte es sein das es (Syrienkrise), unter anderem, wegen einem Stück Rohr (Pipeline) sein kann der zufällig durch Syrien spaziert?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Demnach sieht deine Liste der Top-Sieben schlimmsten Staatenlenker weltweit also so aus:

1) Barack Obama
2) Baschar al-Assad
3) Kim Jong-un
4) Salman ibn Abd al-Aziz
5) Irgendwer aka Irgendwas
6) Recep Tayyip Erdoğan
7) Wladimir Putin

Interessant.

Wo steht bei Dir Angela Merkel? Nur mal so aus Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Syrienkrise!

Jetzt werd nicht lächerlich, klar ist da ganz viel Humor und Trollerei dabei!
Was ich meine ist nicht die Reihenfolge sondern das es keine Guten oder Schlechten gibt !

Hey du hast Mutti vergessen ;)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

[...] Was ich meine ist nicht die Reihenfolge sondern das es keine Guten oder Schlechten gibt !
Du meinst daß Nelson Mandela und Anwar as-Sadat so gut oder so schlecht waren wie Kim Jong-un und George W. Bush?

Interessant.


Hey du hast Mutti vergessen
wink.gif
Nö, ich habe nach ihr gefragt. Du hast sie zwar erwähnt, jedoch leider nicht einsortiert. Mach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Syrienkrise!

Ach du Scheiße nein, mit wem hab ich's hier zu tun um diese Uhrzeit?
Nein man, was ich meine ist das Elvis im Mittelalter Hitler nen Song über den Pyramidenbau gesungen hat.

Spaß bei Seite, warum bist du so???

Schau mal:
Letztens war so'ne Versammlung, so'ne richtig große. Sogar Putin durfte da reden... (geschnallt wo?).

Muddi wollte sogar mit Assad reden oder dann doch nicht (jetzt weißt du bestimmt wo).

Obama und Putin hatten sich, halbherzig, die Hände gegeben, schööön für die Kamera (aber jetzt muss es dämmern wo!).

Kurz darauf hat Putin, ok nicht er selbst, (obwohl er es könnte (glaube ich, ist auch egal)), sondern die Russische Luftwaffe, die ISIS (oder IS, ist auch scheißegal eigentlich, die haben doch alle Bart...) bombardiert.
Undzwar so heftig das Obama die Ohren geschlackert haben.
Putin hat nämlich in 2 Tagen soviel Schaden an ISIS geschafft wie alle anderen (du weißt wer, weil du weißt wo die waren, siehe Oben) in all den Jahren davor...

Ist Putin gut? glaube nicht!
Obama? ist er gut? glaube auch nicht!

Wo ist das Rohr (Pipeline) eigentlich ?

So'n Mist, jetzt hab ich Muddi vergessen.
Nö hab ich nicht vergessen, die wollte ja auch mit Assad (du weißt wo)...

Ach, ist doch alles egal ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Syrienkrise!

bibu,
erzähl doch bitte mal was Genaueres über diese Pipeline, die durch Syrien geht, z.B. von wo nach wo!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.593
AW: Syrienkrise!

es heißt doch immer so schön - Stell Dir vor es ist Krieg und Keiner geht hin!
Warum sollten den gerade diese / wohl sehr friedfertigen und nicht an Krieg interessierten,
Ihr Land verteidigen und zurückerobern (wahrscheinlich unter Assad/bzw. den vom Westen
bevorzugten Wiederstandskämpfern incl. Kurden).

Nun, für mich gäbe es nur einen Grund zur Waffe zu greifen und das wäre eben Haus und Hof wirklich zu verteidigen.
Gerade weil diverse fremde Interessengruppen da herumhausen sollte doch ein Interesse bestehen die eigene Familie und
das Heim zu verteidigen.


Gerade diese werden ja z. Zt. bombadiert .. wohin gegen die IS ja auch noch durch das Land
tobt.

Dieser zur Zeit asymmetrisch geführte Krieg kostet nicht nur jungen Männern, sondern auch
jungen Frauen (als Combatant) der Weltgemeinschaft das Leben an der Front - auch völlig
Unbeteiligte können jederzeit in ihrer sicheren Heimat ein Ziel werden.

Ja und die gemäßigte Bevölkerung rennt weg. Wer genau soll das Land denn "befreien" oder wie soll da Frieden
entstehen?
Die meisten Gruppen die dort eingreifen wollen doch nur das solche bedrohlichen Erscheinungen wie der IS nicht weiter wachsen,
an Syrien hat doch keiner wirklich interesse.
Ausserdem handelt es sich um einen Religionskrieg zwischen Moslimen. Wie der ausgelöst wurde lassen wir mal aussen vor umbringen tun die sich jedenfalls
fröhlich gegenseitig. Warum sollen dort nun Europäische Soldaten eingreifen?
 
Oben Unten