Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahrheit + Lüge

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Behinderte "bezahlt" mit seiner Liebe für die Pflege (K). Das innere Wertvolle (S)
Er darf nicht undankbar sein, selbst nicht, wenn die Leistung unzureichend ist!
Ist das nicht Unterdrückung, wenn er aufgezwungen "freundlich nett" zu sein hat
und nie Verärgerung zum Ausdruck bringen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.113
Jetzt wird's kompliziert ... jetzt müsste man untersuchen, in was für einem Verhältnis der Behinderte und der Pfleger zueinander stehen, ob die Leistung absichtlich oder böswillig unzureichend war usw usw usw ....

Eigentlich ging es ja nur darum, dass Geben&Nehmen wohl nie ganz ausgeglichen sein wird. Und dass das bis zu einem gewissen Grad auch völlig OK ist. Was für eine Gegenleistung würdest Du z.B. von einem Ortsfremden erwarten, dem Du gerade den Weg erklärt hast?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.113
(...)das die freimaurer bei kritik quasi sofort im rudel über den kritiker herfielen tat dem ganzen nicht gutes...

Der Eindruck mag entstehen, ist aber insofern trügerisch, als dass die Freimaurer im Forum keine organisierte Gruppe darstellen, die sich darauf verständigen, über wen sie als Nächstes im Rudel herfallen wollen.

Wenn Du als gegeben annimmst, dass die Freimaurer in diesem Forum hier sind, weil sie gerne über Freimaurerei reden (wenn ich die Klappe halten will, brauche ich mich auch nicht im Forum anzumelden), dann ist es logisch, dass sich die meisten von ihnen in den passenden Threads auch zu Wort melden. Und bei Kritik, die auf falschen Tatsachen beruht, werden dann auch alle das weitgehend Gleiche dazu sagen.

Das mag aber nach außen durchaus als Rudeltaktik wirken, da gebe ich Dir recht.

Das ist auch ein Teil der Frage, die mir dauernd stelle, ob es überhaupt sinnvoll ist, als Freimaurer in einem öffentlichen Forum über Freimaurerei zu diskutieren. Wenn jemand der Ansicht ist, dass die Freimaurer kleine Kinder fressen, werden wir ihn sowieso nicht davon abbringen, aber wir bieten ihm eine schöne Bühne, während sonst seine Behauptung unkommentiert steht und der verdienten Vergessenheit entgegen dämmert. Wäre vielleicht besser so.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Der Behinderte "bezahlt" mit seiner Liebe für die Pflege (K). Das innere Wertvolle (S).
X wird gegeben für A. Oder A für X.
Das wäre dann eher eine Falle mit wechselseitigen Abhängigkeiten wie z.B in manchen Co- Beziehungen.

Lupos Beispiel mit dem Ortsfremden trifft es dann schon eher.
Ein freundliches Danke reicht. Der Gebende ist dann ja schon durch sein eigenes Wohlgefühl, weil er hilfreich und nützlich sein konnte belohnt.

Eine höfliche Frage sollte im Normalfall ebenfalls höflich beantwortet werden und sei es nur, durch ein "weiß ich leider auch nicht".
Wenn aber der Erklärende anschließend angeblafft wird, er sei genauso unfähig, wie alle, die man vorher schon gefragt hat, weil der Weg als unzumutbar empfunden wird, der Rucksack viel zu schwer für den Weg ist, die Blase drückt, die Waldwege nicht gekehrt sind, man aber eigentlich keine Steigung dabei überwinden wollte, oder die Erklärung nicht genügend garniert und in mundgerechten Häppchen serviert wurde, man im Grunde genommen im Besitz eines Superdupa -Kompasses ist, den nur niemand versteht, bleibt das Wohlgefühl wahrscheinlich aus.
Wenn sich dieses Spiel dann an jeder neuen Gabelung mit teils wechselnden, teils den selben Passanten wiederholt, kann man sich den weiteren Verlauf ausrechnen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.113
Hm. Aristoteles meint, dass Du - wie jeder Mensch - für Wahre von Natur aus hinreichend begabt bist. Ist doch nett, oder?

Meine eigene Meinung hatte ich bereits im Beitrag #166 kund getan und im Beitrag #175 näher erläutert.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
"Darin wird die Loyalität zum vorhandenen Staat eindeutig erklärt UND, dass innerhalb der Logen keinerlei gezielte Unterstützung jedweder "revolutionären Aktivitäten" zu erwarten sei. "

Eben, und genau das macht sie zu "liberalen Waschlappen", zu "Arschkriechern" der herrschenden Klasse, teils überschneidet sich das sogar, dieses elitäre Geklüngel der Freimaurerei (und Bürgerlichen) ist abscheulich. Bei jedweder Kritik wird man hier ohnehin gesperrt und persönlich beschimpft, was die Kommentare auch wieder überflüssig macht. "Verreckt doch an eurem blauen Blut!"
 
K

Kadosch

Gast
Wenn DAS Deine Definition eines "liberalen Waschlappen" ist, dann kannst Du einem nur leid tun.
Wer inm einem Staat lebt und diesen Staat akzeptiert, kann
a) versuchen vorhandene Fehler zu verbessern oder
b) den Staat verlassen ggf.
c) Revoluitionär werden, aber dann darf er von der/Logen keine Unterstützung erwarten.

Deine Abscheu gegen das "bürgerliche" ist unverkennbar und Du solltest Dich fragen woher das kommt.
Ich glaube nicht, dass FM Dir dazu konkret Anlass gegeben haben.
Es scheint mir, als würdest Du Dich hier als Revoluzzer darstellen und aufspielen, aber ansonsten substanzlos bleiben.

Wenn Du Dich wie ein "normaler Mensch" artikulieren kannst, wird Dich bloß wegen einer Kritik niemand sperren.

Und wenn Du (wem eigentlich genau?) wünschst am "blauen Blut zu verrecken" ist die Quelle der Beschimpfiung ziemlich eindeutig und zeigt wessen Geistes Kind Du bist.

Vielleicht denkst Du erst einmal nach ob Du eine Diskussion oder Streit willst, dann kann man auf Dich entsprechend reagieren.

Also entscheide Dich - oder lass es bleiben!
Deine Meinung ist so hohl, dass es sich nicht lohnt mit Dir zu streiten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.113
Eben, und genau das macht sie zu "liberalen Waschlappen", zu "Arschkriechern" der herrschenden Klasse, ...

Och, Du Ärmster würdest sogar persönlich beschimpft? Wie schrecklich!

Ansonsten belegt Dein Geschreibsel nur, dass Du nicht zwischen (politisch neutraler) Freimaurerei und dem einzelnen (so er will, durchaus in jede Richtung aktiven) Freimaurer unterscheiden kannst. Diese Unterscheidung stellt sicher, dass kein Rudelzwang für den Einzelnen über die Loge entsteht, wenn vielleicht tatsächlich mal jemand auf so eine alberne Gestalt wie Dich hineinfallen sollte.

Nein - Typen wie Du können die Freimaurerei nicht als Ganzes instrumentalisieren, sondern müssen mühsam jeden Menschen in der Loge einzeln überzeugen. Ganz einfach, aber für so einen Klassenkampf-Aktivisten wie Dich kaum nachvollziehbar. So unwahrscheinlich es in Deinem Fall auch sein mag, dass Du überhaupt irgend jemandem mit Deinem Geraunze überzeugst.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Die Liste der berühmten Freimaurer ist endlos: Ex-RTL-Chef Helmuth Thoma, Silvio Berlusconi, George Washington, Mozart, Heyden, Stresemann. Ohne die Freimaurerbewegung wäre die Welt heute eine andere. Von den aufklärerischen Traditionen der Freimaurer, die immerhin zur Verfassung der USA geführt haben, ist nichts mehr übrig. Gewonnen hat die faschistische Fraktion, was zunehmend überall spürbar wird. Wenn beispielsweise der größte Baumeister für Kernkraftwerke in den USA, Stephen Bechtel, sein Quartier mit dem Boss eines der größten Elektrizitätsproduzenten beim Bohemian Grove teilt, steht nicht zu vermuten, daß die beiden Herren ausschließlich über gute alte Zeiten reden. Wären fast alle maßgebenden Persönlichkeiten der Wirtschaft, des Handels und der Industrie, des Unterrichts, der Presse und der Politik, der Armee, Marine und der Regierung Mitglieder einer luziferischen Sekte würden die Bevölkerungen aufschreien, die Mitgliedschaft in Logen ist dagegen völlig harmlos. Findet das keiner merkwürdig? Also halte du lieber ganz die Klappe und spiele hier nicht den großen Zampano. Ich bleibe dabei: Verreckt doch an eurem blauen Blut.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
PS. Welch Geistes Kind du bist wird mir auch durch deine "hohlen" Beschimpfungen mehr als deutlich, wobei es sich nicht lohnt sich mit euch Elitären Schmarotzern zu streiten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Die Liste der berühmten Freimaurer ist endlos:
Gähn. Ich bin nicht berühmt. Niemand in meiner Loge ist berühmt. Niemand in meinem Logenhaus, in dem immerhin 20 Logen arbeiten, ist berühmt.
Aber klar, es gibt eine Menge berühmter Freimaurer. Für deren Berühmtheit war in den meisten Fällen entscheidend, daß sie was im Kopf hatten und was bewegen wollten. Interessanter Weise werden die meisten Freimaurer deshalb welche, weil sie was im Kopf haben und was - in diesem Fall in sich selbst - bewegen wollen. Ich gehe aber trotzdem nicht davon aus, daß Ihnen dabei etwas auffallen könnte...
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Die Welt wird von einer kleinen Gruppe Superreicher hinter den Kulissen gelenkt

Von den Regierungspropagandamedien wird immer wieder abgestritten, dass eine solche unsichtbare Diktatur des Geldadels überhaupt existiert, mit Argumenten wie etwa ein Konzept einer solchen umfassenden und unsichtbaren Diktatur ließe sich in der Praxis gar nicht umsetzen, versucht man von der erschreckenden Realität abzulenken.

Denn wenn es eine Superdiktatur geben würde, dann würde sie abstreiten, dass es sie gibt und Leute bezahlen, die Artikel schreiben, die das beweisen (wollen). Doch Geld regiert die Welt und wer regiert das Geld? Der Staat ist ein Regierungskonstrukt, das von denjenigen gelenkt wird, welche den meisten Einfluss haben - meist in Form von Geld, das dazu aufgewendet wird, sich persönliche Vorteile zu verschaffen und sich Menschen zu verpflichten. Da inzwischen die Superreichen einander aus persönlichen Zusammentreffen kennen, agieren sie natürlich auch in länderübergreifenden Kooperationen (Geheimbünde) und verschaffen ihren Wirtschaftsinteressen mit staatenübergreifenden Gesetzen Vorschub, die zunehmend nationales Recht aushebeln.

Genau diese Realität wurde beispielsweise von Hans-Jürgen Krysmanski in dem Buch „0,1 % – Das Imperium der Milliardäre“ sehr detailliert beschrieben. So wie auch in der Studie der ETH Zürich, die besagt dass nur 147 Unternehmen vier fünftel der Weltwirtschaft(also die Welt) kontrollieren, wobei gefragt werden darf „wer kontrolliert diese 147 Unternehmen?“. Ebenso wie der Nobelpreisträger Josef Stiglitz der es ähnlich sieht.

In einer Welt in der 50% der Weltbevölkerung von einem Einkommen unter 2 Dollar pro Tag leben muss, zu glauben dass sich diese systemische Ungerechtigkeit nicht als größter Sprengsatz der Geschichte erweisen wird. Alle fünf Sekunden verhungert ein Kind unter zehn Jahren - in einer Welt, die einen irrwitzigen Überfluss produziert und eigentlich viel mehr Menschen ernähren könnte. Wie es von Jean Ziegler formuliert, wird jedes dieser verhungerten Kinder ermordet.

Erklärungsnot bekommen die Propagandaorgane dann auch noch, wenn laut der britischen Nichtregierungsorganisation Oxfam eine Gruppe von 62 Superreichen über ein Vermögen verfügt, das jenem von 3,5 Milliarden Menschen entspricht.

Da wird dann mit viel Verblödung (siehe Oben) versucht das Offensichtliche abzustreiten „die Reichen werden gar nicht immer reicher“(Welt) oder „Superreichtum ist nichts schlimmes“(Zeit), aber Offensichtlich ist der Wahlspruch dieser nicht gewählten Herrscher: „Zuviel ist nicht genug“, denn anders kann man die Realität nur in der Welt der Lügenpresse beschreiben. Wenn Sie echte Journalisten währen, dann würden sie der Spur des Geldes folgen, aber halt - dann währen sie ja Verschwörungstheoretiker.

Doch jemand der es wissen muss, Warren Buffett (Geschätztes Vermögen etwa 50 tausend Millionen Dollar) hat die Frage unmissverständlich beantwortet. “Es herrscht Klassenkampf natürlich, Reich gegen Arm, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen".

Menschen die nichts besitzen, haben logischerweise auch nichts zu verlieren.

http://www.tutor2u.net/economics/blog/joseph-stiglitz-on-inequality-june-2015
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...-kontrollieren-die-welt,1472780,11055250.html
http://www.sueddeutsche.de/wissen/j...-verhungern-schaebiges-raubgesindel-1.1662004
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...n-bestimmen-Schicksal-der-Weltwirtschaft.html
https://derstandard.at/2000029299042/OXFAM-Studie-zu-Superreichen-Jedes-Mass-verloren
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/vermoegen-studie-oxfam-diw-berlin
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...Superreichen-eher-erarbeitet-als-vererbt.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Klassenkampf

Jeder welcher diese globale Ungerechtigkeit verleugnen möchte und Menschen welche dies anprangern sogar noch beschimpfen, dem sage ich: VERRECKT DOCH AN EUREM BLAUEN BLUT!!! Alle Tyrannen werden irgendwann fallen und euer Imperium ist auch nur auf Sand gebaut, so dumm sind die Menschen nicht, dass sie sich das ewig gefallen lassen, der Ansturm der sogenannten einstigen "Dritten Welt" auf Europa hat bereits vor Jahren begonnen, diese korrupte (Un-)Ordnung wird ebenso fallen wie einst das römische Imperium unter der germanischen Völkerwanderung zusammenbrach, selbst wenn es lange dauern mag, keine Tyrannei ist von Dauer, so wird auch diese letztendlich enden müssen und euer weltweites Staatenimperium zwangsläufig zusammenbrechen müssen.

Unwissenheit, Ungerechtigkeit, Neid, Bosheit, Hinterhältigkeit, Geiz, Gier, Zorn, Maßlosigkeit, Naschsucht, Waghalsigkeit und Irrtum werden die Henker eurer Seelen sein. Die Henker eures geliebten Staatenkonsortiums.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
Also halte du lieber ganz die Klappe und spiele hier nicht den großen Zampano. Ich bleibe dabei: Verreckt doch an eurem blauen Blut.

Derartige Ausfälligkeiten sind im Forum nicht erwünscht. Es wird eine Verwarnung erteilt. Verwarnungen akkumulieren sich gegebenenfalls und können automatisch zu einer Sperre führen.

Jäger, Mod
 
K

Kadosch

Gast
@Gegen Faschism
Du hast den falschen Avatar gewählt, weil das, was Du hier von Dir gibst ist purer Faschismus und genau so dümmlich.
Offensichtlich hast Du zu viele der sattsam bekannten "Verschwörungsbücher" gelesen und schwurbelst deren Inhalte nach.
Dabei könnte man Dir sogar zustimmen, dass nur wenige das "große Spiel" spielen.
Aber das war zum Einen schon immer so - Du solltest Dich etwas intensiver mit der Geschichte der Menschen befassen und zum Anderen waren es u. a. FREIMAURER, die gegen dieses Absolutistische System wirkten und mit der Aufklärung - ja auch daran waren FM beteiligt - den Menschen den Gebrauch des eigenen Denkapparates empfahlen.

Bei manchen hat es gewirkt - bei Dir bin ich mir nicht sicher!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.113
PS. Welch Geistes Kind du bist wird mir auch durch deine "hohlen" Beschimpfungen mehr als deutlich, wobei es sich nicht lohnt sich mit euch Elitären Schmarotzern zu streiten.

Ja, es ist eine Krux mit diesen elitären Schmarotzern und liberalen Weicheiern. Anstatt brav die Klappe zu halten und still an Ihrem blauen Blut zu verrecken, machen sie doch tatsächlich, den Mund auf zu machen. Und ihn sich von so Typen wie Dir auch weiterhin nicht verbieten lassen. Tut mir sehr leid für Dich - das musst Du ertragen können, auch im Sinne der Freiheiten, für die Du selbst vorgibt, einzutreten. Genau, wie Du ertragen können musst, dass man auch ganz anders über Extremisten, und zwar egal welcher Couleur denken kann.

Man kann sich durchaus die Frage stellen, wofür Extremisten überhaupt gut sein sollen. Sie halten sich zwar herausragend, aber sie erschaffen nichts und sind in der Regel nicht imstande, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Daran sind aber natürlich immer irgend welche Andere schuld. Die Nichtstuer und Nichtskönner leiden natürlich nicht am eigenen Unvermögen, sondern sind beseelt davon, eine ganz außergewöhnliche Erkenntnisfähigkeit zu besitzen.

Dazu gehört vor allem die Erkenntnis, dass man Mitmenschen, die nichts anderes tun als ihr Leben zu leben, in Schubladen stecken kann. Und wenn sie einem missfallen, kann man ihnen die Schuld für das eigene Versagen zuweisen. Man kann ihnen auch absprechen, Menschen zu sein und sie in bester Rassisten-Tradition Schmarotzer nennen. Und diese Diffamierung ist bei Extremisten von einer völlig beliebeigen Austauschbarkeit. Ob es sich nun um Asylanten, Arbeitslose oder Ausländer, ob Juden, Ausbeuter oder Ungläubige oder sonstwen handelt, ist in den Extremistenideologien austauschbar und völlig nebensächlich. Hauptsache, es gibt welche, auf die man mit dem Finger deuten kann. Die nur verrecken müssen, damit das Paradis auf Erden kommt.

Wenn man Glück hat, schlagen sich die Extremisten im Wettstreit ihrer Ideologien im nur kleinen Maßstab und gegenseitig die Schädel ein. Wenn es aber absolut und richtig blöd läuft und sie genügend hirnlose Mitläufer finden, "beglücken" sie eben ganze Gesellschaften mit ihrem Irrsinn. Dann gibt es eben einen Bolschewismus, einen Nationalsozialismus, eine Angka, einen Tutsi-Hutu-Konflikt oder einen islamischen Staat, in dem gründlich mit dem, was gerade als "Schmarotzer" gilt, aufgeräumt wird. Dann gibt's das Schädeleinschlagen eben im großen Maßstab. Und irgendwann dürfen dann liberalen Weicheier die Schlachthäuser und Trümmer, die der Extremismus in Form eines -ismus hinterlässt, aufräumen.

Geschichtlich gesehen, sind Extremisten ein überflüssiger, ärgerlicher und schmerzender Pickel auf dem Hintern der Menschheit. Ich wünsche Dir übrigens nicht, dass Du verreckst, auch wenn Du eine widerwärtige rassistische Brandstifterei betreibst. Nein. Ich wünsche Dir ein schönes langes, und im Hinblick auf Deine Agitation erfolgloses Leben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.988
Offensichtlich hast Du zu viele der sattsam bekannten "Verschwörungsbücher" gelesen...

was wenn sie größtenteils recht hat und du bloss zuwenige gelesen hast ?

die beleidigungen sollten nicht sein, ja, doch hey, da gibt es hier ganz andere. die verpacken es bloss subtiler und/oder haben vitamin b bonus...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Was willst du jetzt erreichen? Blaublütige Superreiche sind hier wohl kaum im Forum und das die Superreichen in einer eigenen Welt leben, wissen wir auch alle. Das tun im übrigen schon die Reicheren, da muss man nicht gleich bis ganz nach oben gehen.
 
Oben Unten