- Ersteller
[.....]@beast,
Du kannst wohl nicht ständig dabei hocken wenn die Kids chatten. Kan kann kontrollieren welche Seiten sie öffnen (dürfen) - kein Problem.[....]
[....]Aber wenn sie auf Kinderseiten gehen und werden da angemacht, sehe ich das nicht anders als würde das vor dem Kindergarten oder der Schule passieren - das geht nicht. Und da es doch passiert, muß man etwas dagegen tun.
Hast du's vielleicht auch ohne Polemik? Angesichts des Schadens den Mißbrauch anrichtet, wird man wohl sagen dürfen daß Nichtstun ungenügend ist!Ein Polizist an der Seite jedes Kindes in jeder Umgebung oder doch lieber eine gesunde Erziehung der Kinder?
wenn Kriminalisten sagen sie brauchen die Verbindungsdaten, weiß ich das als Trainer sicher nicht besser. Wenn die Täter bestraft werden sollen, darf man nicht die Beweismittel verweigern...
[....]Wenn die Täter bestraft werden sollen, darf man nicht die Beweismittel verweigern...
Hast du's vielleicht auch ohne Polemik? Angesichts des Schadens den Mißbrauch anrichtet, wird man wohl sagen dürfen daß Nichtstun ungenügend ist!
Tja - dann hat unser Justizminister weniger Ahnung von der Materie als du - möchtest du das sagen? Wie kann man denn Daten erhalten, die gelöscht wurden? Schon mal daran gedacht, daß der Weg von der belästigten Tochter zu den Eltern, von denen zur Polizei und von da zum Staatsanwalt, weiter zum Richter, etwas dauert?Diese Informationen bekommt die Polizei mit einem richterlichen Beschluss schon seit langem.
Nein, es geht mir und einigen hier eben auch um Kriminelle, wenns recht ist. Da hilft auch kein Rudel Satzzeichen. Wenn man nämlich wegen Petitessen (Pardon, welche Intimitäten stecken denn bitte in reinen Verbindungsdaten, nicht etwa im Inhalt von Gesprächen?) verhindert daß schwere Verbrechen geahndet und die Täter an weiteren Taten gehindert werden, ist das bescheuert. Freiheit ist wunderbar, aber die Unversehrheit und Würde von Menschen steht höher, gerade wenn es sich um Kinder handelt. Oder möchtest du anregen daß Kinder halt ein bisserl Mißbrauch hinnehmen müssen, damit Erwachsene kein ungutes Gefühl haben, ein Rechtsstaat könnte tun was eine Diktatur getan hat?Es geht um Ottonormalverbraucher, nicht um Kriminelle!!!!!
Tja - dann hat unser Justizminister weniger Ahnung von der Materie als du - möchtest du das sagen?
Wie kann man denn Daten erhalten, die gelöscht wurden?....
....verhindert daß schwere Verbrechen geahndet und die Täter an weiteren Taten gehindert werden, ist das bescheuert. Freiheit ist wunderbar, aber die Unversehrheit und Würde von Menschen steht höher, gerade wenn es sich um Kinder handelt. Oder möchtest du anregen daß Kinder halt ein bisserl Mißbrauch hinnehmen müssen, damit Erwachsene kein ungutes Gefühl haben....
...ein Rechtsstaat könnte tun was eine Diktatur getan hat?
Nu lass mal "die Kirche in Dorf", dtrainer: Jeder Massnahme mit der Kriminalität verhindert werden kann - kann auch dazu dienen die bürgerliche Freiheit einzuschränken (bis hin zum autoritären Staat).
Ja, stimmt, ist aber auch richtig so. Meine Freiheit endet an den Rechten meines Nächsten. Wäre es anders, müßten wir alle bewaffnet herumlaufen...Nu lass mal "die Kirche in Dorf", dtrainer: Jeder Massnahme mit der Kriminalität verhindert werden kann - kann auch dazu dienen die bürgerliche Freiheit einzuschränken
Nun, die Amerikaner rennen fast alle bewaffnet 'rum.... und die Verbrechensrate ist dadurch auch nicht gesunken.... Der Staat hat ebenfalls die Rechte "seiner" Individuen zu beachten - und da ist es dann schon bedenklich, wenn "Finanzdelikte" - wie Bona richtig bemerkte - härter bestraft werden als Angriffe auf Leib und Leben.
Die angesprochenen offenen Schlupflöcher, dtrainer, lassen sich wohl kaum durch Generalpräventation verschliessen. Ich erinnere mal an den Science-Fiction mit der "Gedankenpolizei" (Titel des Films hab' ich grad nicht im Kopp...... "Alzheimer", Du weisst... ): "Der Computer hat ermittelt dass sie in 10 Jahren ein Verbrechen begehen könnten - wir verhaften sie schon mal vorsorglich, damit sie in 10 Jahren kein Verbrechen begehen...."
Eine andere Definition des sexuellen Missbrauchs von Kindern, die auch von den Experten allgemein akzeptiert wird und oft zitiert wird stammt von C. Henry Kempe, der als anerkannte Autorität auf diesem Gebiet gilt: Sexueller Missbrauch von Kindern findet dann statt, wenn Kinder oder Adoleszente, die noch keine sexuelle Reife erreicht haben, in sexuelle Handlungen einbezogen werden, die sie noch nicht richtig verstehen und beurteilen können und denen sie, weil es ihnen an Reife fehlt, nicht klaren Verstandes zustimmen können; oder aber es handelt sich um sexuelle Handlungen, die die sozialen Tabus von Familienrollen verletzen".
So? Du hältst es für nicht möglich, den Betreibern von Chatseiten für Kids Moderation und User-Registrierung bindend vorzuschreiben? Warum?Die angesprochenen offenen Schlupflöcher, dtrainer, lassen sich wohl kaum durch Generalpräventation verschliessen.
So? Du hältst es für nicht möglich, den Betreibern von Chatseiten für Kids Moderation und User-Registrierung bindend vorzuschreiben? Warum?