Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

War Jesus bisexuell veranlagt?

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

[OTOP]Vielen Dank für die extrem erheiternden Beiträge, insbesondere Baselifter und Harrypotter möchte ich hiermit explizit meinen Dank aussprechen, meine Augen tränen immer noch. Zwischenzeitlich mußte ich sogar laut lachend das Zimmer wechseln, aus Angst, meine Nachbarn würden sich langsam Sorgen um mich machen. Ich kann momentan überhaupt nichts inhaltliches schreiben, da ich mich noch immer nicht einkriegen kann. Erhaltet diesen Thread bitte für die Nachwelt.
So, jetzt muß ich mir erstmal das Datum im Kalender rot anstreichen, da ich tatsächlich mal komplett einer Meinung mit dem Simpel bin.[/OTOP]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Den Unterschied zwischen Glauben und Wissen willst Du nicht begreifen, oder?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Aha - hingegen ist das "sollte es stimmen, dass" natürlich viel besser ... :honk:
Sollte es stimmen, dass Baha'u'llah schwul war, dann liegen seine Anhänger mit ihren Ansichten zur Homosexualität etwas daneben ...

Welches Argument wurde bisher für die These Jesus war heterosexuell gebracht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Es gibt Anzeichen dafür, dass Jesu Bisexuell war.
Diese Aussage hat uns ein Clown:gruebel: reingetan und wir disktieren und raten - ob es stimmen könnte.
Wenn es so wäre - was ändert das am Menschen/Gottessohn Jesu? - Seiner Lehre und dazumalen Änderungen der Gesellschaften tut die wohl nichts ab.
Seine Lehre und Thesen haben nun 2010 J überlebt, nun so eine stumpfsinnige Aussage eines Clowns und schon ist Mensch am Grübeln.
Für mich bleibt JESU ein Meister und ich zolle ihm nach wie vor Respekt.:-D

[OTOP]
Sind wir nicht alle Gotteskinder - egal ob gläubig oder nicht.
[/OTOP]


Fiel mir jetzt auch noch ein......:)

Ich gebe diese Geschichte mal rein - untersteht keinem Urheberrecht mehr - ist von Sokrates ca. 399 v Chr.


Die drei Siebe des Weisen

"Zum weisen Sokrates kam ein Mann gelaufen, der wollte ihm unbedingt etwas erzählen. „Halte ein!“ unterbrach ihn der Weise. „Hast du das, was du mir erzählen willst durch die drei Siebe gesiebt?“ „Drei Siebe?“ fragte der Unterbrochene verwundert. „Ja, guter Freund, lass sehen ob das was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit, hast du alles geprüft, ob es wahr ist?“ „Nein, ich hörte es erzählen und....“ Der Weise schüttelte den Kopf und antwortete: „So, so! Aber sicher hast du das zweite Sieb geprüft. Das zweite Sieb ist die Güte. Ist das was du mir erzählen willst gut?“ „Nein, nein im Gegenteil...“
„Hm, lass uns noch das dritte Sieb anwenden. Ist es notwendig, dass du es mir erzählst?“
Stotternd antwortete der Gefragte: „Notwendig gerade nicht.“
Der Weise antwortete lächelnd: „Also, wenn es weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."
(Sokrates)


Soviel zu den Äußerungen zu JESU und was er für angebliche Schwächen hatte.
Ein Gerücht auszustreuen - ist wie einen Polster voll Federn von einem Kirchturm auszuschütteln, danach will/soll ich aber wieder alle Federn einsammeln. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Warum soll den Bisexualität eine Schwäche sein?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Welches Argument wurde bisher für die These Jesus war heterosexuell gebracht?
Jesus bezieht sich auf Mose. Mose hat die Homosexualität verboten.
Ergo kann man zumindest unterstellen dass er mit Mose gleicher Meinung war.
Da er wahrhaftig war hätte er sich davon distanziert wenn er selber Perverse Neigungen gehabt hätte.
So wie er sich vom Scheidungs Gesetz Mose distanziert hat.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Also wollte Jesus Homosexualität verbieten? Und Bisexualität ist Perversion bzw. Jesus hält Bisexualität für eine Perversion, ja?

In diesem Fall wiederhole ich mich gerne: Wenn das so ist, dann ist mein Respekt vor Jesus gerade deutlich gesunken ...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Das wünsche ich eher dir. Denn jemand, der so engstirnig und intolerant ist und meint, sich von einer ominösen, nicht fassbaren Entität Maßstäbe und Einstellungen vorsetzen zu lassen bzw. eben diese Entität als Ausrede für die eigene Intoleranz heranziehen zu müssen, hat geistiges Wachstum wesentlich nötiger.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Das wünsche ich eher dir. Denn jemand, der so engstirnig und intolerant ist und meint, sich von einer ominösen, nicht fassbaren Entität Maßstäbe und Einstellungen vorsetzen zu lassen bzw. eben diese Entität als Ausrede für die eigene Intoleranz heranziehen zu müssen, hat geistiges Wachstum wesentlich nötiger.
Danke für die guten Wünsche.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Allein fruchtbarer Boden bleibt ihnen verwehrt.
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Wir müssen nun doch einiges objektiv sehen:

1. Heterosexuell veranlagte sollten ich nicht homosexuell verhalten. Wenn diese Aussage Moses schlecht übersetzt ist, so hat sie eine andere Bedeutung.

2. Homosexualität als Pervers zu bezeichnen ist absolut falsch.

3. Bisexualität jedoch ist eine Veranlagung die von der Gesellschaft zu respektieren ist.

Wie ich in einem anderen Zusammenhang bereits ausgeführt habe, wurden die mündlichen Uberlieferungen aus dieser Zeit von verschiedenen Sprachen übersetzt und beinhalten Fehlinterpretationen.

Gerade diese Themen habe ich in meinem aktuellen Buch mit dem Titel "Das Ende der Tabus" ausführlich beschrieben und mit Vorurteilen aufgeräumt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Hi!

Wir müssen nun doch einiges objektiv sehen:

1. Heterosexuell veranlagte sollten ich nicht homosexuell verhalten. Wenn diese Aussage Moses schlecht übersetzt ist, so hat sie eine andere Bedeutung. ....

Oh? Warum sollten sie nicht? Geht das Moses was an? Ist das jetzt eine Bevormundung oder eher ein weiser Rat à la "Nichtschwimmer sollten nicht ins Wasser gehen."?
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Jeder hat eine individuelle Freiheit im Denken und im Handeln. Ich sehe mich als Informant und Berater. Ich habe hier auf einen Kommentar geantwortet und bitte den im Zusammenhang zu verstehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Nun gut, wenn ich Dich so unfreundlich anranze, hab ich wohl auch nix anderes verdient, sorry. Dann spiel ich Dir den Ball nochmal ordentlich zu:

Moses Worte dürfen doch bestimmt hinterfragt werden, oder? Mal ganz grob zusammengefasst, sagt er:

"Homo? OK! Bi? OK! aber Hetero - Die sollten nicht...", wobei die Einschränkung an "Die sollten nicht ..." gleich an erster Stelle steht.

Mich verwundert etwas die wachsweiche Formulierung "Sollten nicht". Warum denn? Was spricht denn dagegen? Vor allem aber - warum sollte ein Heterosexuell veranlagter Mensch überhaupt freiwillig Erfahrungen am anderen ... oder isses das eigene? ... Ufer sammeln wollen? Der gute Rat "Sollte nicht..." ist also meist überflüssig, und genau im Zweifelsfall keinerlei Hilfe.

Mich stört an dieser Weisheit, dass sie Menschen in Kategorien unterteilt und unterschiedlich behandelt. Die Toleranz, die in Deiner Wiedergabe von Moses Worten steckt ist zwar nicht zu verkennen - aber wozu braucht's denn überhaupt einen speziellen Sexualkodex?

"Solange Du niemandem schadest oder Gewalt antust ist es OK und auch Deine Privatsache." würde doch völlig reichen und auch auf mehr Lebenslagen als nur Sex anwendbar sein.

Jesus wäre dann ein Mensch gewesen, der niemals jemandem geschadet oder Gewalt angetan hat. Und eine geschmacklose Diskussion über seine Privatsache könnte sich erübrigen. Auch, wenn ich persönlich nicht an ihn glaube, so viel Achtung sollte er ja verdient haben.

Ich hoffe, dass Du damit ein bisschen mehr anfangen kannst als mit meinem vorigen Zweizeiler.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Mir scheint, als ginge es in diesem Thread inzwischen längst nicht mehr ausschliesslich um Jesus, sondern eher um die individuellen Ansichten der Diskutierenden in Bezug auf Bi- bzw. Homosexualität im allgemeinen.
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Ich moechte auf beide Kommentare eingehen.

Zunaecht ist festzustellen, dass es sich bei Adam, Abraham, Moses und auch Jesus um den stets wieder geborenen Sohn Gottes handelt. So sind alle Aussagen zeitgemaess zu interpretieren da es sich stets um die gleichen, jedoch in anderen Sprachen und in einer anderen Zeit handelt. Damit hat alles einen causalen Zusammenhang.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten