Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Hammerhead, du benötigst ein Gegenkonto für deine Zinsen. Immernoch, egal wie sehr du mit den Ohren wackelst, es ändert sich nicht daran. (Ausnahmen bildet hier der Kram mit den Kontokorrenten...mittlerweile kapiert was das ist?)


Und bevor du dich wieder windest, nur nochmal zur Erinnerung: wir waren bei Kontokorrenten, danach bei Tagesgeldkonten und jetzt schon bei Lebensversicherungen. Irgendwie hast du keine klare Linie bei deinen Gesabbel.

Warum genau legst du dein Geld nicht an und wartest bis sich dein Kapiltal verdoppelt hat? Darauf erwarte ich immernoch eine antwort.

Und eine Gewinnbeteiligung hat überhaupt nicht mit Zinsen zu tun. REIN GARNICHTS! Auch wenn du durch deinen misserablen Vergleich versuchst es zu definieren. Und zu deinem TAGESGELDKONTO da oben: Lies doch bitte noch mal die Gesetze zum Zinseszins. BITTE !

Edit: da du es ja eh nicht machst, hier der auszug aus wiki:
Diese für Kreditnehmer bedeutsame Gefahr hatte der Gesetzgeber erkannt. Das BGB verbietet generell die Berechnung von Zinseszinsen (§ 248 Abs. 1 BGB), indem es derartige Rechtsgeschäfte für nichtig erklärt. Nur Kreditinstitute sind von diesem Verbot ausgenommen (§ 248 Abs. 2 BGB). Mit dem Verbot soll eine übermäßige, schwer durchschaubare Zinskumulation gerade auch im Verzugsfall (§ 289 Satz 1 BGB) verhindert werden[1]. Deshalb dürfen Verzugszinsen von rückständigen Zinsen nicht berechnet werden. Der frühere Ausnahmebehelf des unabdingbaren Kündigungsrechts bei hohem Zins (§ 247 Abs. 1 BGB alter Fassung) ist seit 2002 zu einer neuen darlehensrechtlichen Verbraucherschutzvorschrift (§ 489 Abs. 1 Nr. 2 BGB) umgestaltet und ausgebaut worden[2]. Weitere Ausnahme des generellen Verbots von Zinseszinsen ist das Kontokorrent, dessen besondere Rechtsfolge die Befreiung vom Zinseszinsverbot darstellt (§ 355 Abs. 1 HGB). Das Zinseszinsverbot wäre beim Kontokorrent ein massives Hindernis für die Erreichung seines Vereinfachungs- und Vereinheitlichungszwecks[3]. Denn im Kontokorrentverhältnis werden (nur) die am Schluss der Abrechnungsperiode nicht beglichenen Zinsen in den neuen Saldo eingestellt und mitverzinst.
Der Gläubiger kann als Schadensersatz nach § 286 Abs. 1, 289 Satz 2 BGB Zinsen von Verzugszinsen verlangen, wenn er den Schuldner wegen rückständiger Verzugszinsbeträge wirksam in Verzug gesetzt hat[4]. Der BGH war hier der Auffassung, dass das Zinseszinsverbot in § 289 Satz 1 BGB (das auch mit der Beendigung eines Kontokorrentverhältnisses eingreift) nur die „gesetzlichen" Verzugszinsen betreffe; ein Schadensersatzanspruch wegen verzögerter Zinszahlung sei aber, wie sich aus der Regelung des § 289 Satz 2 BGB ergebe, auch insoweit nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Und das Gesetz, WICHTIG IST VORALLEM PUNKT 2 !!

§ 248 BGB - Zinseszinsen

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

Buch 2 (Recht der Schuldverhältnisse)
Abschnitt 1 (Inhalt der Schuldverhältnisse)
Titel 1 (Verpflichtung zur Leistung)


(1) Eine im Voraus getroffene Vereinbarung, dass fällige Zinsen wieder Zinsen tragen sollen, ist nichtig.
(2) Sparkassen, Kreditanstalten und Inhaber von Bankgeschäften können im Voraus vereinbaren, dass nicht erhobene Zinsen von Einlagen als neue verzinsliche Einlagen gelten sollen. Kreditanstalten, die berechtigt sind, für den Betrag der von ihnen gewährten Darlehen verzinsliche Schuldverschreibungen auf den Inhaber auszugeben, können sich bei solchen Darlehen die Verzinsung rückständiger Zinsen im Voraus versprechen lassen.
Perlen vor die Säue, ich weiß... Deshalb für dich: Es ist Banken und Kaufmännern im allegmeinen erlaubt dir für DEIN KAPITAL Zinseszinsen zu berechnen (NICHT FÜR DEINE SCHULDEN; NUR !!!!!! FÜRS KAPITAL). Das ist praktisch ein Marketinggag, die schenken dir einfach Geld damit du Kunde wirst...
Rechnes doch mal durch, bei der Durschnittlichen Inflation bekommst du auch mit 1,5% Zinsen UND ZINSESZINSEN am ende weniger Geld raus als du einbezahlt hast. Deine Kaufkraft sink nämlich. Allein das zeigt ja schon das du dich damit wenig bis nicht beschäftigst...

Grundsaetzlich sollten mir angedrohte Sperren im WV, egal sein.. ..aber irgendwie brauch ich glaub gar nichts sagen, sondern nur auf den Verstand der neutralen Leser
oha, angst?


Und anbei ein Aufruf an die so heissgeliebten stillen Mitleser: Schreibt Hammerhead doch mal das er Müll erzählt. Bitte bitte, er diskreditiert EUCH mit seinen Behauptungen, nämlich das ihr zu blöd seid um solch simple Gedankengänge zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Und anbei ein Aufruf an die so heissgeliebten stillen Mitleser: Schreibt Hammerhead doch mal das er Müll erzählt. Bitte bitte, er diskreditiert EUCH mit seinen Behauptungen, nämlich das ihr zu blöd seid um solch simple Gedankengänge zu überprüfen.

Tu ich ja gern, wenn auch ohne alle Hoffnung.
Hammerheads wundersame Geldvermehrung hat mich schon öfter an den (bösen!!) Dagobert Duck erinnert; und wie dieser ist sie rein fiktiv. Kein Mensch würde Geld in ein Unternehmen investieren, wäre es so leicht es auf einem Konto zu vermehren.
Bei 9/11 festgefahren, neues Fass aufgemacht, wieder daneben....
nimms leicht, Hammerhead. Sind ja nur Meinungen, nicht das Leben...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Ich meine es hat was gebracht, denn hier konnten wir immerhin lesen, das Hammerhead zwar mit aller Macht gegen die Elite vorgehen will, aber selber mindestens ebenso bösartig ist.

Ich bin immernoch etwas schockiert das er einen Bekannten mit einem Mafiakretit um Haus und Hof bringt. Asien hin, Asien her, üblich hin, üblich her, sowas macht man nicht. :gruebel:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Das wundert mich kein bißchen. Wes Geistes Kind einer ist, verrät er mit seiner Sprache. Und die war schon immer gespickt mit Hass und Verachtung.
Und: wer einen wütend bekämpft, ist ihm einigermassen ähnlich...;-)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Ich denke das DORT die eigentliche Problematik ist. Wie können wir über korrupte Politiker weinen, wenn keiner was dabei findet Steuern zu hinterziehen oder sich auf jede erdenkliche Weise zu bereichern.

Politiker sind eben auch so, nur das sie bessere Möglichkeiten haben sich zu bereichern.

Da müssen nicht Gestze her, sondern ein Umdenken in den Köpfen (zum Beispiel Hammerheads, der zwar gegen Kreditwahnsinn auftritt, aber gleichzeitig freudestrahlend ein Grundstück entgegen nimmt das er über solche Geschäfte bekommen hat)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Toll, wie oft musste ich lesen in was für einem unfreien und korrupten Land ich hier wohnen muss :rosi:

Danke @ Hammer für die Klärung der Verhältnisse bei dir vor Ort, du müsstest doch eigentlich ganz andere Baustellen aufreissen... egal....

Gruss Grubi
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

The Power of your Mind creates reality.

Gibt es unter diesem Aspekt dann überhaupt noch so etwas wie eine objektive Wahrheit ???

Ich weiss ist völlig OT - aber dieser Gedanke kam mir irgendwie beim Lesen der letzten Seite hier...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Öhm. Mir scheint wir haben hier ein Duell der Giants...grins...

Banker some gegen Banker Hammer...wer von euch beiden bitte hat mit dem Bankenwesen zu tun? Beide?

Nun gut.

Jetzt mal eine Milchmädchenrechnung von einem Milchmädchen, das sich mit Prozentrechnen schwer tut..

Zinseszins ist Zins auf Zins...das kann Zins sein den man leisten muss und Zins den man bekommt ( Als Otto normalbürger oder?

Nun habe ich ein Girokonto bei Bank X ...wenn ich dort den Dispokredit bemühe bekomme ich dann nur den normalen Wucherzinssatz von 17 % aufs Auge gedrückt oder ..weil ja das Konto noch länger im Minus ist..auch den Zins noch auf den Zins so im weiteren Verlauf?

Und wo wäre bitte mein Gegenkonto? Ich habe da ein Spakonto das mit irgendwie so nicht mal 2% zu meinen Gunsten verzinst wird...

Bitte some kläre mich mal auf...

Gruß

Baronesse
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Ich meine es hat was gebracht, denn hier konnten wir immerhin lesen, das Hammerhead zwar mit aller Macht gegen die Elite vorgehen will, aber selber mindestens ebenso bösartig ist.

Ich bin immernoch etwas schockiert das er einen Bekannten mit einem Mafiakretit um Haus und Hof bringt. Asien hin, Asien her, üblich hin, üblich her, sowas macht man nicht. :gruebel:


Da geb ich recht.

Füge keinem etwas zu,es sei denn Du möchtest an seiner Stelle sein.
Und seinen Platz einnehmen!

LG
Sisgards
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Baro, ein girokonto ist ein Kontokorrent. Eine laufende Rechnung. Ein Girokonto ist kein Sparbuch. Ist alles da oben nachzulesen und verlinkt, und ich BITTE DICH INSTÄNDIG JETZ NICHT WIEDER GANZ VON VORNE ANZUFANGEN WEIL DU ZU FAUL BIST ZU LESEN.


Danke.


Das Gesetz ist übrigens auch verlinkt, und da STEHT KLAR UND DEUTLICH DAS ZINSESZINSEN UNTER PRIVATMENSCHEN VERBOTEN SIND. Wenn euch jemand erzählt es gäbe sie, und sie berechnet, dann ist der Vertrag nichtig.

Bei Privatpersonen wohlegemerkt. Unter Banken ist das ganz was anderes. Zum Zehnten Mal jetzt. Bei deinem Sparkonto ist die Bank so freundlich dir deine 2% als GUTHABEN auf dein Konto zu setzen, einfach weil es verschwindend geringe Summen sind und es viel zu viel Stress wäre da rumzurechnen.

Ausserdem werden deine 2% von der Infaltion sowieso gefressen, am Ende legst du drauf.



Versucht doch mal, ganz ehrlich, auf eine Bank zu gehen, 50.000 Eur zu 4,5% anzulegen und besteht auf Zinseszins. Da werdet ihr ganz schön ausgelacht.

Und jetzt komm mir nicht mit Lebensversicherungen und Riesterrente, das sind im Grunde Wertpapieranlagen. Da bekommst du DIVIDENDE...Wieder was anderes. aber wenn ihr sowas grundsätzlich durcheinanderschmeisst, alles in einen Topf werft und dann behauptet Josef wäre dumm gewesen weil er Klein-Jesus keinen Pfennig angelegt hat, nunja, dann lohnt eine Diskussion nicht. Wie auch, wenn Fakten ignoriert werden.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

20-1-30-40 AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?
weiso steuerfrei?
Weil die gesetzliche Regelung zu Altvertraegen besagt, dass LV's die mindestens 12 Jahre oder laenger laufen steuerfrei ausbezahlt werden.


Hammerhead, du benötigst ein Gegenkonto für deine Zinsen. Immernoch, egal wie sehr du mit den Ohren wackelst, es ändert sich nicht daran. (Ausnahmen bildet hier der Kram mit den Kontokorrenten...mittlerweile kapiert was das ist?)


Und bevor du dich wieder windest, nur nochmal zur Erinnerung: wir waren bei Kontokorrenten, danach bei Tagesgeldkonten und jetzt schon bei Lebensversicherungen. Irgendwie hast du keine klare Linie bei deinen Gesabbel.

Der Wilde Jaeger versteht die Problematik des Zinseszinseffektes, muss aber aus Gruenden der Staatsraison, das Problem verneinen oder kleinreden.

Du verstehst es nicht.

Erklaer doch mal wie das mit dem Gegenkonto genau funktioniert, zur Vermeidung von Zinseszins.


Warum genau legst du dein Geld nicht an und wartest bis sich dein Kapiltal verdoppelt hat? Darauf erwarte ich immernoch eine antwort.
Die Frage wurde beantwortet ! Wie kommst Du auf den absurden Gedanken ich wuerde meine offensichtlich ueberlegenen Kenntnisse und Faehigkeit nicht anwenden ?

Und eine Gewinnbeteiligung hat überhaupt nicht mit Zinsen zu tun. REIN GARNICHTS! Auch wenn du durch deinen misserablen Vergleich versuchst es zu definieren. Und zu deinem TAGESGELDKONTO da oben: Lies doch bitte noch mal die Gesetze zum Zinseszins. BITTE !
Der Gesetzestext ist mir bekannt, Dir im Wortlaut auch, nur verstehst Du seine Bedeutung nicht. Es geht dort ausschliesslich um Kreditzinsen, insbesondere im Verzugsfall. Gewinne aus Gewinnen, und Guthabenzinsen behandelt der Gesetzestext nicht:

Diese für Kreditnehmer bedeutsame Gefahr hatte der Gesetzgeber erkannt. Das BGB verbietet generell die Berechnung von Zinseszinsen (§ 248 Abs. 1 BGB), indem es derartige Rechtsgeschäfte für nichtig erklärt. Nur Kreditinstitute sind von diesem Verbot ausgenommen (§ 248 Abs. 2 BGB). Mit dem Verbot soll eine übermäßige, schwer durchschaubare Zinskumulation gerade auch im Verzugsfall (§ 289 Satz 1 BGB) verhindert werden[1]. Deshalb dürfen Verzugszinsen von rückständigen Zinsen nicht berechnet werden.
Im uebrigen ging und geht es immer nur um den Zinseszinseffekt. Fuer diesen gibt es mannigfaltige Beispiele. Wie es hier schon vorher ausgefuehrt und verlinkt wurde.


Perlen vor die Säue, ich weiß... Deshalb für dich: Es ist Banken und Kaufmännern im allegmeinen erlaubt dir für DEIN KAPITAL Zinseszinsen zu berechnen (NICHT FÜR DEINE SCHULDEN; NUR !!!!!! FÜRS KAPITAL). Das ist praktisch ein Marketinggag, die schenken dir einfach Geld damit du Kunde wirst...
Rechnes doch mal durch, bei der Durschnittlichen Inflation bekommst du auch mit 1,5% Zinsen UND ZINSESZINSEN am ende weniger Geld raus als du einbezahlt hast. Deine Kaufkraft sink nämlich. Allein das zeigt ja schon das du dich damit wenig bis nicht beschäftigst...
1,5% Zinsen sind ein Witz, das stimmt. Weisst Du was eine Hochzinsphase ist ? Hochzinsphase - Bild.de

Weisst Du was eine langjaehrige Durchschnittsrendite ist ?

Weisst Du was Festzinssatz bedeutet ?

(Die Superniedrigzinssaetze sind uebrigens der einzige Grund weshalb die Staatsverschuldungen sich noch halbwegs im Rahmen halten.)


Und anbei ein Aufruf an die so heissgeliebten stillen Mitleser: Schreibt Hammerhead doch mal das er Müll erzählt. Bitte bitte, er diskreditiert EUCH mit seinen Behauptungen, nämlich das ihr zu blöd seid um solch simple Gedankengänge zu überprüfen.
Mit stillen Mitlesern, waren und sind die Nurleser gemeint, die nicht registriert sind, die stellen im Forum die grosse Mehrheit.
Aber schauen wir mal, was der Aufruf an Deine Hilfstruppe, argumentativ bringt :

Tu ich ja gern, wenn auch ohne alle Hoffnung.
Hammerheads wundersame Geldvermehrung hat mich schon öfter an den (bösen!!) Dagobert Duck erinnert; und wie dieser ist sie rein fiktiv. Kein Mensch würde Geld in ein Unternehmen investieren, wäre es so leicht es auf einem Konto zu vermehren.
Bei 9/11 festgefahren, neues Fass aufgemacht, wieder daneben....
nimms leicht, Hammerhead. Sind ja nur Meinungen, nicht das Leben...

Ist mir klar, mein inniger Intimfeind Dtrainer ist beim hetzen gleich dabei ! Du bist doch ein erfahrener Mann, kannst Du Dich nicht an die Zeiten erinnern wo Dt. Bundesanleihen zwischen 5 und 7,25% Zinsen pro Jahr abwarfen ? Was soll daran "Wundersame Geldvermehrung" sein.

Hast Du auch argumentativ was zu bieten?

Ich meine es hat was gebracht, denn hier konnten wir immerhin lesen, das Hammerhead zwar mit aller Macht gegen die Elite vorgehen will, aber selber mindestens ebenso bösartig ist.

Ich bin immernoch etwas schockiert das er einen Bekannten mit einem Mafiakretit um Haus und Hof bringt. Asien hin, Asien her, üblich hin, üblich her, sowas macht man nicht. :gruebel:

Moralapostel raushaengen und dann verdrehend luegen, sagt alles !

Das wundert mich kein bißchen. Wes Geistes Kind einer ist, verrät er mit seiner Sprache. Und die war schon immer gespickt mit Hass und Verachtung.
Und: wer einen wütend bekämpft, ist ihm einigermassen ähnlich...;-)

Dtrainer, geh beten ! Wenn es einer ernst meint mit dem Kampf gegen Massenmoerder, waere es da nicht eher unpassend rumzusaeuseln und unsicher in jedem zweiten, dritten Satz, alles als halb so wild, und irgendwie wirds schon gut gehen, zu zerfaseln?

Ich denke das DORT die eigentliche Problematik ist. Wie können wir über korrupte Politiker weinen, wenn keiner was dabei findet Steuern zu hinterziehen oder sich auf jede erdenkliche Weise zu bereichern.

Politiker sind eben auch so, nur das sie bessere Möglichkeiten haben sich zu bereichern.

Da müssen nicht Gestze her, sondern ein Umdenken in den Köpfen (zum Beispiel Hammerheads, der zwar gegen Kreditwahnsinn auftritt, aber gleichzeitig freudestrahlend ein Grundstück entgegen nimmt das er über solche Geschäfte bekommen hat)

Auf den Punkt gebracht, es sollte gerecht zugehen. (Jetzt kommt wieder die Frage was ist eigentlich gerecht)
Dass es in BRD nicht gerecht zugeht, Leistungstraeger, Fleissige bestraft werden und Faullenzer allimentiert werden, ist jedem ehrlichen, halbwegs intelligenten Deutschen klar.


Solly:

Zitat:
Und: wer einen wütend bekämpft, ist ihm einigermassen ähnlich...:wink:
Dazu passt auch der Kommentar von 20-1-30-40...:highfive:
Liebe Solly, wer erfolgreich kaempfen will, bekaempft seine Feinde mit ihren eigenen Waffen. Ausser im Falle von Luegen, die Wahrheit ist der Luege haushoch ueberlegen. Und ein gerechter Zorn verleiht Kraft.

Grubi
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?
Toll, wie oft musste ich lesen in was für einem unfreien und korrupten Land ich hier wohnen muss :rosi:

Danke @ Hammer für die Klärung der Verhältnisse bei dir vor Ort, du müsstest doch eigentlich ganz andere Baustellen aufreissen... egal....

Gruss Grubi
Es faellt unangenehm auf, dass Deutsche ueberall das Maul aufreisen und in anderen Laendern die Leute belehren wollen, was sie wie zu machen haben.
Als Gast passt man sich an, lernt was geht und was nicht, (flucht gelegentlich) und macht fuer sich das Beste draus, fertig !


Ich mag mein Beck's AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?
The Power of your Mind creates reality.

Gibt es unter diesem Aspekt dann überhaupt noch so etwas wie eine objektive Wahrheit ???

Ich weiss ist völlig OT - aber dieser Gedanke kam mir irgendwie beim Lesen der letzten Seite hier...
Wahr ist was funktioniert !

Baronesse de Berjaraque AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?
Öhm. Mir scheint wir haben hier ein Duell der Giants...grins...

Banker some gegen Banker Hammer...wer von euch beiden bitte hat mit dem Bankenwesen zu tun? Beide?

Nun gut.

Jetzt mal eine Milchmädchenrechnung von einem Milchmädchen, das sich mit Prozentrechnen schwer tut..

Zinseszins ist Zins auf Zins...das kann Zins sein den man leisten muss und Zins den man bekommt ( Als Otto normalbürger oder?
Ja, wobei per Gesetz das Berechnen von Zinsen auf Kreditzinsen in BRD verboten ist. Ausnahme Kontokorrentkonto (Girokonto)! Guthabenzinsen kannst Du in beliebiger Hoehe einstreichen und dann wieder anlegen, dadurch entsteht Zins auf den Zins vom Vorjahr. Ein Jahr spaeter legst Du Deinen Zins wieder an (laesst ihn auf dem Konto stehen), dann erhaelst Du Zins auf den Zins von vor Zwei Jahren plus Zins auf den Zins vom Vorjahr.
Diese Summe steigt exponenziell an, um so hoeher der Jahreszins, um so steiler !

Nun habe ich ein Girokonto bei Bank X ...wenn ich dort den Dispokredit bemühe bekomme ich dann nur den normalen Wucherzinssatz von 17 % aufs Auge gedrückt oder ..weil ja das Konto noch länger im Minus ist..auch den Zins noch auf den Zins so im weiteren Verlauf?
Prinzipiell darf die Bank Dir immer am Ende des Abrechnungszeitraumes (meist monatlich) den Zins fuer Deinen Ueberzogenen Betrag in Rechnung stellen. Hast Du keine Zahlungseingaenge, so erhoeht diese Forderung Dein Minus. Hast Du nach einem Monat wieder keine Eingaenge, so zahlst Du nun Zins auf den Zins vom Vormonat. Es entsteht so der Zinseszinseffekt.

Deshalb sind Banken mit nicht solventen Kunden sehr vorsichtig und halten den genehmigten Ueberziehungsrahmen sehr niedrig oder auf Null.


Und wo wäre bitte mein Gegenkonto?
Das weiss nur Some !
(Als Gegenkonto bezeichnet man meist ein Girokonto ueber welches die Ein und Auszahlungen von Festgeldkonten, Tagesgeldkonten oder auch Girokonten bei Onlinebanken abgewickelt werden.)

Das Zinsen nur dort gutgeschrieben werden, koennte per AGB oder Vertrag vereinbart sein, ist aber keinesfalls die Regel und ist mir persoenlich auch noch nicht widerfahren.

Ich habe da ein Spakonto das mit irgendwie so nicht mal 2% zu meinen Gunsten verzinst wird...
Darauf enstehen Zinseszinsen (in geringer Hoehe) bei 1000 Euro Guthaben 20.- Euro Zins nach einem Jahr. Neues Guthaben 1020.-Euro. Nach einem weiteren Jahr 2% = 20,40 Euro Gesamtzinsen. Die 40ct sind die Zinseszinsen.
Das klingt wenig. Schaukelt sich aber in 50 Jahren auf: 2.691,59 Euro hoch. Ohne Zinseszins waeren es 50 x 20.-Euro 1000.- also zusammen nur 2000 Euro !

Liese man den Betrag weitere 50 Jahre stehen (fuer die UrUrenkel) waeren es 7.244,65 Euro statt 3000.- ohne Zinseszins !

Selbst rechnen: Zinsrechner - Zinsen online berechnen

Bitte some kläre mich mal auf...

Gruß

Baronesse
Ja Some, sag mal was sachliches !

Sisgards AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?
Zitat:
Zitat von 20-1-30-40
Ich meine es hat was gebracht, denn hier konnten wir immerhin lesen, das Hammerhead zwar mit aller Macht gegen die Elite vorgehen will, aber selber mindestens ebenso bösartig ist.

Ich bin immernoch etwas schockiert das er einen Bekannten mit einem Mafiakretit um Haus und Hof bringt. Asien hin, Asien her, üblich hin, üblich her, sowas macht man nicht. :gruebel:



Da geb ich recht.

Füge keinem etwas zu,es sei denn Du möchtest an seiner Stelle sein.
Und seinen Platz einnehmen!

LG
Sisgards
Und so machen Verdrehungen und Verleumdungen die Runde, irl nennt man das gemeinschaftlichen Rufmord ! Warum? Weil sachlich gegen meine Ausfuehrungen nichts gebracht werden kann, faehrt man halt Diffamierungsschiene.

somebody AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?
Baro, ein girokonto ist ein Kontokorrent. Eine laufende Rechnung. Ein Girokonto ist kein Sparbuch. Ist alles da oben nachzulesen und verlinkt, und ich BITTE DICH INSTÄNDIG JETZ NICHT WIEDER GANZ VON VORNE ANZUFANGEN WEIL DU ZU FAUL BIST ZU LESEN.
Wie Du siehst kann man den Sachverhalt mit wenigen Worten darlegen, wenn man's kann !

Bei Privatpersonen wohlegemerkt. Unter Banken ist das ganz was anderes. Zum Zehnten Mal jetzt. Bei deinem Sparkonto ist die Bank so freundlich dir deine 2% als GUTHABEN auf dein Konto zu setzen, einfach weil es verschwindend geringe Summen sind und es viel zu viel Stress wäre da rumzurechnen.


..zu viel Stress waere da rumzurechnen !!! :rofl:
Koestlich !! :dandy:

Ausserdem werden deine 2% von der Infaltion sowieso gefressen, am Ende legst du drauf.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?

Versucht doch mal, ganz ehrlich, auf eine Bank zu gehen, 50.000 Eur zu 4,5% anzulegen und besteht auf Zinseszins. Da werdet ihr ganz schön ausgelacht.
Irgentwie scheinen meine Baenker keine Frohnaturen zu sein. Die freuen sich zwar immer mich zu sehen und kommen von sich aus mit derartigen Vorschlaegen. Dum rausgelacht hat bislang keiner. Ok 4,5% ist in der jetzigen Marktlage bei normalrisiko nicht drin.
Griechische Anleihen duerften es aber locker abwerfen !

Edit: Griechische Anleihen im Januar 2010 Zins 6,2% , jetzt Schrottbewertung mit Totalausfallrisiko Rendite wenn's gut geht ueber 30% jahrlich.

http://www.biallo.de/finanzen/Geldanlage_Fonds/griechenland-krise-sechs-antworten-fuer-anleger-2.php

Und jetzt komm mir nicht mit Lebensversicherungen und Riesterrente, das sind im Grunde Wertpapieranlagen. Da bekommst du DIVIDENDE...Wieder was anderes. aber wenn ihr sowas grundsätzlich durcheinanderschmeisst, alles in einen Topf werft und dann behauptet Josef wäre dumm gewesen weil er Klein-Jesus keinen Pfennig angelegt hat, nunja, dann lohnt eine Diskussion nicht. Wie auch, wenn Fakten ignoriert werden.
Es ist wuuurrrscht, wo der Gewinn herkommt, es geht um den Zinseszinseffekt. Und der entsteht immer wenn Gewinne wieder angelegt werden oder Schuldzinsen nicht gezahlt werden und zu verzinsen sind.
Bei der Staatsueberschuldung entsteht der Zinseszinseffekt dadurch, dass nie effektiv getilgt wird und jaehrlich immer neue Schuden aufgenommen werden. Was de Facto bedeutet das Zinsen mit neuen Schulden bezahlt werden. Auf diese Schulden werden wiederum Zinsen faellig, das bewirkt den Zinseszinseffekt !


Zum Abschluss,

Frage: Was ist in BRD die hoechste Form der Anerkennung ?

Antwort: Der Neid !




Gruss Hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Moralapostel raushaengen und dann verdrehend luegen, sagt alles !

Also ich würde mich schämen wenn ich sowas machen würde wie Du oben von Dir beschreibst. Was ich jetzt verdreht haben soll weiß ich nicht. Das Du nun schon wieder meinst das ich absichtlich "lüge" ist auch eher ein Zeichen für Deine Mentalität, ist Dir in den Sinn gekommen das DU was nicht richtig dargestellt haben könntest?


Auf den Punkt gebracht, es sollte gerecht zugehen. (Jetzt kommt wieder die Frage was ist eigentlich gerecht)
Dass es in BRD nicht gerecht zugeht, Leistungstraeger, Fleissige bestraft werden und Faullenzer allimentiert werden, ist jedem ehrlichen, halbwegs intelligenten Deutschen klar.

Total falsch auf den Punkt gebracht. Du hast nicht begriffen was ich geschrieben habe.
Es ging nicht um gerecht oder ungerecht, es ging nicht darum wer wie von wem ungerecht behandelt wird. Es ging darum das JEDER bei sich anfangen muß und ein ehrlicher Mensch sein muß (und z.B. eben keine bösartigen Kredite vergibt, bei sowas macht man dann eben NICHT mit). Es ist eben nicht OK Steuern zu hinterziehen, auch nicht wenn es einem dreckig geht. Es ist eben nicht OK HIV zu beanspruchen wenn man nur zu Faul zum Arbeiten ist, es ist eben nicht OK eine Kur anzutreten wenn man sie nicht wirklich barucht, es ist eben nicht OK wenn man schwarz arbeitet oder schwarz arbeit vergibt, ... usw. usw.
Es ging um jeden Einzelnen und da muß ein allgemeines Umdenken anfangen. Wenn alle korrupt sind, sind es die Politiker auch.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: gezielte Desinformatin im WV-Forum?

Irgentwie scheinen meine Baenker keine Frohnaturen zu sein. Die freuen sich zwar immer mich zu sehen und kommen von sich aus mit derartigen Vorschlaegen. Dum rausgelacht hat bislang keiner. Ok 4,5% ist in der jetzigen Marktlage bei normalrisiko nicht drin.
Griechische Anleihen duerften es aber locker abwerfen !

Edit: Griechische Anleihen im Januar 2010 Zins 6,2% , jetzt Schrottbewertung mit Totalausfallrisiko Rendite wenn's gut geht ueber 30% jahrlich.
Jetzt biste schon bei Anleihen. Was kommt als nächstes?

Bist echt ein Troll, ein schlechter noch dazu. Werd reich mit deinem Zinseszinseffekt. Werd reich. Aber hör auf andere mit diesem schmonsens zu belasten.

Ich bin raus.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Gnom in Südamerika

Hi CaptainKoby

Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Dein Link läuft leider ins Datennirvana ... 404 — File not found.

Gruss Grubi
 

CaptainKoby

Lehrling
29. Juni 2010
0
AW: Gnom in Südamerika

I´m so sorry...

dann halt anders...

Es sieht aus wie das Purpur Tentakel aus dem (hoffentlich) noch bekannten Point & Click Adventure "Day of the Tentacle" von LucasArts :-D
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Gnom in Südamerika

Es sieht aus wie das Purpur Tentakel aus dem (hoffentlich) noch bekannten Point & Click Adventure "Day of the Tentacle" von LucasArts :grin:

Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Zak Mc Kracken...

Träum/ Schwelg in Erinnerungen

Ja, das waren noch Computerspiele

Aber wollte nicht ablenken.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Opus Dei

Keiner mehr was neues zu Opus? Ich würde da schon gerne noch etwas dazu lesen, ausser dem was man so im Net findet. Kann mir jemand sagen ob Opus Dei irgendwie einer Kontrolle oder überwachung, ausser der des Papstes unterliegt?

Gruß

Baronesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten