Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welchen Gott?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Welchen Gott?

Das mit der errettung durch jesus ist ganz gut, aber ich möchte nicht alles, was ich mache, so unverantwortlich tun, dass ich sagen kann: na ja, jesus wird mich schon retten.
ich bemühe mich, nach den 10 geboten des christentums + den achtsamkeitsübungen des buddhismus zu leben + ansonsten übernehme ich die volle verantwortung für mein tun + mache keinen gott oder teufel verantwortlich, wenn mir irgendetwas widerfährt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Welchen Gott?

Danke, Schattenspiegel, hab auch viel mist gemacht + tränen vergossen, bis ich ein bisschen was kapiert hab.
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
AW: Welchen Gott?

Manchmal dauert das;)
Ich glaube oft dass man selber richtig tief im Dreck stecken muss+
Dann gibt es 2 mögliche Wege
entweder man beginnt zu verstehen oder man gibt sich selbst auf

S.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

Ja, natürlich ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich. Wir sind ja - zum Glück - nicht bei den Kommunisten, wo man alles auf den "Gruppen-Führer" abschieben , und alle andern auch immer schön denuzieren kann.
 

Prof. Ambronsius

Großmeister
30. Oktober 2007
61
AW: Welchen Gott?

Das mit der errettung durch jesus ist ganz gut, aber ich möchte nicht alles, was ich mache, so unverantwortlich tun, dass ich sagen kann: na ja, jesus wird mich schon retten.
ich bemühe mich, nach den 10 geboten des christentums + den achtsamkeitsübungen des buddhismus zu leben + ansonsten übernehme ich die volle verantwortung für mein tun + mache keinen gott oder teufel verantwortlich, wenn mir irgendetwas widerfährt.

Zu diesem Ergebnis bin ich auch irgend wann gekommen.
Ich wurde in die "Gemeinschaft der siebenten Tags Adventisten" hinein geboren und bin dann auch die nächsten 20 Jahre dort groß geworden.
Leider musste ich irgend wann erkennen, dass der Mensch einen Verstand bekommen hat um nicht alles als "von Gott gegeben" hinzunehmen.
Wir sind keine Marionetten, sondern denkende Wesen!
Leider vergessen das viele Menschen und werden zu Schafen und nicht zu Schäfern.
Ich für meinen Teil werde mir das denken nicht mehr abgewöhnen, verhindern oder verbieten lassen.

Bitte versteht mich nicht falsch, Religion finde ich nach wie vor sehr wichtig und z.B. in der Kindererziehung unverzichtbar.
Wie sonst sollte man lernen die 10 Gebote zu leben?
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

So ist euer Christus-Gott, er möchte euch mit seinem Geist herausholen aus eurem natürlichen Langweilertrott.

gott1.jpg


beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

@beziehungsWEISE

Super, top, geil:
Deine Antworten/Kommentare sind nicht nur intelligent, sondern humorvoll, argumentativ und dennoch zielgenau verfasst!

Ein Veilchen auf's Auge etlicher Besserwisser hier im Forum, lach' mich halbtot!

1.000 Grüsse und noch gaaaaanz viele Beiträge,

Amphetia
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Gott ist einfach und kraftvoll, denn er verinnerlicht alles, Menschen, die nur veräußerlicht sind, die könnten einiges dabei als primitiv ansehen, weil sie nur ihren eigenen Geschmack verinnerlichen und somit das, was ihnen entgegen aller einfachen Wahrheit schmeckt, als das Höchste verstehen.

Sollte die Welt irgendwann einmal nach wahrem Geist hunger, so werde ich (für Gott) von der Welthungerhilfe sein.

beziehungsWEISE
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

Gott ist einfach und kraftvoll, denn er verinnerlicht alles, Menschen, die nur veräußerlicht sind, die könnten einiges dabei als primitiv ansehen, weil sie nur ihren eigenen Geschmack verinnerlichen und somit das, was ihnen entgegen aller einfachen Wahrheit schmeckt, als das Höchste verstehen.

Wenn Du zu dem Schluß gekommen bist das ich nach äußerlichen Dingen strebe, so hast Du so ziemlich das Gegenteil von dem Verstanden was ich geschrieben und gemeint habe. Wie wenn nicht äußerlich könnte man dieses idealisierte Bild eines Messias deuten das Du gepostet hast.


Sollte die Welt irgendwann einmal nach wahrem Geist hunger, so werde ich (für Gott) von der Welthungerhilfe sein.

Endlich ein neuer Heiliger dem wir folgen können wenn wir denn nur wollten o_O
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Welchen Gott?

Also 20-1-30-40, keiner soll sollen, alle müssen selbst wollen.

Das von mir veröffentlichte Gottesbild zeugt von innerlicher Ausdruckskraft bzw. von Bewusstsein, welches jede Faser des alles verinnerlichenden Gotteskörpers strafft.
Sie ist nicht von dieser Welt, die in diesem Bild dargestellte göttliche Ausdruckskraft, denn der Mensch dieser Welt wird von seinen sinnlichen Eindrücken erschlafft, durch das, was ihm schmeckt, schwindet ihm immer mehr die Kraft, denn das Böse ist für ihn das, was ihm nicht schmeckt, da es den menschlichen Geschmack durchschauendes Bewusstsein erschafft.

beziehungsWEISE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

Das von mir veröffentlichte Gottesbild zeugt von innerlicher Ausdruckskraft bzw. von Bewusstsein, welches jede Faser des alles verinnerlichenden Gotteskörpers strafft.

@beziehungsWEISE

Wenn Gott tatsächlich wie auf dem (endlich) von Dir veröffentlichten Bild aussieht, darf dann selbst ich wieder der kath. Kirche beitreten????

Bitte darum, hab' Erbarmen....
 

hatz33

Geselle
30. Oktober 2007
25
AW: Welchen Gott?

wenn man es mal realistisch betrachtet sollte man satan anbeten immerhin is er zu besänftigen ,goot verzeiht uns ja eh all unsere sünden wenn wir in das himmelsreich einfahren
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welchen Gott?

wenn man es mal realistisch betrachtet sollte man satan anbeten immerhin is er zu besänftigen ,goot verzeiht uns ja eh all unsere sünden wenn wir in das himmelsreich einfahren

Überlegt mal, welch' anständige Person ich bin:
habe noch keinen gekillt, bin nur ein bißchen faul und habe ausser Giftstoff-Konsum und gelegentlichem Männer-Wechsel keine Sünden begangen!

Realistisch betrachtet war "Benny" also ein gemeiner Egoist, als er das "Fegefeuer" kürzlich abschaffte;
ach ja, dumme Frage am Rande kurz, doch wie kann eigentlich ein normal Sterblicher überhaupt von Gott Bestimmtes "abschaffen"?????

Doch egal, denn wir wollen ja nicht "kirchlicher als die Kirche" oder "päpstlicher als Benny" sein, denn wir sind ja schliesslich nicht die Moral-Apostel;

trotzdem: "Benny" hätte uns ruhig noch die letzte Runde Spiel, Spass und Spannung vor dem "ewigen Paradies" lassen können, oder nicht???
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Welchen Gott?

Das von mir veröffentlichte Gottesbild zeugt von innerlicher Ausdruckskraft bzw. von Bewusstsein, welches jede Faser des alles verinnerlichenden Gotteskörpers strafft.

:gruebel:
Für mich ist das eine ziemlich billig gemachtes computergeneriertes Idealbild eines westlichen Menschen/Mannes. Könnte glatt von den Zeugen Jehovas sein. Jedenfalls entspricht es kaum meiner persönlichen Vorstellung Gottes und zeigt (wie Bilder das so ganz zwangsläufig tun) eben genau NUR Äußerlichkeiten und rein garnichts verinnerlichtes. Aber ich bin sicher in meiner materiellen orgasmus gesteuerten Weltinterpretation bin ich nur nicht in der Lage das Wesen des Bildes richtig zu erfassen o_O

[Edit]
Ich glaube der Papst ist garkein "normaler" Sterblicher für Katholiken ..
[/Edit]
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welchen Gott?

@Amphetia: Also nach RKK ist Benny nicht bloss irgendein Mensch, sondern "der Heilige Vater". Er macht sich da also selber zu Gott. Doch der wahre Gott kennt kein Fegefeuer (lese ich zumindest nirgends in der Bibel); das ist bloss eine Erfindung der Kirche, um die Leute abzuzocken (Ablass!!) und sie sich hörig zu machen. Gehirnwäsche nenn ich das!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten