Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

"Insgeheim ist England, Deutschland und Frankreich die Gründer und unterstützer der IS"(Prince)
Woher weißt du das?
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

"Insgeheim ist England, Deutschland und Frankreich die Gründer und unterstützer der IS"(Prince)
Woher weißt du das?
Das sind Verschwörungstheorien.
Auf anderen Seiten habe ich schon einiges darüber gelesen.
Vorallem ist England mit an der Spitze.
Das England das damals die Grenze zwischen Irak und Syrien zog ist wieder am zug.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Man sieht ja, wie im Irak oder Afghanistan dieser Befreiungs"feldzug" gewirkt hat...
Völker in noch mehr Trümmern, als vorher
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Der entscheidende Fehler wurde gemacht als George Bush Junior nach seinem Amtsantritt Bomben über dem Irak abgeworfen hat, und zwar ohne triftigen Grund nur weil er das Werk seines Vaters beenden wollte, als Grund wurde dann ja nachgeschoben das der Irak angeblich Atombomben besitzt.

Vielleicht wäre eine Lösung George Bush Junior, Rumsfeld nicht ungestraft davon kommen lassen. Bedenkt man was sie durch ihre sinnlose Aktion in Gang gesetzt haben, wäre lebenslang im Knast ok.

Möglicherweise würde man dem IS eine Menge Wind aus den Segeln nehmen wenn die Amerikaner sich dazu entschließen könnten. Ein Problem der USA ist aber sicher auch das der Präsident zu weitreichende Befugnisse hat was militärische Einsätze angeht

Heißt aber nicht das ich den dumpfen Anti Amerikanismus mancher unterstütze das die Amerikaner, also jeder einzelne von ihnen, an allen Kriegen schuld sind und sie diese nur geführt haben um sich selbst an den Ölvorraten zu bereichern.

Ich gestehe ihnen schon zu das der Plan war zu verhindern das Erdölreserven in die Hände von Diktatoren oder Terroristen gelangen, weil diese dadurch die westliche Welt quasi in Geiselhaft nehmen könnten, denke aber nicht das der Plan war diese Reserven zu klauen, sondern man will nur sicher sein das eine vernünftige demokratische Regierung sie kontrolliert.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Und wer hatte Saddam Hussein jahrelang unterstützt und hofiert, Aragon 70?
 

Zauberlehrling

Geselle
7. Oktober 2015
48
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wie zischenzeitlich zu hören war, wird von islamistischen Terrorköpfen gefordert, das saudische Königshaus auszulöschen, dann die Schiiten und dann die Christen.
Somit ist wohl davon auszugehen, dass die saudische Regierung die Terroristen nicht unterstützt. Da der Islamismus sich aus dem Wahabismus entwickelt hat, bleibt unverständlich, warum die wahabistische Auslegungen des Koran den Islamisten nicht streng genug ist. Man erkennt immer mehr, dass es nicht um Religion und Rechtgläubigkeit geht, sondern um Macht und Diktatur, um die Unterdrückung von Gewinnern durch feige Sadisten.
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wie zischenzeitlich zu hören war, wird von islamistischen Terrorköpfen gefordert, das saudische Königshaus auszulöschen, dann die Schiiten und dann die Christen.
Somit ist wohl davon auszugehen, dass die saudische Regierung die Terroristen nicht unterstützt. Da der Islamismus sich aus dem Wahabismus entwickelt hat, bleibt unverständlich, warum die wahabistische Auslegungen des Koran den Islamisten nicht streng genug ist. Man erkennt immer mehr, dass es nicht um Religion und Rechtgläubigkeit geht, sondern um Macht und Diktatur, um die Unterdrückung von Gewinnern durch feige Sadisten.
Das mit saudi Arabien ist alt, genauso wie europa, Amerika und die Türkei.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

" Da der Islamismus sich aus dem Wahabismus entwickelt hat..."(Zauberlehrling)
Diese behauptung hätte ich dann doch bitte näher erläutert bekommen!
 

Zauberlehrling

Geselle
7. Oktober 2015
48
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/was-ist-islamismus/salafistische-bestrebungen :razz:


Deutschland: Islamismus: Salafisten in Deutschland – wie gefährlich sind sie? - badische-zeitung.de
daraus:
"Wenn von Salafisten die Rede ist, wird auch immer wieder Saudi-Arabien genannt. Einer der Gründe dafür ist, dass sich die Salafisten an der dort vorherrschenden Lehre des Wahabismus orientieren, dem auch das saudi-arabische Königshaus angehört. Der Wahabismus strebt danach, möglichst ein Leben wie zu Zeiten des Propheten Mohammed (570 bis 632) zu führen. Gottes Gebote im Koran und in den überlieferten Geschichten über das Leben des Propheten Mohammed sollen wortgetreu umgesetzt werden. So gelten in Saudi-Arabien die koranischen Strafen, dazu zählt das Abhacken der Hand für Diebe. Um dem Propheten nachzueifern, tragen die Salafisten Kleider, wie sie auch der Prophet angehabt haben soll. Und wie er es tat, putzen sie ihre Zähne mit einem Stöckchen. Das saudi-arabische Königshaus hat tatkräftig dazu beigetragen, den Salafismus entstehen zu lassen, da es die Verbreitung des Wahabismus weltweit fördert."
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Saddam Hussein wurde von der USA unterstützt, das ist allgemein bekannt. Aber damals gehörte er noch zu den "guten" Rebellen. Es war ja lange Zeit die Taktik der USA unliebsame Regierungen dadurch zu bekämpfen indem man die Rebellen mit Waffen unterstützt, es klang nach einer guten Methode die Sache zu erledigen ohne eigenes Blut vergießen zu müssen.

Wir sind übrigens genauso schuldig, wird ja auch gerne verdrängt das wir damals auch den Irak unterstützt haben.

Saddam Hussein - jahrelang auch vom Westen aufgerüstet

Es gab sicher schon Anzeichen im Krieg gegen den Iran das man dem Irak nicht trauen kann, aber man hätte zu dem Zeitpunkt Hussein noch nicht angreifen können. Erst als Hussein in Kuweit eingefallen ist, war klar man mußte ihn aufhalten, oder vielleicht hätte man ihn auch gewähren lassen können. Anderseits weiß man auch nicht was passiert wäre hätte man den Iran nicht bekämpft, möglicherweise hätte es dann geheißen wieso man die einfach so gewähren lies?

Aktuell ist man wieder in genau der gleichen Situation, soll man den IS mit massiven Kriegsmitteln bekämpfen oder gewähren lassen, man erinnere sich wieviel Kritik es gab weil die Amerikaner sich aus diesem Krieg lange rausgehalten haben.

Es gibt manchmal keine Lösung die gut ist, es ist jede Lösung eine Katastrophe.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

USA hat den IS imho so lange gewähren lassen, weil man gehofft hat, dass dieser sich gegen Assad wenden würde.
Erst als klar war, dass der IS sein eigenes Süppchen kocht, wurde mit der Bombardierung begonnen.
Bigotte [...], diese Amis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Man sollte nicht den Fehler machen, über die Stöckchen zu springen, die Popocatepetl hinhält.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Mit solchen Hygiene-Vorschriften schaden sich die Salafisten selbst und merken es nicht einmal.

Dieses Stöckchen heisst übrigens Miswak und es sind genug Fluoride enthalten, es ist also nicht ganz sooo schlecht.
Bin mir nicht sicher aber waren die ersten Zahnbürsten nicht sogar aus Schweineborsten, also demnach nicht Halal. :D
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ja, stimmt laut Wikipedia: Geschichte der Zahnbürste. Es handelte sich um pinselartige Zahnbürsten aus Bambus oder Knochen, deren Borsten aus dem Nacken von Hausschweinen hergestellt worden sind. Über die Miswak steht, dass es sich um Stöckchen handelt, die gekaut werden. Kaustöckchen sind die ältesten uns bekannten Zahnbürsten und sie sind in altägyptischen Gräbern gefunden worden, die ca. 3000 Jahre v. Chr. angelegt worden sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten