Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Titanus schrieb:
Das stehst Du nicht alleine da, aber auch ich nicht, der behauptet die Sonne stehe kurz vor dem Zusammenbruch. Galileo Galilei hat bei der Sonnenbeobachtung nie Flecken ausmachen können, wir aber schon, nach nur 500 Jahren. Das heisst es beginnen sich Kontinenten zu bilden.
Wie bitte? Mich hats glatt vom Sessel geworfen als ich das las. Es beginnen sich auf der Sonne "Kontinente" zu bilden????
Also bitte. Hier der Link zu den Sonnenflecken: Sonnenfleck ? Wikipedia
Ach ja und zu deinem Galilei auch noch kurz, weil du meintest der konnte keine Sonnenflecken ausmachen.
Die ersten Aufzeichnungen über Sonnenflecken stammen aus China aus dem Jahre 28 v. Chr.! (Quelle: Wiki - Link siehe oben) Soviel zu dem Thema!
Lies dir doch mal den Link durch und dann erklär mir bitte doch, wie aus Sonnenflecken "Kontinente" entstehen!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Ich kaufe einen der neuen Kontinente,denn ich brauche eine Basis für den Impakt.

Und Wikidingens schalte ich aus bekannten Gründen ab morgen aus. Die hat sich leider nicht bewährt und braucht deshalben Ruhe um sich zu renaturieren.
 

Titanus

Großmeister
12. Juni 2008
61
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Wie bitte? Mich hats glatt vom Sessel geworfen als ich das las. Es beginnen sich auf der Sonne "Kontinente" zu bilden????
Also bitte. Hier der Link zu den Sonnenflecken: Sonnenfleck ? Wikipedia
Ach ja und zu deinem Galilei auch noch kurz, weil du meintest der konnte keine Sonnenflecken ausmachen.
Die ersten Aufzeichnungen über Sonnenflecken stammen aus China aus dem Jahre 28 v. Chr.! (Quelle: Wiki - Link siehe oben) Soviel zu dem Thema!
Lies dir doch mal den Link durch und dann erklär mir bitte doch, wie aus Sonnenflecken "Kontinente" entstehen!

Richtig, vor Galileo hat man bereits Sonnenflecken vereinzelt ausgemacht. Aber nicht in der Idensität der letzten Jahrzehnten.

Nun, die Erde war einmal auch eine Gluthölle und hat heute Kontinenten.

Frage: Wie sind diese in Ihre Frühzeit entstanden? Warum überhaupt konten sie "driften" (wandern)?

Wikipedia: Der Ort wo echte Wissenschaftler und Desinformanten miteinander kommen.

Ciao
 

W. Steinmann

Geselle
11. Mai 2010
19
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Richtig, vor Galileo hat man bereits Sonnenflecken vereinzelt ausgemacht. Aber nicht in der Idensität der letzten Jahrzehnten.

Nun, die Erde war einmal auch eine Gluthölle und hat heute Kontinenten.

Frage: Wie sind diese in Ihre Frühzeit entstanden? Warum überhaupt konten sie "driften" (wandern)?

Wikipedia: Der Ort wo echte Wissenschaftler und Desinformanten miteinander kommen.

Ciao
Titanus: ( Wie sind die Kontinente entstanden?) Trotz stöberns in Fachzeitschriften und Büchern konnte kein Experte ( in der Regel Planetologen ) eine anerkannte Theorie aufstellen. Manchmal hat man das Gefühl, diese Frage wird erst gar nicht gestellt. Würde man Sitchins Theorie gelten lassen, würden die meisten ungeklärten Fragen unser Sonnensystem betreffend, beantwortet werden. Ich darf kurz ein paar Beispiele anreissen.
Wenn die Masse eine Planeten anfängt abzukühlen, bilden die leichten Stoffe auf der Oberfläche eine Kruste. Diese Kruste bildet sich warscheinlich erst partiell, wird aber bei weiterer Abkühlung zu einer geschlossenen Hülle werden. Die anderen Feststoffplaneten unseres Systems weisen solche Merkmale auf. Wasser spielt in dieser Phase noch keine Rolle. Das Urgestein unserer Kontinente ist ungleich viel älter als das des Meeresbodens. Machen wir mal frei nach Sitchin ein Experiment. Wir schlagen einen Planeten, doppelt so gross wie die Erde, mit intakter Hülle und kilometerhoch mit Wasser bedeckt, in zwei Hälften. Erst einmal wird es ganz schön spritzen. Das ganze schöne Wasser, kontinentgrosse Eisbrocken zu Hundert. abertausend kleinere und kleinste Teile dieses Eises werden von unseren Nachbarn im SS angezogen und zerschellen auf diesen. Man schaue sich nur mal mit diesen Hintergrund die Oberfläche des Mars an.

Wenn wir eines Tages den Asteroidengürtel besuchen dürfen (Reste der zweiten Hälfte), werden wir verwundert feststellen, das einiges dieses Materials identisch mit dem der Erde ist. Es ist meine feste Überzeugung. Falls die Erde (Damals Tiamat: das Wasserungeheuer) schon Leben trug, wird man Überreste auch auf dem Mond und Mars finden

Im schwerelosen Raum formiert sich jede Flüssigkeit zu einer Kugel. Auch die Hälfte eines zerschlagenen Planeten. Die Oberfläche diese neuen "Kugel" ist aber größer als die Hälfte der alten Kruste. Zudem wird diese in einen wesendlich engeren Radius gezwungen. Sie zerbricht in mehrere Teile, schwimmen auf der Oberfläche herum, finden zueinander, driften wieder auseinander. Wie Schaumfelder im Putzeimer. Wenn diese neue Kugel noch zwei, drei fremde Monde geschluckt hat gerät dessen Schwerkraft leicht aus den Fugen. Sie wird kaum zu einer Kugel. Sie hat Sicken und Erhebungen wie eben die Erde. Sie wurde von Wissenschaftlern schon als Kartoffel bezeichnet. (Die anderen Planeten haben natürlich keine perfekte Kugelform, sie sind leicht elipsoid. Aber das hoffe ich, ist Allgemeinwissen. Mir geht es darum ein Bild zu beschreiben.) Diesen Unfall betreffend existieren noch viele Hinweise. Für eine Theorie zur Kontinententstehung ist das für mich der vernünftigste Weg. Da kann man sich fragen, ob alle Planetensysteme im Universum so verkratert sind, wie unsere Planeten und Monde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Moin

Ihr könnt ja von Wiki halten was ihr wollt, aber die Plattentektonik ist dort mit Hinweisen auf wissenschaftliche Quellen gut erklärt : Plattentektonik ? Wikipedia

Über den aktuellen Stand der Sonnen(flecken)aktivität kann man sich hier informieren : Astronomie: Himmelserscheinungen und Himmel März 2010


Und welche Auswüchse der "nahende Weltuntergang" inzwischen angenommen hat sei hier kurz an 2 Beispielen für funktionierdende Verunsicherung dargestellt :
Bunker für Apokalypse | Was besuchen in Malaga

Atom-Bunker für Millionäre » Millionäre, Atombunker » Chriz' Blog

Da pflanze ich lieber Apfelbäume... So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen ? Wikipedia


Gruss Grubi
 

Zyprexa

Geselle
15. Januar 2011
16
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Hallo Ollen!!!!
Findest Du echt,das am 21.12.2012 die Welt untergeht????
Du,die Majas waren ein ganz armes Volk.. Lebten vom Mais-
anbau.. Das zum Thema Astrologie!!! bis 1900 gab es sie noch..
Frage: Warum haben sie den Kalender nicht weiter gemacht??
Antwort: Versuch Du doch mal einen Kalender von uns von 2012
zu bekommen.. DEn wirst Du garantiert nicht finden. Also,warum
sollen die Majas ihren Kalender weiterschreiben.. Der hatte wohl
kein Bock mehr Striche zu machen!!!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Hallo Zyprexa,

ich weiss zwar nicht, wer Ollen ist, aber du hast mich neugierig gemacht und ich habe nach dem, deiner Meinung nach nicht existenten Kalender gesucht.

Und die Suche war erfolgreich, ich habe den bis 2099 vorrätig und brauch den nur ausdrucken.:egal:

Aber das nur nebenbei und nun ein Herzlich Willkommen in der Anstalt.
 

Zyprexa

Geselle
15. Januar 2011
16
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Hallo Zyprexa,

ich weiss zwar nicht, wer Ollen ist, aber du hast mich neugierig gemacht und ich habe nach dem, deiner Meinung nach nicht existenten Kalender gesucht.

Und die Suche war erfolgreich, ich habe den bis 2099 vorrätig und brauch den nur ausdrucken.:egal:

Aber das nur nebenbei und nun ein Herzlich Willkommen in der Anstalt.

Hee,hast mich erwischt!!! Aber heute gibt es Computer,der rechnet automatisch weiter.Außerdem wiederholt sich ja alles..Alle vier Jahre nen Tag mehr.Und???
Ich glaube den Kalender gibt es gar nicht..Das waren Bauern!!!Selbst wenn,unser endet dann eben 2099 ist dann der nächste untergang besiegelt??Newton hat ihn für 2060 berechnet!!! Guck dir die Dokus mal an,höchst interessant!!! Nostradamos Effekt sind drei Teile kriegste xxxxxxx in jeder Videothek / bitte keine illegalen Tips. Grubi/Mod .... Newton,Nostradamos,alle sagen sie Hittler voraus.das Buch der Bibel Code fängt an bei den Zwillingstürmen mit 3000 Tote.. Hittler 6000000 Tote.. Meinste nicht,das da was nicht stimmt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titanus

Großmeister
12. Juni 2008
61
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Hallo Ollen!!!!
Findest Du echt,das am 21.12.2012 die Welt untergeht????
Du,die Majas waren ein ganz armes Volk.. Lebten vom Mais-
anbau.. Das zum Thema Astrologie!!! bis 1900 gab es sie noch..
Frage: Warum haben sie den Kalender nicht weiter gemacht??
Antwort: Versuch Du doch mal einen Kalender von uns von 2012
zu bekommen.. DEn wirst Du garantiert nicht finden. Also,warum
sollen die Majas ihren Kalender weiterschreiben.. Der hatte wohl
kein Bock mehr Striche zu machen!!!

Hoi Zyprexa
Ich muss Dir vollkommen Recht geben. Zudem waren die Mayas meiner Ansicht nach Analphabeten, denn sie hatten nur Zahlen und keine Schrift.
Wobei die ganz alten Strich-Punkt-Zahlen der Maya noch Sinn machen, aber die mit den Bildchen, gar keinen Sinn mehr hergeben.
Fraglich bleibt nur noch wie sie die Steine gemeisselt haben, denn nach Schularchäologie kannten sie kein Eisen...
 

Zyprexa

Geselle
15. Januar 2011
16
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Titanus: ( Wie sind die Kontinente entstanden?) Trotz stöberns in Fachzeitschriften und Büchern konnte kein Experte ( in der Regel Planetologen ) eine anerkannte Theorie aufstellen. Manchmal hat man das Gefühl, diese Frage wird erst gar nicht gestellt. Würde man Sitchins Theorie gelten lassen, würden die meisten ungeklärten Fragen unser Sonnensystem betreffend, beantwortet werden. Ich darf kurz ein paar Beispiele anreissen.
Wenn die Masse eine Planeten anfängt abzukühlen, bilden die leichten Stoffe auf der Oberfläche eine Kruste. Diese Kruste bildet sich warscheinlich erst partiell, wird aber bei weiterer Abkühlung zu einer geschlossenen Hülle werden. Die anderen Feststoffplaneten unseres Systems weisen solche Merkmale auf. Wasser spielt in dieser Phase noch keine Rolle. Das Urgestein unserer Kontinente ist ungleich viel älter als das des Meeresbodens. Machen wir mal frei nach Sitchin ein Experiment. Wir schlagen einen Planeten, doppelt so gross wie die Erde, mit intakter Hülle und kilometerhoch mit Wasser bedeckt, in zwei Hälften. Erst einmal wird es ganz schön spritzen. Das ganze schöne Wasser, kontinentgrosse Eisbrocken zu Hundert. abertausend kleinere und kleinste Teile dieses Eises werden von unseren Nachbarn im SS angezogen und zerschellen auf diesen. Man schaue sich nur mal mit diesen Hintergrund die Oberfläche des Mars an.

Wenn wir eines Tages den Asteroidengürtel besuchen dürfen (Reste der zweiten Hälfte), werden wir verwundert feststellen, das einiges dieses Materials identisch mit dem der Erde ist. Es ist meine feste Überzeugung. Falls die Erde (Damals Tiamat: das Wasserungeheuer) schon Leben trug, wird man Überreste auch auf dem Mond und Mars finden

Im schwerelosen Raum formiert sich jede Flüssigkeit zu einer Kugel. Auch die Hälfte eines zerschlagenen Planeten. Die Oberfläche diese neuen "Kugel" ist aber größer als die Hälfte der alten Kruste. Zudem wird diese in einen wesendlich engeren Radius gezwungen. Sie zerbricht in mehrere Teile, schwimmen auf der Oberfläche herum, finden zueinander, driften wieder auseinander. Wie Schaumfelder im Putzeimer. Wenn diese neue Kugel noch zwei, drei fremde Monde geschluckt hat gerät dessen Schwerkraft leicht aus den Fugen. Sie wird kaum zu einer Kugel. Sie hat Sicken und Erhebungen wie eben die Erde. Sie wurde von Wissenschaftlern schon als Kartoffel bezeichnet. (Die anderen Planeten haben natürlich keine perfekte Kugelform, sie sind leicht elipsoid. Aber das hoffe ich, ist Allgemeinwissen. Mir geht es darum ein Bild zu beschreiben.) Diesen Unfall betreffend existieren noch viele Hinweise. Für eine Theorie zur Kontinententstehung ist das für mich der vernünftigste Weg. Da kann man sich fragen, ob alle Planetensysteme im Universum so verkratert sind, wie unsere Planeten und Monde?
Hallo Titanius
Glaubst Du echt daran das sich die Sonne mal zu einer festen Kugel wird??? Wenn das so ist,wird es keine Sonne mehr geben die uns aufwärmt und Licht gibt.. Dann ist auf der Erde und auf anderen Planeten kein Leben mehr möglich richtig..Eiszeit!! Gut könnte sein.. Aber man sagt doch auch,das die Sonne aus Gase besteht..Also keine Larva usw..Das sie erst auf Erdengröße schrumpft und dann auseinander geht wie ein Hefekuchen. In ein paar Millionen Jahren soll sie explodieren und das ganze Universum mitnehmen..Aber sei es drum,aber das hat nichts mit ner Verschwörung zu tun!! oder???
 

Titanus

Großmeister
12. Juni 2008
61
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Hallo Titanus
... Aber man sagt doch auch,das die Sonne aus Gase besteht..Also keine Larva usw..Das sie erst auf Erdengröße schrumpft und dann auseinander geht wie ein Hefekuchen. In ein paar Millionen Jahren soll sie explodieren und das ganze Universum mitnehmen.....

Darüber habe ich seit langem meine eigene Theorie geschrieben. Ich finde das "Aufblähen" der Sonne als absoluter Stumpsinn. Sorry für die harte Meinung.

[.....]

Saluti aus Asien



[mod]Thema hier:´´ Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten´´

Bitte zum Thema zurückkehren.

Link entfernt, dafür gibt es Links. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Hallo Titanius
Glaubst Du echt daran das sich die Sonne mal zu einer festen Kugel wird??? Wenn das so ist,wird es keine Sonne mehr geben die uns aufwärmt und Licht gibt.. Dann ist auf der Erde und auf anderen Planeten kein Leben mehr möglich richtig..Eiszeit!! Gut könnte sein.. Aber man sagt doch auch,das die Sonne aus Gase besteht..Also keine Larva usw..Das sie erst auf Erdengröße schrumpft und dann auseinander geht wie ein Hefekuchen. In ein paar Millionen Jahren soll sie explodieren und das ganze Universum mitnehmen..Aber sei es drum,aber das hat nichts mit ner Verschwörung zu tun!! oder???

Bevor man unverstandene Physik verbreitet, empfiehlt es sich die betreffenden Theorien zu lesen.
Unser Sönnchen ist nur ein leuchtenden Staubkorn im All, wenn die Sonne endet, zerstört sie ihr eigenes Planetensystem, mehr nicht.
Und da dieser Vorgang erst in einer unendlich fernen Zeit ansteht, ist es müßig sich darüber zu erhitzen.
 

Zyprexa

Geselle
15. Januar 2011
16
Darüber habe ich seit langem meine eigene Theorie geschrieben. Ich finde das "Aufblähen" der Sonne als absoluter Stumpsinn. Sorry für die harte Meinung.
[.....]

Saluti aus Asien



[mod]Thema hier:´´ Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten´´

Bitte zum Thema zurückkehren.

Link entfernt, dafür gibt es Links. beast/Mod[/mod]
Kann ja sein,das es so ist wie Du meinst!!! Aber dann stirbt semtliches Leben.. Kein Sauerstoff,kein Ozon,kein Licht und ohne dem kann kein Leben existieren... Oder seh ich das falsch!!!!

Hoi Zyprexa
Ich muss Dir vollkommen Recht geben. Zudem waren die Mayas meiner Ansicht nach Analphabeten, denn sie hatten nur Zahlen und keine Schrift.
Wobei die ganz alten Strich-Punkt-Zahlen der Maya noch Sinn machen, aber die mit den Bildchen, gar keinen Sinn mehr hergeben.
Fraglich bleibt nur noch wie sie die Steine gemeisselt haben, denn nach Schularchäologie kannten sie kein Eisen...
Die Majas gab es bis 1900,glaube schon,das sie Eisen kannten.. Fällt Dir nicht auf das immer die Spanier daran beteiligt sind ne Rasse auszurotten.. Das Gold der Majas.. Du das waren Bauern!!! Jetzt findet man dort kein Gold mehr?Höchst unwahrscheinlich..Bei den Inkas das selbe,da gab es schon den Bakteriellen Krieg.. Die Spanier
haben da einfach Masern und die Pocken eingeschleppt..Haben dort erbeutet 180000 kg Gold und 23000000 kg Silber... Hee,die waren in Mexiko,dort findet man auch nichts.. Sonst würde ja keiner illegal nach Amerika einreisen wollen!!! Wie geht das haben die Inkas keinen Krümel
übriggelassen!!!!Wo sind denn die Edelmetalle denn hingekommen. Kann ja nur die Kirche haben,Der Spanier ist im nahmen der Kirche losgeschippert.. Kann ja wohl nicht sein oder??? Die Schulbücher schreiben Columbus hat Amerika entdeckt stimmt auch nicht,die Wikinger waren als erstes da..Da wurde nicht berichtet das sie Einheimische (Majas) getroffen haben. 100 Jahre von Columbus müßen die
Templer dort gewesen sein..Man hat irgentwo so ein Stein der Templer gefunden..Also,ne Menge Stoff.. kannst Dich ja kundig machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Man hat irgentwo so ein Stein der Templer gefunden..Also,ne Menge Stoff.. kannst Dich ja kundig machen...

Hervorhebung von mir.
Frage: Hast du dich zu irgendeinem der von dir angeschnittenen Punkte kundig gemacht?
Oder ist dir das alles so im Schlaf ins Hirn gepurzelt?
 

Zyprexa

Geselle
15. Januar 2011
16
Was verkünden die Mayas-Prophezeiungen für den 21.12.2012, deine Meinug nach; Nichts?
Hast recht der Maja Kalender endet am 21.12.2012 beschreibt aber nicht,das die Welt untergeht..Die Majas waren Bauern,haben von Maisanbau gelebt..Glaube nicht,das das die Astrologisch begabt waren!!!! Unser Kalender endet 2099,was kommt denn dann?? Weltuntergang teil 2!!!!!!!

Hervorhebung von mir.
Frage: Hast du dich zu irgendeinem der von dir angeschnittenen Punkte kundig gemacht?
Oder ist dir das alles so im Schlaf ins Hirn gepurzelt?
Internet macht es möglich!!!! Viel N24 und Dokus!!! Wenn ich sage,ich hab den Davinci Code geknackt glaubt das keiner..War 15 mal inner Klappse!!Dachte immer,wir wären in der Nahrungskette ganz hinten.. Fehlanzeige es gibt noch eine Rassse die lebt von uns!!!! Denk mal drüber nach!!!!

Du kannst Deine Beiträge eine halbe Stunde lang ergänzen...

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Die Majas waren Bauern,haben von Maisanbau gelebt.

Es ist ja fast schon langweilig, aber bitte guck dir das hier mal an, zyprexa:
Maya
Im Gegensatz zu vielen anderen indigenen Völkern existieren die Maya noch heute und leben auf der Yucatán-Halbinsel sowie in Belize, Guatemala und Honduras.
Eine Kultur, die fast 4.000 Jahre lang bestand, auf den Maisanbau zu reduzieren,
zeugt von grenzenloser Ignoranz und Arroganz.
 

Zyprexa

Geselle
15. Januar 2011
16
Es ist ja fast schon langweilig, aber bitte guck dir das hier mal an, zyprexa:
Maya

Eine Kultur, die fast 4.000 Jahre lang bestand, auf den Maisanbau zu reduzieren,
zeugt von grenzenloser Ignoranz und Arroganz.
Hast ja recht,es leben noch 6,2 Millionen..Die meisten leben heute noch vom Maisanbau!!! So hab ich es gerade gelesen. Heute noch,das heißt doch,das sie früher auch Mais angebaut haben oder nicht??? Was sagen die denn dazu,das ihr Kalender endet????Die müßten doch dann wissen was da passieren soll...Warum endet der denn überhaupt???Unser endet 99,geht die Welt dann noch mal unter???

Also,ich glaub nicht das die Welt untergeht..Da wird Da Vinci wohl recht haben,denn er hat in Trance Bilder gemalt die hätten von einem 3 jährigen Kind sein können..Aber wenn man genau hin guckt sieht man Wasser und ne Menge Wasserleichen darin..Ich finde er liegt da gar nicht so verkehrt,wenn man die Globale Erwährmung sieht.. Alle Pole und Gletscher tauen auf.Wo soll das viele Wasser hin..Früher oder später wird die Menchheit wohl ersaufen..Der blaue Planet wird wieder blau (Wasser) aber es wird wohl dann kein leben mehr möglich sein da dann alles verseucht sein wird...Atommüll,Plastik,Chemiekalien usw..Nen blauer Planet ohne Leben!!!!:norma:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Hast ja recht,es leben noch 6,2 Millionen..Die meisten leben heute noch vom Maisanbau!!! So hab ich es gerade gelesen. Heute noch,das heißt doch,das sie früher auch Mais angebaut haben oder nicht??? Was sagen die denn dazu,das ihr Kalender endet????Die müßten doch dann wissen was da passieren soll...Warum endet der denn überhaupt???Unser endet 99,geht die Welt dann noch mal unter???

Das hat man getan, die halten es für Schwachsinn und sind der Meinung daß es einfach der Zeitpunkt ist wo der Kalender umschaltet. So wie von 1999-2000.

Also,ich glaub nicht das die Welt untergeht..Da wird Da Vinci wohl recht haben,denn er hat in Trance Bilder gemalt die hätten von einem 3 jährigen Kind sein können..Aber wenn man genau hin guckt sieht man Wasser und ne Menge Wasserleichen darin..Ich finde er liegt da gar nicht so verkehrt,wenn man die Globale Erwährmung sieht.. Alle Pole und Gletscher tauen auf.Wo soll das viele Wasser hin..Früher oder später wird die Menchheit wohl ersaufen..

Der Klimawandel und die globale Erwärmung sind nicht beweisen, Es gibt genügend Gründe zu glauben daß es nur Gerede von Wissenschaftlern ist die sich wichtig machen wollen.

Kontroverse um die globale Erwärmung

Ebenso weiß niemand ob die globale Erwärmung überhaupt die negativen Auswirkungen haben wird die uns immer wieder vorgegaugelt wird. Es gibt Änderungen im Klima, aber man kann weder mit Sicherheit sagen das die von Menschen ausgelöst sind, noch das sie unbedingt negativ sind.

Es gibt auch nicht mehr Überschwemmungen als es früher gab.

Der blaue Planet wird wieder blau (Wasser) aber es wird wohl dann kein leben mehr möglich sein da dann alles verseucht sein wird...Atommüll,Plastik,Chemiekalien usw..Nen blauer Planet ohne Leben!!!!:norma:

Das wird nicht passieren. Die paar wenigen Stellen auf dem Planeten die verseucht sind, sind im Verhältniss zu den unverseuchten Gebieten unbedeutend, abgesehen davon das man diese Gebiete irgendwann vielleicht auch wieder reinigen kann.

Ein Problem ist schon eher das die Rohstoffe auf dem Planeten begrenzt sind und wir, wenn wir so weitermachen, in 30 Jahren ein Problem bekommen werden. Öl braucht man ja nicht nur als Kraftstoff, es ist mit das wichtigste Mittel bei der industriellen Produktion.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

Der Klimawandel und die globale Erwärmung sind nicht beweisen, Es gibt genügend Gründe zu glauben daß es nur Gerede von Wissenschaftlern ist die sich wichtig machen wollen.
Dann geht also das Eis am Nordpol und bei den Gletschern so dramatisch zurück, weil es schlicht spinnt???
Die Klimaerwärmung abzustreiten ist schlicht ignorant. Was nicht ausschließt daß sich Wissenschaftler dabei selbst in den Vordergrund drängen, oder daß die Erwärmung auch natürliche Ursachen haben kann...

Es gibt auch nicht mehr Überschwemmungen als es früher gab.
Das sehen die Rückversicherer anders. Es gibt einen deutlichen Anstieg von Wetterextremen, nicht nur Hochwasser - mit entsprechenden Sachschäden.

Das ist aber eine Veränderung wie es schon viele gab, kein Ende der Welt und hat rein gar nichts mit einem Kalender zu tun.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten

- Rückversicherer interessiert a) die Schadenssumme, die nicht nur mit der Häufigkeit von Überschwemmungen, sondern auch mit dem Wert der Immobilien steigt, und b) jeder Vorwand, der geeignet scheint, die Prämien hochzutreiben.

- Daß wir einige Jahre (gefühlt: 25) warmes Wetter hatten, bedeutet natürlich per definitionem Klimaerwärmung, denn Klima ist eine statistische Größe, die sich aus dem Wetter herleitet. Gerade deshalb gibt es aber keine umgekehrte Wirkung des Klimas auf das Wetter.

- Die Auswirkungen sind vielfältig. Beispielsweise bedeutet das ausbleibende Frühjahrshochwasser (Schneeschmelze) gewaltige Einsparungen.

- Sie sind schwer berechenbar. Beispielsweise soll die australische Region, die zuletzt von den schweren Überschwemmungen betroffen gewesen sein soll, zugunsten des Baus von Meerwasserentsalzungsanlagen auf die Instandhaltung und Erhöhung von Deichen verzichtet haben, weil Klimatologen vor einem Ausbleiben des Regens gewarnt hatten.

Nur Anmerkungen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten