Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weihnachtsschlemmereien

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
High, friends
alle Jahre wieder gibt's ja bei den einen mehr, bei den anderen weniger zum Weihnachtsfest Leckeres auf den Tisch!
Ich hatte mir Jahre lang über die Feiertage meinen traditionellen Grünkohl kreiert, hab' aber mittlerweile keinen Bock mehr, 3 Tage hintereinander Grünkohl zu essen und bin deswegen am Überlegen, was ich mir am 24ten gönnen könnte.
Z.Zt. schwanke ich zwischen Rouladen und Sauerbraten.
Und da möchte ich gerne wissen, was es so bei euch über die Feiertage gibt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Weihnachtsschlemmereien

Naja. Es besteht vielleicht am Ende ein Unterschied zwischen dem was mir vorgenommen habe du dem was ich mache. aber d wir dieses Jahr zu dritt oder vielleicht sogar zu viert sein werden ist meine Überlegung:
Ente gefüllt oder Truthahn gefüllt oder Gans. Hängt davon an ob ich einen Truthahn bekomme und einen Bräter.
Und nachtischmässig wohl Spekulatius Tiramisu.
Sauerbraten hatte ich letztes Jahr. Rouladen finde ich aber auch toll, gerade als Single.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Weihnachtsschlemmereien

Meist Raclette oder Fondue Chinoise - im Familienkreis bei den Eltern Käsefondue
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Weihnachtsschlemmereien

Da wir dieses Jahr Besuch bekommen gibt es mal eine Gans.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Weihnachtsschlemmereien

Ich hab die Speisekammer voll in Erwartung der
alljährlichen Schneestürme die hier in unserer
Gegend gerne wüten. Da kann es geschehen daß
die Stadt eine Woche lahm liegt.
Also fang ich an Weihnachten einfach an irgendwas
zu kochen, vielleicht beginne ich italienisch,
heraus kommt wo möglich chinesisch oder indisch.
Lecker, lecker, mit ner Flasche schwarzen
Dobrogeanischen Wein.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Weihnachtsschlemmereien

Joh, Osterhase, so eine Kocherei kenn' ich auch, die um so kreativer wird, wenn kaum noch Vorräte vorrätig sind.
 
Oben Unten