Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was habt Ihr zum Thema GEZ zu sagen?

Sollte man die GEZ abschaffen?


  • Umfrageteilnehmer
    295

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Öffentlich-Rechtliche wollen 8,5 Prozent mehr vom Gebührenzahler
Nach ARD-Angaben handelt es sich bei dem selbst ermittelten Mehrbedarf für die kommenden Jahre vor allem um einen Inflationsausgleich, wobei der Senderverbund eine Inflationsrate von zwei Prozent pro Jahr annimmt. Das ZDF sprach von einer "moderaten Bedarfsanmeldung" bei der Gebührenkommission. Man habe die Kostensteigerungen der Branche damit "deutlich unterschritten".
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90523

Liebe ÖR, fragt doch bitte vorher mal die Zahlenden, welchen Inflationsausgleich diese bekommen. Wie wäre es mal mit Verschlankung des Verwaltungsapparates und Einsparungen bei der Programmgestaltung? Da braucht man sich nicht wundern, dass das Sozialgefühl der Bürger immer weiter verkümmert. :roll:
 

DerGoffel

Geselle
29. April 2005
17
GEZ mahnt ab

Tach..

jetzt drehn se komplett durch.

GEZ mahnt ab
GEZ-Gebühren gibt es nicht. Es gibt auch keine GEZ-Anmeldung, keine GEZ-Anschreiben oder eine GEZ-Gebührenpflicht. Alle diese Begriffe seien "nichtexistent" und dienen dazu, ein "negatives Image der GEZ hervorzurufen". Insofern ist es vollkommen logisch, dass die GEZ akademie.de abmahnt und zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung auffordert, in der sich die Infoseite verpflichtet, die strittigen Begriffe nicht mehr zu verwenden.

Also schön aufpassen,was ihr schreibt!!

Gruss...

Goffel

Ach yo,QUELLE
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
man o man... ich gehe jede wette ein, dass die leute vom "Beauftragtendienst der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten oder Rundfunkgebührenbeauftragter" selbst die "falschen" ausdruecke fuer sich verwenden und die chefetage macht sich in die hosen :lol:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
mir gings nicht um die gesetzlichen grundlagen zur abmahnung, sondern um das verbot, ein negatives image hervorzurufen...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Schön finde ich ja, dass in den GEZ-Geschäftsberichten Wörter wie "GEZ-Fahnder" vorkommen ... :lol: ... mal schauen, wann die sich selber abmahnen ...
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
Es gibt nur einen Sender für den ich zahlen würde und das ist der KIKA aber glücklicherweise wurde der jetzt aus dem Kabelprogramm bei uns genommen dafür habe ich jetzt einen Franz. Sender.
Das finde ich Frech ! Wenn wir die Kinder zu besuch haben wollen die kleinen KIKA sehen und im Gegensatz zu einigen anderen Sendern (SuperRTL und Co.) ist der KIKA wirklich gut.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
der disney-channel von premiere fuern zehner pro monat mit vier weiteren sendern.
Das steht in einem eklatanten Widerspruch zu
Wenn wir die Kinder zu besuch haben wollen die kleinen KIKA sehen und im Gegensatz zu einigen anderen Sendern (SuperRTL und Co.) ist der KIKA wirklich gut.

Zumal der Schrott, der auf Disney-Channel und da im speziellen auf Jetix kommt, natürlich so bunt und schnell und actionreich daherkommt, dass man hinterher mit den gut gemachten KIKA-Sendungen niemanden mehr hinter dem Ofen hervorkriegt.
Dann schon lieber Kabel Deutschland didital, da gibt´s wenigstens Boomerang und man kann mit dem Kurzen Popeye und alte Tex-Avery Filme sehen. :-)
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Die GEZ selbst ist nicht rechtsfähig.

Deshalb kommen ja, wenn es soweit kommt, Klagen dann nicht von der GEZ, sondern von einer der Rundfunkanstalten, die hinter der GEZ stehen. Mach für den den es trifft aber keinen Unterschied. Insofern ist dieses "nicht rechtsfähig" im Ergebnis völlig belanglos.
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Das "nicht rechtsfähig" ist wirklich im Ergebnis belanglos, obwohl der Absender stimmen muß, also wem gegenüber man die Unterlassungsklage erfüllt. Letztendlich aber nur ein Zeitaufschub.

Ich sehe es genauso :

FDP-Bundestagsfraktion, Hans-Joachim Otto. Die GEZ müsse sich als Teil der Öffentlich-Rechtlichen auch mit Kritik abfinden und mit ihrem "negativen Image" leben. "Wer so ruppig vorgeht wie häufig die Gebühreneinzugszentrale, darf nicht verlangen, ständig mit Samthandschuhen angefasst zu werden".

Lg Hosea
 

kante

Geselle
6. November 2006
11
mal schauen, was momentan die ör im ZDF über den 11.September berichten :wink:

ich lasse auch GEZ zahlen, von meiner Freundin. Ich zahle andere Verbindlichkeiten.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Demnach ist steht unter anderem eine Kopfpauschale je Einwohner über 18 Jahre zur Debatte. Laut der "Bild am Sonntag" schlagen Experten zwischen neun und elf Euro monatlich vor.
Welt.de

Kopfpauschale? Die spinnen doch. Wie sieht das dann aus, wenn ein Familienmitglied bewusst auf Elektrogeräte verzichtet, nicht mal ein Radio besitzt? Muss man dann trotzdem zahlen, da es sich ja um eine Pauschale handelt?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Frechheit is das.

Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass die sich imo mittlerweile recht viel rausnehmen, damit sie mit den Privaten technisch gesehen mithalten können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten