Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wärmewende

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Nun hat sich der Klimawahn und der Machbarkeitswahn grüner Politik also so weit ins Leben hinein gefressen, dass nicht mehr nur mehr oder weniger abstrakte, abseits des täglichen Erlebens liegende Dinge wie die Stromversorgungssicherheit, sondern direkt das persönliche Wohlergehen gefährdet sind.

Grün schafft es doch tatsächlich, unablässig von den „Lebensgrundlagen künftiger Generationen“ zu faseln, und gleichzeitig die Lebensgrundlagen der aktuell lebenden Generation zu zerstören.

Um dem Popanz der angeblichen Klimakatastrophe zu huldigen, wird also nun der einzelne Bürger gezwungen, sich für ein im Normalfall - als Nachrüstung - völlig unerschwingliches und überteuertes Heizverfahren, das unter den derzeitigen Rahmenbedingungen noch nicht einmal CO2 spart, zu ruinieren. Und die Krönung ist dann noch, diese Geldvernichtung als eine Art Konjunkturprogramm anzupreisen.

Auch, wenn es mich nicht mehr akut betrifft, wäre nun die Frage, wie man denn nun als Bürger und Betroffener damit am Besten umgehen solll. Was meint Ihr?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Du hast vergessen zu erwähnen das die totalitären Täter damit vor allem erreichen wollen
direkt in das Heizverhalten der Bürger eingreifen zu können.

Die neuen Heizungen sollen ja von aussen regulierbar sein um die unmündigen Bürger in einer den Grünen Vorstellungen angemessenen
Raumtemperatur leben lassen zu können.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Hab ich nicht vergessen, aber wieder herausgenommen, weil ich mal einen Beitrag schreiben wollte, der nicht ausufert.

Bei mir hätte es sich etwa so gelesen, dass man früher dem täglichen Wahnsinn entronnen war, wenn man die Haus- oder Wohnungstür hinter sich gemacht hat. My home is my castle. Und es ging nur um Lächerlichkeiten wie Dosenpfand und Rauchverbote. (Über die ich mich auch schon geärgert hatte, weil genau das die Anfänge waren, denen man hätte wehren müssen).

Diese Festung wird nun gestürmt und geschleift. Beim Essen, Trinken, Sex haben, Licht an- und ausmachen, unter der Dusche - in buchstäblich jedem Lebensbereich strolchen irgendwelche grün ideologisierten Zivilversager herum und meinen, alles mit Belehrungen, Regeln, und möglichst vielen Ge- und Verboten überziehen zu müssen. Warum sollte das energieverbrauchende Heizen eine Ausnahme sein?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Wie schön hörig die Bevölkerung wird wenn man ihnen mit Smartmetern im Winter die Heizung abdrehen kann. Das doch richtig super für die Herrschenden.

Das Klima ist für alles ein super Vorwand.

Ist doch immer das selbe Spiel ... "wegen Klima/Corona/sonst irgendein medial hochgepeitschter Grund müssen wir Ihnen folgende Totalitäre Maßnahmen aufbürden: XYZ".

Und sie können sich immer sicher sein, dass es einen groß genugen Deppenhaufen gibt, der den Vorwand für edel hält und die Regierung dafür feiert, im gleichen Zug die Mitmenschen denunziert/kritisiert/nicht ihre Meinung sagen lässt.

Diese Motivik ist so simpel wie effektiv.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Ja, das ist offenkundig. Zumal die tolle Ampel jetzt, mit der minimal entschärften Version die Kochplatte wieder ein bisschen herunter gedreht hat, nachdem sie fürchten musste, dass ihr die Frösche doch aus dem Wasser springen. Aber der Fuß ist immerhin schon mal in der Tür.

Ich selbst bin ja ein zur Zeit ein bisschen aus der Schusslinie. Und mache mir natürlich trotzdem Gedanken. Von meinen diversen Bekannten mit eigenem Haus vernehme ich Unterschiedliches:

Einer ist heilfroh, dass er vor einiger Zeit auf Pelletts umgestiegen ist und die jetzt (b.a.w.?) nicht verboten werden. Damit hat er schein Schäfchen im Trockenen, der Rest interessiert ihn nicht.

Einer hat sein Haus erst neu erworben und mit irrsinnigem Geldaufwand frisch saniert, u.a. auch mit Wärmepumpe, weil das Vorbedingung war, Fördergelder einzustreichen. Ihn interessiert es auch nicht.

Und der Dritte, der gerade sein Elternhaus mit viel Eigenleistung und mit auf Kante genähtem Kredit modernisiert, sagt hier im Einzelnen nichts Zitierfähiges. Vielleicht das voläufige Fazit, dass er sein Haus lieber wahlweise anzündet oder in die Luft sprengt, wenn der #@&§!-Staat ihm das Wohnen da untersagt und das alles auf eine Enteignung herausläuft. Nun gut, jedenfalls ist unübersehbar, dass er ein Riesenproblem hätte.

Und ich selbst? Was wäre, wenn ich noch mein Häuschen in Deutschland hätte, das ich bei einer Scheidung verkauft hatte? Der Umbau würde 6 stellig im Preis werden, das Haus äußerlich verschandeln und als Lohn für die Mühe hätte ich eine bei Kälte ineffiziente Heizung, bei der mir Andere vorgeben, wie warm ich‘s mir machen darf.

Ich denke, bei mir wäre die Stufe von Aktion „Nein!“ wieder, wie schon bei der Impfung, erreicht. Einfach die Abwägung: Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Klar, ich kann im Knast landen. Oder völlig mittellos auf der Straße. Aber das wird bei dieser Politik früher oder später sowieso der Fall sein. Auch dieser Heizungswahnsinn ist ja nur der Auftakt zur nächsten, noch übleren Schweinerei. Dann erledigen wir das doch besser jetzt. Passiver Widerstand. In der Hoffnung, nicht der Einzige zu sein und die Staatsmacht schon verwaltungsmäßig damit überfordert sein wird, die vielen Fälle überhaupt zu behandeln, bevor er von der Welle der Empörung davongespült wird.

Schöner Traum. Nichts dergleichen wird passieren. Wovon träume ich eigentlich nachts? Oder doch nicht?

Ich weiß es nicht. Mir geht es weniger um die absehbaren Folgen dieses Heizungswahnsinns, die mit Sicherheit nur die Vorbereitung für den kaum vorstellbaren nächsten, noch übleren Wahnsinn darstellen, als vielmehr um ein Stimmungsbild - macht der Bürger das noch mit? Oder hat es linksgrün jetzt vielleicht doch überreizt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.964
Zumal die tolle Ampel jetzt, mit der minimal entschärften Version die Kochplatte wieder ein bisschen herunter gedreht hat,

Ich glaube es ist mittlerweile bevozugte taktik, erstmal einen hammer rauszuhauen, der "so gar nicht an die öffentlichkeit kommen sollte", damit die eigentlich angestrebte lösung dann von der allgemeinheit als nimmer soo schlimm wahrgenommen wird.

jüngst beispiele neben der heizungssache sind da die rundfunkgebühren (bild überschrift: bald 25 euro für ARD & ZDF ?) oder die 10 gramm fleisch am tag geschichte. am ende werden es statt 25 euronen dann "nur" 20, und statt 10g fleisch halt 30, und alle sind froh, denn es hätte ja schlimmer kommen können...




funfact: im pen&paper earthdawn gibt es einen dämonen, der sich mit dieser technik am leid seine opfer labt.... :)
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ich glaube es ist mittlerweile bevozugte taktik, erstmal einen hammer rauszuhauen, der "so gar nicht an die öffentlichkeit kommen sollte", damit die eigentlich angestrebte lösung dann von der allgemeinheit als nimmer soo schlimm wahrgenommen wird.

jüngst beispiele neben der heizungssache sind da die rundfunkgebühren (bild überschrift: bald 25 euro für ARD & ZDF ?) oder die 10 gramm fleisch am tag geschichte. am ende werden es statt 25 euronen dann "nur" 20, und statt 10g fleisch halt 30, und alle sind froh, denn es hätte ja schlimmer kommen können...




funfact: im pen&paper earthdawn gibt es einen dämonen, der sich mit dieser technik am leid seine opfer labt.... :)
genau das hab ich auch schon mal gedacht.

Zuerst triggern sie immer bei Bild Plus und Spiegel Artikeln hinter einer Paywall mit den schlimmsten Ankündigungen.

dann kommts aber nur so "halb schlimm".

Effekt hats, die Gruberin hat den Protest auf der Theresienwiese jetzt abgesagt weil die Anpassungen am Gesetz es "entschärft" haben
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Woher denn dieses übertriebene Mißtrauen? Die Heizungsabschaffung ist einfach dreistester Lobbyismus, mehr nicht. Keiner will uns die Heizung runterdrehen, die wollen uns einfach eine Wärmepumpe und jede Menge Schaumstoff verkaufen. Plus Ökostrom. Wenn wir unsere Schrottimmobilie (wirtschaftlicher Totalschaden) verkaufen müssen, nehmen sie sie gerne zu einem anständigen Preis und ersetzen sie durch etwas nachhaltiges.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
... ersetzen sie durch etwas nachhaltiges.

Ja so ein Wegwerfgebäude aus OSB PLatte und Sondermüll mit dem so schööööönen Wohnklima wie es die Ökos so toll finden.
Ein absolut krasses Beispiel was man Leuten für einen Mist einreden kann bis zu dem Punkt das die das selber fühlen.


Defakto handelt es sich um Baracken mit eben einem solchen "Wohnklima" und sind das Gegenteil von Nachhaltig da die nach 50 Jahren abgerissen werden müssen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Ja, genau sowas. Nach 50 Jahren kann man am Abriß und am Neubau nochmal verdienen. Win-win-Situation! Deshalb ist es auch so ein herzerwärmender Anblick, wie hier die Gründerzeit- und 20er-Jahre-Häuser leerstehen und die letzten Wiesen am Stadtrand mit modernen Wohnkartons mit drei Meter Rasen drumrum zugebaut werden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Woher denn dieses übertriebene Mißtrauen?
waren sie die letzten drei Jahre anwesend?

"
Die Heizungsabschaffung ist einfach dreistester Lobbyismus, mehr nicht.
"
Mal wieder viel zu kurz gedacht, woher nehmen Sie Ihre Annahmen dass zu rein garnichts, sei es Corona, Flüchtlinge oder eben jetzt Wärmepumpe eine von langer Hand geplante Makrostrategie zugrunde liegt?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Weil die zu blöd dafür sind. Und zu kurzsichtig. Den größten Schaden hat bisher eine Frau angerichtet, die grundsätzlich nicht weiter denkt als bis zur nächsten Bild am Sonntag.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Das ist genau die Frage, die sich mir auch immer wieder stellt. Braucht es eine unsichtbare, große Intelligenz im Hintergrund, um die als Akteure sichtbaren Dummköpfe so zu koordinieren, dass ein flächenhafter, umfassender Schaden entsteht? Kann man Dummköpfe überhaupt so koordinieren, dass sie eine perfekte Choreografie hinlegen? Nach gut 30 Jahren Führungserfahrung im Beruf glaube ich da nicht dran.

Die Lösung dürfte sein, dass es nach mehr aussieht, als es eigentlich ist. Auch ein Heringsschwarm bekommt beeindruckende Manöver hin, ohne dass da ein überragend kluger Hering die Strippen zieht. Schwarmverhalten eben. Ob man nun von Schwarmintelligenz oder -blödheit sprechen kann, ist Geschmackssache.

Im Prinzip leben diese Leute ein perfekt aufeinander eingespieltes Teamverhalten vor - blöderweise geht‘s genau in die falsche Richtung. Klar - den Bach runter geht es auch leichter als hinauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Diese Einstellung ist mit Verlaub das selbe als wie wenn sich ein Tiefseefisch nicht vorstellen kann dass über Wasser Autos rumfahren.

Natürlich sind das keine Hopplahopp Entscheidungen, sondern führen komischerweise immer genau in die Richtung die schon vor Jahrzehnten von den ganz Oberen vorgegeben wurde.

Das war zB bei der "Flüchtlingskrise" so, als schon bevor das alles 2015 losging, sich mächtige Thinktanks wie allen voran die OpenSociety Foundation überlegt hat was "die neue Identität für Deutschland sein könnte".

Oder bei Corona: um ca 2010 rum entschieden jetzt wird das gemacht, dann erstmal hier paar Wargames a la SPARS durchgespielt und kurz bevors losging nochmal mit EVENT201 final durchgespielt, alles lief haargenau so ab wie im SPARS Playbook, sogar von wem die Impfgülle kam und was sie bewirkt.

Jetzt bei der "Wärmewende" ist ja schon seit Jahrzehnten die UN Agenda "get them off the land" bekannt, also die Zwangsurbanisierung.
Jetzt hat man praktischerweise schon vor Jahren einen staatlichen Immobilienauffangpool gegründet. Nun "zufälligerweise" die ganzen Katasterdaten digital erhoben wo jeder seine Grundsteuer angeben musste.
Jetzt kommt ein Gesetz raus wo man dem Staat sogar melden muss wo (sic!!) die Heizung im Gebäude steht, damits bei Kontrollen einfacher wird.
Und zynischerweise hat man genau so hohe Strafen angelegt (1 Mio Euro), dass man das Haus verkaufen muss wenn es technisch und finanziell nicht zum sanieren geht.
Ganze Landstriche mit altem Dorfbestand werden nicht auf diese Wärmepumpe umstellen können. Da können sich die Besitzer verpissen und sich verarmt in der Stadt ansiedeln, während die wenigen die es sich leisten können schön klimaneutral leben.

Darum gehts doch, die Mächtigen wollen die Ressourcen und den Planeten für IHRE (!) Nachfahren bewahren, deswegen müssen die Arbeitssklaven, die, die für den Staat "bürgen" (aka Bürger), massiv downscalen. Sei es ihre Anzahl (Corona Spritze) als auch ihren Verbrauch generell (Klima Agenda).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Open Society, fürs Gesäß! Joseph Martin Fischer hat beschrieben, wie er sich D vorstellt. Ein mächtiger, gut vernetzter Politiker. Die haben durchaus eigene Ideen und Überzeugungen und handeln selbständig dafür, die brauchen keine Anweisungen. Ideen! Nicht Befehle.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
@MatScientist

Da sich die Nicht-Existenz von irgend etwas nicht beweisen lässt, ist es natürlich unmöglich, so etwas fundiert zu widerlegen. Die Frage ist einfach, ob es eine solche Verschwörung braucht, um die Entwicklung zu erklären.

Ich denke, nein. Ist aber schwierig, das in wenigen Zeilen ausführlich zu begründen. Ich kann da nur ein paar Schlaglichter zu einer etwas löcherigen Argumentation zusammenrühren, die sich durchaus angreifen und zerreden lässt.

So etwas wie „Gruppendynamik“ kann es ja überhaupt nur geben, weil der Einzelne in einen Schwarmmodus verfallen kann und dann abseits irgendwelcher Vernunft agiert. Nimm die Kriegsbegeisterung im August 1914, die Sportpalastrede, die BSE - Panik, das Corona-Regime. Um so etwas loszubrechen, braucht es keine geniale Planung und Strategie, ein durchgeknallter Spinner mit lauter Stimme reicht.

Etwas aufbauen ist ein mühseliger Prozess, der dem Erklimmen einer endlosen Steigung entspricht. Wohin wird sich eine kopflose Masse im Schwarmmodus bewegen? Wohl kaum weiter den Berg hinauf, wo jeder Schritt sorgfältig bedacht werden muss, sondern ziemlich zwangsläufig nach unten.

Es sind schon eine Menge Weltreiche und Zivilisationen untergegangen. Ich glaube aber, kein einziger Untergang ist auf das planvolle Vorgehen irgendwelcher Eliten zurück zu führen. Sondern eher auf Dekadenz. Auf Geringschätzung dessen, was zuvor in mühseliger Arbeit aufgebaut wurde und darauf, dass es immer bequemer ist, bergab als bergauf zu laufen.

Natürlich gibt‘s im Hintergrund immer Nutznießer. Aber das müssen nicht auch die Verursacher sein. Qui bono muss nicht immer stimmen - sonst wären die Beerdigungsunternehmer an allem schuld.

@Ein wilder Jäger

Nö, Fischer musste sein Machwerk nur in die Strömung einpassen und ausrichten. Nichts anderes macht ein Hering im Schwarm. Dazu brauchts keinen Verstand.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712

Haha, eine Elementarversicherung bekommt man in unserer Hochwasserregion hier garnicht!

Der Vorschlag fällt aber wieder (zufälligerweise natürlich) genau in die Kerbe das Wohneigentum auf dem Land so unerschwinglich wie möglich zu machen.

@Lupo
Also bisher waren die "Argumente" alle vom Schlage "ich glaub das kann nicht sein weil ich es mir persönlich nicht vorstellen kann!"

Deine Fischschwarm-Theorie gilt natürlich nur für die kleinen Fische, die mitmachen müssen.
Gendern geil, Impfe geil, Wärmepumpe geil, sie müssen alles geil finden weil sie eh keine Wahl haben oder keine Eier um sich zu wehren.

Diese Kopflosigkeits-Theorie gilt mitnichten für die steuernden Hintermänner!
Du glaubst doch nicht ernsthaft der einzige Grund hier für den Elektroheiz-Totalitärstaat ist, dass ein paar mit Wärmepumpen "mal bisl abzocken können".
Das ist der wohlberechnend mit einkalkulierte schöne Nebeneffekt, genau wie bei der Impfe.
Das nimmt man dann gern mit, ist aber nicht die eigentliche Intention.
 
Oben Unten