Was passiert 2012 ?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Dann war die Behauptung dass sich unser Sonnensystem mal zum Galaxiemittelpunkt hin und dann wieder weg bewegt also nur eine Lüge.
Nein, war sie nicht. Das behaupte ich nach wie vor aber dir das zu erklären wäre sehr anstrengend. Auch du legst schließlich eine gewisse Merkfreiheit an den Tag. Schließlich hast du ja nicht mal mitbekommen, dass du dich kurzzeitig auf die Seite der Truecount-Leute geschlagen hast um Argüelles als Idioten dastehen zu lassen und behauptest nun, du seist keiner der beiden Seiten zugetan. Was denn nun. Sind nun alle, die sich mit dem Mayakalender befassen Idioten, ist es nur Argüelles oder wie nun......? Wirst du dir darüber noch einig oder kann das weiter nach gut dünken variieren?


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.368
AW: Was passiert 2012 ?

Dann erklär es doch bitte mir, Reader. Ich habe eine recht gute Auffassungsgabe, was Geometrie angeht. Bei Schwingungen und mehr als vier Dimensionen wird es schwierig, aber Geometrie krieg ich gut hin.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

[...] Was denn nun. Sind nun alle, die sich mit dem Mayakalender befassen Idioten, ist es nur Argüelles oder wie nun......? Wirst du dir darüber noch einig oder kann das weiter nach gut dünken variieren?


Gruß
Reader


Wir befinden uns mitten in einer Diskussion über diese Thematik, da kann ich mich noch nicht festlegen...

Ich glaube inzwischen du kannst die Frage garnicht beantworten.

Gruss Grubi
 

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Was passiert 2012 ?

Jetzt habe ich mich 9 Stunden durch diesen Strang gelesen, es hat mich wirklich begeistert und auch empfand ich es als sehr lehrreich. Ich hoffe man gestattet mir hier ein paar Randnotizen einzufugen?

Der Thun Kalender ist keineswegs nur ein Relikt der Maya Kultur, wo bei die Maya als solches ein Zusammenschluss mehrer Bands ( Indignie Stämme) darstellt. Sondern weit verbreitet unter den Hochkulturen Nord und Süd Amerikas, der zur Zeit am wahrscheinlichsten erscheinende Herkunftsort beziehungsweise Band dürfte der Cherokee Kalender sein. In Zusammenhang mit dem Hype über das ende des Kalenders existiert nach ein Zweiter durch eine Esoterische Gruppe gefälschter Kalender, der anders als das Orginal allerdings kein Venus Kalender ist sondern ein Mondkalender was mit den Religionen der First Nation People nicht vereinbar ist.

Der Thun Kalender der anders als es dargestellt wird nicht endet sondern Mathematisch neu bei 0.0.0.0.0. wieder neu beginnt stellt den Wendepunkt wo das Patriarchalische in eine Gesellschaftsform des miteinander der Geschlechter übergeht das 5. Zeitalter oder auch das 5. Element. Das 6. Zeitaltar/ Element stellt dann nach der erneuten nullung des Kalenders dann das Zeitaltar des Matriarchats her was als Ziel Spirituellen Denkens gesehen wird.

Interesant ist hier auch die Tatsache das der Liebe Wiederkehrende Unterwelt Gott wobei heute davon ausgegangen werden muss das die Übersetzung in Wächter wahrscheinlich eher zutreffend seien würde. Zum Verständnis sei hier noch eingeschoben das die Unterwelt der Mayas zu verstehen es sich lohnt den Christlich geprägten bild der Unterwelt als Hölle einen Moment wegzulassen, da es sich bei der Unterwelt der Mayas ebenso wie aller First Nation People um unterirdische Wasserspeicher handelt. Also quellen und Spender des Lebens. Somit stellt eine solche Prophezeiung eine Hinwendung zum guten dar.

Um hier nun nicht den gesamten Komplex Maya zu Erläutern erlaube ich mir hier einen link einzufügen :

http://www.mayainfo.de/index.html

hier kann auch der Laie sich schnell und relativ gut darüber Informieren wie die Kultur der Maya ist und welche Entwicklung sie bis heute genommen hat, alles in allem kann die Maya Gesellschaft der Heute lebenden Mayas davon ausgehen das spätesten 2012 die restlichen verblieben Patriarchalischen Herschaftsstruckturen abgeschafft seien werden bei einigen Bands ist das heute schon der Fall. Dies ist vor allem dem Kampf um und für den Regenwald zu verdanken.

Ich hoffe ich habe hier einen Denkanstoss geben können welche Bedeutung es haben kann vor der Beschäftigung mit einer Prophezeiung einer anderen Kultur diese Kultur denken zu lernen.

So deute ich die Frage Was passiert 2012 einmal um in die Frage was Prophezeit der Maya Kalender?

Liebe Grüsse und he na na hi ho

CB
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo_survived;

Ich hoffe ich habe hier einen Denkanstoss geben können welche Bedeutung es haben kann vor der Beschäftigung mit einer Prophezeiung einer anderen Kultur diese Kultur denken zu lernen.
So deute ich die Frage Was passiert 2012 einmal um in die Frage was Prophezeit der Maya Kalender?


Der Dresnercodice, war an Anfang als Zeichen der amerikanische indianische Kultur, bis man sich mit den Codice wissenschaftlich beschäftigt hat und heraus gefunden hat das der Codice wissenschaftlich ist.

Gruß
 

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Was passiert 2012 ?

@rufanna

Liebe Rufanna,

jetzt habe ich mir die mühe gemacht mir das ganze Video anzusehen, leider musste ich feststellen das hier keine aussage zu 2012 und der Maya Prophezeiung getroffen wurde!

Daher möchte ich dich bitten höfflich bitten für mich und die anderen Lesern zu erläutern was seine meiner Meinung nach abstrusen Verschwörungstheorien mit :

a) Dem Maya Kalender zu tun haben?
b) Mit dem denken und Handeln nach Prophezeiungen aus einer anderen Kultur zu tun haben?
c) Welche Fakten dich veranlassen Dave Icke als zuverlässige Quelle für 2012 zu sehen?
d) Welchen Standpunkt du persönlich zum Maya Kalender hast ?

Liebe Grüße

CB:gruebel:
 

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

@rufanna

Liebe Rufanna,

jetzt habe ich mir die mühe gemacht mir das ganze Video anzusehen, leider musste ich feststellen das hier keine aussage zu 2012 und der Maya Prophezeiung getroffen wurde!

Daher möchte ich dich bitten höfflich bitten für mich und die anderen Lesern zu erläutern was seine meiner Meinung nach abstrusen Verschwörungstheorien mit :

a) Dem Maya Kalender zu tun haben?
b) Mit dem denken und Handeln nach Prophezeiungen aus einer anderen Kultur zu tun haben?
c) Welche Fakten dich veranlassen Dave Icke als zuverlässige Quelle für 2012 zu sehen?
d) Welchen Standpunkt du persönlich zum Maya Kalender hast ?

Liebe Grüße

CB:gruebel:

1. Der aktuelle Bewusstseinswandel wird sich beschleunigen und 2012 eine Schwelle überschreiten: Vom Negativen zum Positiven, wie ich schon geschrieben habe. Wer das nicht als Trauma erleben will, sollte besser jetzt beginnen, Wissen freizulegen, Wissen über sich selbst. Die Trennung von sich selbst ist sozusagen die Wurzel allen Übels. Dazu gibt David Icke meiner Meinung nach interessante Einsichten.
2. Gerade David Icke bezieht sich sehr oft auf alte Kulturen....
3. Vieles, was er sagt, finde ich richtig. Ich bin allerdings nicht einverstanden mit den Reptiloiden als "Schattenregierung" - obwohl es selbstverständlich eine Schattenregierung gibt...
4. Diese Prophezeiungen des Maya Kalenders sind Wahrscheinlichkeiten, genau so wie die Apokalypse. Es sieht aber so aus, dass wir Menschen diesen vorhergesagten Bewusstseinswandel machen wollen und jetzt auch machen. Natürlich wird sich 2012 nicht schlagartig alles verändern. Aber falls die negative Energie in die Positive kippt, wird alles möglich...

Wenn der Bewusstseinswandel vollzogen sein wird, bedeutet dies das Ende der Zeit, nicht das Ende der Welt. Ich nehme an, dass nicht alle Menschen sich so verändern wollen. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Menschen, welche in die 5. Dimension springen, gewissermaßen in eine Parallelwelt springen und Diejenigen, welche lieber in der 3D Dunkelheit bleiben wollen, sich eben diese Erde projizieren. Aber letzten Endes muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, was er will. Ob er das sofort macht oder erst in ein paar Jahren ist ebenfalls eine individuelle Entscheidung. Nur eines zeichnet sich immer deutlicher ab, nämlich der Zusammenbruch der bisherigen Strukturen. Wer nicht zu sich selber findet, wird das ganz sicher als leidvoll erleben...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo rufanna;
1. Der aktuelle Bewusstseinswandel wird sich beschleunigen und 2012 eine Schwelle überschreiten: Vom Negativen zum Positiven, wie ich schon geschrieben habe. Wer das nicht als Trauma erleben will, sollte besser jetzt beginnen, Wissen freizulegen, Wissen über sich selbst. Die Trennung von sich selbst ist sozusagen die Wurzel allen Übels. Dazu gibt David Icke meiner Meinung nach interessante Einsichten.
Na ja ....
2. Gerade David Icke bezieht sich sehr oft auf alte Kulturen....
3. Vieles, was er sagt, finde ich richtig. Ich bin allerdings nicht einverstanden mit den Reptiloiden als "Schattenregierung" - obwohl es selbstverständlich eine Schattenregierung gibt...
4. Diese Prophezeiungen des Maya Kalenders sind Wahrscheinlichkeiten, genau so wie die Apokalypse. Es sieht aber so aus, dass wir Menschen diesen vorhergesagten Bewusstseinswandel machen wollen und jetzt auch machen. Natürlich wird sich 2012 nicht schlagartig alles verändern. Aber falls die negative Energie in die Positive kippt, wird alles möglich...

Wenn der Bewusstseinswandel vollzogen sein wird, bedeutet dies das Ende der Zeit, nicht das Ende der Welt. Ich nehme an, dass nicht alle Menschen sich so verändern wollen. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Menschen, welche in die 5. Dimension springen, gewissermaßen in eine Parallelwelt springen und Diejenigen, welche lieber in der 3D Dunkelheit bleiben wollen, sich eben diese Erde projizieren. Aber letzten Endes muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, was er will. Ob er das sofort macht oder erst in ein paar Jahren ist ebenfalls eine individuelle Entscheidung. Nur eines zeichnet sich immer deutlicher ab, nämlich der Zusammenbruch der bisherigen Strukturen. Wer nicht zu sich selber findet, wird das ganz sicher als leidvoll erleben...
Alles ist demnach möglich, nix genaues weiss man, toll,
ein nichtssagendes alles offenlassenes Nix kommt da zum Vorschein, hinterher hat man auf jeden Fall Recht.....
Der Sprung in die Parallelwelt, ist besonders reizend!
 
Zuletzt bearbeitet:

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Was passiert 2012 ?

Liebe rufana,

ich hoffe ich darf hier nochmals Fragen, und höfflichst darauf hinweisen das ich First Nation People bin, persönlich sehr viel Beruflich mit den Mathematischen Problemen der Maya Prognosen und Ihrem Kalender zu tun habe. Vorab noch ein Hinweis nach Maya Projektion die laut ihren eigenen aussagen nur und ausschließlich für Maya gilt, leben selbige zur Zeit in der 4 Dimension nicht in der dritten selbige wurde beim letzten Kalender Sprung beendet.
Daher noch mal die Frage:

a) Welche Kompetenz Traust du ihm in bezug auf fremde Kulturen zu?
b) Warum wird von Icke ein gefälschter Maya Thun Kalender verwendet?
c) Warum sollte eine nur für Maya geltende Projektion für die gesamte Menschheit gelten?
d) Warum haben die Maya Ihre Hochkultur aufgegeben?

Liebe Grüße
CB:gruebel:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

[...]

Wenn der Bewusstseinswandel vollzogen sein wird, bedeutet dies das Ende der Zeit, nicht das Ende der Welt. Ich nehme an, dass nicht alle Menschen sich so verändern wollen. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Menschen, welche in die 5. Dimension springen, gewissermaßen in eine Parallelwelt springen und Diejenigen, welche lieber in der 3D Dunkelheit bleiben wollen, sich eben diese Erde projizieren. Aber letzten Endes muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, was er will. Ob er das sofort macht oder erst in ein paar Jahren ist ebenfalls eine individuelle Entscheidung. Nur eines zeichnet sich immer deutlicher ab, nämlich der Zusammenbruch der bisherigen Strukturen. Wer nicht zu sich selber findet, wird das ganz sicher als leidvoll erleben...

Ich habe soeben beschlossen dass ich 2012 eine sehr leidvolle Erfahrung machen möchte...
Hat David Icke eigentlich mal schriftlich attestiert bekommen dass er nen Dachschaden hat ?
Wenn ich sowas schon lesen :
2. Gerade David Icke bezieht sich sehr oft auf alte Kulturen....
Was für ein Argument...
Icke schwafelt gerne was von alten Kulturen weil dann alles schön im Dunkeln bleibt und kein Mensch etwas nachprüfen kann.

Geschichtslehrer und Archäologen beziehen sich auch ständig auf alte Kulturen, warum glauben die Icke-Fans denen eigentlich nix ?

Und das hier ist auch ein schönes Argument :
3. Vieles, was er sagt, finde ich richtig. Ich bin allerdings nicht einverstanden mit den Reptiloiden als "Schattenregierung" - obwohl es selbstverständlich eine Schattenregierung gibt...
Wenn es schon keine Reptiloiden gibt, dann aber wenigstens eine Schattenregierung.
Is ja logisch... klare Sache...

Ist wie mit dem Dimensionssprung in die 5. Dimension, welcher genau 2012 stattfindet, und wenn nicht genau dann, dann doch zumindest irgendwann .... *schwafel*

Irgendwas passiert auf jeden Fall... man is das aufregend...

Wenn der Bewusstseinswandel vollzogen sein wird, bedeutet dies das Ende der Zeit, nicht das Ende der Welt. Ich nehme an, dass nicht alle Menschen sich so verändern wollen. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Menschen, welche in die 5. Dimension springen, gewissermaßen in eine Parallelwelt springen und Diejenigen, welche lieber in der 3D Dunkelheit bleiben wollen, sich eben diese Erde projizieren. Aber letzten Endes muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, was er will. Ob er das sofort macht oder erst in ein paar Jahren ist ebenfalls eine individuelle Entscheidung. Nur eines zeichnet sich immer deutlicher ab, nämlich der Zusammenbruch der bisherigen Strukturen. Wer nicht zu sich selber findet, wird das ganz sicher als leidvoll erleben...

Jawohl, wir kommen alle in die Hölle... die Methode sollte doch inzwischen jeder durchschaut haben...


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Ich habe soeben beschlossen dass ich 2012 eine sehr leidvolle Erfahrung machen möchte...
Hat David Icke eigentlich mal schriftlich attestiert bekommen dass er nen Dachschaden hat ?
Wenn ich sowas schon lesen :
Was für ein Argument...
Icke schwafelt gerne was von alten Kulturen weil dann alles schön im Dunkeln bleibt und kein Mensch etwas nachprüfen kann.

Geschichtslehrer und Archäologen beziehen sich auch ständig auf alte Kulturen, warum glauben die Icke-Fans denen eigentlich nix ?

Und das hier ist auch ein schönes Argument :
Wenn es schon keine Reptiloiden gibt, dann aber wenigstens eine Schattenregierung.
Is ja logisch... klare Sache...

Ist wie mit dem Dimensionssprung in die 5. Dimension, welcher genau 2012 stattfindet, und wenn nicht genau dann, dann doch zumindest irgendwann .... *schwafel*

Irgendwas passiert auf jeden Fall... man is das aufregend...



Jawohl, wir kommen alle in die Hölle... die Methode sollte doch inzwischen jeder durchschaut haben...


Gruss Grubi

Lieber Grubi,

Leider hast Du nichts verstanden, von dem, was ich geschrieben habe. Naja, es war auch sehr kurz. Ich kann aber hier nicht tausende von Seiten füllen, damit Du das besser verstehst. Forsche doch selber nach. Am besten in Dir selbst...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

Lieber Grubi,

Leider hast Du nichts verstanden, von dem, was ich geschrieben habe. Naja, es war auch sehr kurz. Ich kann aber hier nicht tausende von Seiten füllen, damit Du das besser verstehst. Forsche doch selber nach. Am besten in Dir selbst...

Ja gut.
Aber ohne Icke..

Gruss Grubi
 

rufanna

Geselle
1. November 2010
40
AW: Was passiert 2012 ?

Liebe rufana,

ich hoffe ich darf hier nochmals Fragen, und höfflichst darauf hinweisen das ich First Nation People bin, persönlich sehr viel Beruflich mit den Mathematischen Problemen der Maya Prognosen und Ihrem Kalender zu tun habe. Vorab noch ein Hinweis nach Maya Projektion die laut ihren eigenen aussagen nur und ausschließlich für Maya gilt, leben selbige zur Zeit in der 4 Dimension nicht in der dritten selbige wurde beim letzten Kalender Sprung beendet.
Daher noch mal die Frage:

a) Welche Kompetenz Traust du ihm in bezug auf fremde Kulturen zu?
b) Warum wird von Icke ein gefälschter Maya Thun Kalender verwendet?
c) Warum sollte eine nur für Maya geltende Projektion für die gesamte Menschheit gelten?
d) Warum haben die Maya Ihre Hochkultur aufgegeben?

Liebe Grüße
CB:gruebel:

David Icke bekommt seine Informationen gechannelt. Diese Form der Informationsvermittlung hat die Chance, wirklich umfassendes Wissen mitzuteilen. Nicht alles gechannelte Material ist vertrauenswürdig. Im Fall von David Icke finde ich, oder erkenne ich, gültige Informationen. Ich lasse mein Gefühl entscheiden. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich das schon immer wusste, ist die Information für mich gültig. Es gibt keine objektiven Kriterien. Das muss jeder selber entscheiden - wie alles. Und da David Icke auf diese Weise sein Wissen bezieht, ist es auch nicht schwierig für ihn, über "fremde Kulturen" Bescheid zu wissen. Auch Schamanen haben ihre Erkenntnisse auf diese Weise gewonnen.

Keine Ahnung, ob das ein gefälschter Maya Kalender ist. Und wie ich schon weiter oben schrieb, betrachte ich die Prophezeiungen der Maya (und anderer) nicht für allgemein gültig per se. Aber offensichtlich hatten sie eine Voraussicht, dass die Wahrscheinlichkeit eines Bewusstseinswandels - oder Transformation von 3/4D in 5D ungefähr zu dieser Zeit geschehen würde. Auch die Apokalypse sagt etwas Ähnliches voraus - ohne Zeitangaben. Allerdings kann jeder Mensch im Augenblick etwas ganz Anderes beschließen. Es gibt keine Zwänge im Bewusstsein. Das gaukeln uns nur unsere jeweiligen Glaubenssätze vor...

Ich weiß wirklich nicht, warum die Maya ihre Hochkultur aufgegeben haben. War es überhaupt eine Hochkultur oder hatten nur wenige einige Einsichten und Macht. Für mich ist Hochkultur eine Kultur, in der alle Wissen und Macht haben, und nicht nur einer Elite.

So gesehen kann man jetzt gerade beobachten, wie ein gewisser errungener Grad an Zivilisation in den USA und Europa verschwindet und in Barbarei übergeht. Vielleicht war es bei den Maya ähnlich...

Und jetzt habe ich auch eine Frage an Dich. Warum ist es für Dich so wichtig, zu betonen, dass Du "First Nation People" bist?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Was passiert 2012 ?

Also ich channele auch und ich kann dir beschwören das Icke Dünnpfiff labert.


Und jetzt?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Was passiert 2012 ?

Hey, geht mir auch so ... mein geistiger Führer hat mir gechannelt, Icke hat ne Klatsche und redet nur Stuss ... 2:1, würde ich sagen ...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Was passiert 2012 ?

rufannas gefühl wird ihr aber jetzt sagen das Icke doch Recht hat.

Diese Erleuchteten sind uns einfach über.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

David Icke bekommt seine Informationen gechannelt. Diese Form der Informationsvermittlung hat die Chance, wirklich umfassendes Wissen mitzuteilen. Nicht alles gechannelte Material ist vertrauenswürdig.

[OTOP]:lach2:[/OTOP]

Im Fall von David Icke finde ich, oder erkenne ich, gültige Informationen. Ich lasse mein Gefühl entscheiden. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich das schon immer wusste, ist die Information für mich gültig.

Ich mach das auch so... mein Bauchgefühl sagt mir viel über Icke...
Aber selbst wenn ich rein rationell über Icke nachdenke..... ne quatsch... geht garnicht, seine Aussagen kann man nur durch pendeln oder Channeln bestätigen...

Haben mir auch meine Schutzgeister bestätigt...

Gruss Grubi
 

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Was passiert 2012 ?

Ich weiß wirklich nicht, warum die Maya ihre Hochkultur aufgegeben haben. War es überhaupt eine Hochkultur oder hatten nur wenige einige Einsichten und Macht. Für mich ist Hochkultur eine Kultur, in der alle Wissen und Macht haben, und nicht nur einer Elite.

Ganz Kurz in Zwei Sätzen First Nation People sind die Uhreinwohner Amerikas süd wie nord hier nennt man uns netter weise Indianer! Und das heist Christliche Esoteriklehren aller herren Ike sind mir so fremd wie nur Irgendetwas. Das könnte daran liegen das ich aus einem anderen Kulturkreis komme. Und so wie viele meiner Freunde darunter auch noch heute lebende Mayas etwas dagegen hab wenn aus unserer alten wissenschaft ein Popanz gemacht wird! Oder sagen wir sie misbraucht werden. Diese Projektionen haben für uns eine mathematische bewandniss. Und zu den maya deine Christlichgeprägte sozialisation macht es dir schwer eine Hochkultur ohne eine wissensunterdrückende Elite vorzustellen. Das ist hier das Problem. betrachte mal die Maya kultur unter dem gesichtspunkt einer Meritokratie vielleich ändert sich dann deine Vorstellung? Deine 3/4 gechannelte Dimmension und deine 5dimension liegen soweit weg von den Maya das ich das gefühl habe du schreibst von einem anderen universum!

Liebe Grüße

CB
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten