Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Templer - schwul oder cool?

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Templer - schwul oder cool?

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jedweder Art von Gewalt. Ich gebe hier nun aber folgenden "Verbindungsstrang" in Sachen Tempelritter preis, welcher vom "Teufel" in eines bemitleidenswerten Menschen "eingeblitzt" worden ist:

T H C

LIEBE SEI DAS GESETZ LIEBE UNTER WILLEN

Euer EBE und

83

Link gelöscht. Wer suchet, der findet. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Templer - schwul oder cool?

ein nachweislich psychisch Kranker - der aus falsch interpretierten
Informationen und einer kruden politischen Vorstellung - der zu
Recht von der Gesellschaft selektiert wurde.
Sich eine Traumwelt zusammen zu "spinnen" und dies als Rechtfertigung
zu gebrauchen, ist genauso falsch, wie einfach grundlos/wild Verbrechen
zu verüben. - Das hat mit Religion garnicht´s zu tun
Das ist "uncool" - "blöd"
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Templer - schwul oder cool?

Hetze gegen Templer?
Ein paar Witzchen über die homoerotische Komponente eines vergangenen Ordens
als Hetze aufzufassen zeugt imho von fehlender Entspannung.
Es ist ja nun gerade bei den Templern nicht so als ob man Zeitgenossen angreifen würde.
Und wer die "Diskussion" über sexuelle Orientierung als Beleidigung auffasst,
fügt doch erst die abwertende Haltung hinzu.
Die Templer waren in vielerlei Hinsicht vom "anderen Ufer", waren anders als ihre Zeitgenossen,
auch in ihrer Einstellung zur Bruderliebe.
 

spiritus el

Großmeister
23. Dezember 2011
50
AW: Templer - schwul oder cool?

Ich frage mich sowieso wie die Fremaurer es fertig gebracht haben die Tempelritternummer uns auf zu tischen, schließlich sind sie Feinde des Papstes.
Ob die sich nun an Sack fassen oder nicht, verloren haben sie den Krieg trotzdem.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Templer - schwul oder cool?

Ich frage mich sowieso wie die Fremaurer es fertig gebracht haben die Tempelritternummer uns auf zu tischen, schließlich sind sie Feinde des Papstes.
[.....]

Wer ist nun expliziet gemeint?

Die Freimaurer oder die Beleuchteten?

Oder möchtest du die Frage doch noch umformulieren?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Templer - schwul oder cool?

Ich frage mich sowieso wie die Fremaurer es fertig gebracht haben die Tempelritternummer uns auf zu tischen, schließlich sind sie Feinde des Papstes.
Ob die sich nun an Sack fassen oder nicht, verloren haben sie den Krieg trotzdem.

In welchem Krieg gab es denn freimaurerische Armeen?
Wieso sind Freimaurer Feinde des Papstes?

Wo und wie haben Freimaurer das mit den Tempelrittern eigentlich aufgetischt?
 

Dracco13

Geselle
8. August 2011
41
AW: Templer - schwul oder cool?

Templer, Skull&Bones-Man, Illuminaten, Freimaurer, Logen-mit-Glieder...Alle totale Gay-Guys . ;)
 

999

Großmeister
8. November 2012
66
AW: Templer - schwul oder cool?

Nur zum Thema. Ohne 5 Seiten gelesen zu haben.
Ich krieg schon wieder nen Hals.

Die beiden Templer auf dem Wappen symbolisieren die beiden Ordensgründer und nichts weiter.


Beleidigung entfernt...

Über die Templer kursieren einige Dinge die einfach nur Rufmord gleichkommen.
(warum -> siehe Geschichtsbuch/ wenigstens Teile davon stimmen so.)

Ein nochmaliges lesen der Forenregeln wird angeordnet. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Templer - schwul oder cool?

Hi,

Über die Templer kursieren einige Dinge die einfach nur Rufmord gleichkommen.
(warum -> siehe Geschichtsbuch/ wenigstens Teile davon stimmen so.)

Mal abgesehen davon, dass ich von ihnen keine besondere Ahnung habe: woher nimmst du dein Wissen, welche Dinge in den Geschichtsbüchern (welche überhaupt?) stimmen und welche nicht?
LEAM
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Templer - schwul oder cool?

Die beiden Templer auf dem Wappen symbolisieren die beiden Ordensgründer und nichts weiter.

Ach Hugo und Gottfried sind das? Hast Du diese Erkenntnis den Historikern mitgeteilt? Dann kann dieser strittige Punkt ja endlich zud en Akten gelegt werden!
Warum muß man zwei Personen "symbolisieren"? Ist das dann nicht viel eher eine "Darstellung"?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Templer - schwul oder cool?

Nur zum Thema. Ohne 5 Seiten gelesen zu haben.
Ich krieg schon wieder nen Hals.

Die beiden Templer auf dem Wappen symbolisieren die beiden Ordensgründer und nichts weiter.


Also recherchieren solltst du schon: Wenn alle Ordensgründer auf dem Rücken des Pferdes sitzen sollen, dann müsste das Tier einen ziemlich lange Rücken haben: Gottfried und Hugo waren nur zwei der neun Gründer. Sie werden zwar immer als erste angeführt, aber wie gesagt, es waren neun Brüder/Ritter. Neun Brüder machen die Ordensgründung vollkommen.
 

999

Großmeister
8. November 2012
66
AW: Freimaurer

Kurze Erklärung.
Das die Templer damals wegen der angehäuften Reichtümer, und anderen Dingen, verfolgt wurden ist ja bekannt.
Dem entsprechend gab es auch eine reichlich "positive" Berichterstattung. In der Presse. Und durch die Presse.

Die Abbildung von zwei Rittern auf einem Pferd hat einen einfachen Hintergrund.
Im Kampfgetümmel der damaligen Zeit war es äußerst wichtig Kameraden,
welche im Nahkampf in Bedrängnis gerieten, schnell aus der Gefahrenzone zu holen.
Die Templer haben das, wie andere Recken zu Pferde, natürlich auch während der Kampfausbildung gelernt.
In den damaligen Schlachten waren "schnelle Eingreiftruppen" zu Pferde extrem wichtig.

Stolz, Ehre und Pflichterfüllung waren und sind wichtige Werte des Ordens.
Wenn ich dann so einen Hirnriss lesen muss von wegen "schwul blablabla"
wird mir übel und ich bin versucht mit diversen Beschimpfungen darauf zu reagieren.

Was Schwule Männer beim Anblick dieses Bildes für Phantasien entwickeln kann man sich denken.
Für die ist das wohl normal..... für andere nicht unbedingt.
Was soll´s jeder wie er es mag...... darum geht es mir auch nicht.
Dieses Wappen als Teil einer seltsamen Subkultur einzugemeinden gefällt mir persönlich aus dem genannten Grund nicht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Templer - schwul oder cool?

Hallo 999,

Das Pferd war das einzige Fortbewegungsmittel der Ritter, man teilte es sich brüderlich, wenn ein andere Ritter, aus welchen Gründen auch immer, kein Pferd mehr hatte.

Auch im folgenden Link findet man keine Erklärung zum hier besprochenen Symbol, aber man bekommt einen Einblick, in die Symbole der Templer.
http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de/Templersymbole%20%96%20Templerarchitektur-2.pdf
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Templer - schwul oder cool?

Am Beispiel diesen threads läst sich wunderbar belegen, wie hartnäckig sich falsche (übel wäre hier sicher das falsche Wort, denn Schwulsein ist Privatsache und nicht übel) NAchrede über eine Gruppe von Menschen selbst über JAhrhunderte erhalten kann. Und es entlarvt denjenigen, der darauf anspringt und es sehr wohl so gesehen haben möchte. Aber sei es drum.
Dass die Templer homosexuelle Praktiken in ihren Zusammenkünften praktiziert haben sollen (sowie andere zu der Zeit höchst verwerfliche Handlungen), wurde nach der Verfolgung durch Philipp dem Schönen (König von Frankreich) zunächst unterstellt und schliesslich durch Inquisitionsähnliche Foltermethoden als Geständnis erpresst. Wer wollte heute solchen Ermittlungsmethoden noch einen Deut Vertrauen schenken?
Wahrscheinlich gab es unter Templern genausoviel oder wenige Schwule, wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch. Jedoch Diffamierung machte sich damals wie heute ganz gut, um die alte MAcht zu brechen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten