Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo hat sich Gott versteckt?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ob es Gott gibt, das kann man glauben, aber nicht wissen. Natürlich findet ihn kein Astronaut - hat ja keiner behauptet, Er wäre körperlich, also auch sichtbar. Ebensowenig kann man das diskutieren. Und in dieses Thema würde das auch nicht passen :egal:
 

SchwarzeRose1oo

Geselle
4. Januar 2015
14
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ob es Gott gibt, das kann man glauben, aber nicht wissen. Natürlich findet ihn kein Astronaut - hat ja keiner behauptet, Er wäre körperlich, also auch sichtbar. Ebensowenig kann man das diskutieren. Und in dieses Thema würde das auch nicht passen :egal:

Ja, das stimmt. Hier kann man es nicht diskutieren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Nicht nur hier. Da kommst Du mit Logik, Beweisführung etc. nicht weiter. Glaube ist eine sehr persönliche Sache und beruht nicht auf Worten. Bei einer Diskussion haben wir aber nur die zur Verfügung...
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

*Dezent einmisch* Wenn ich mal dürfte: Der Thread heisst doch"Wo hat Gott sich versteckt"oder?Ich kenne die Antwort:In eurem Herzen,denn dort ist er geschützt vor der Aussenwelt.Ihr tragt ihn stetig bei euch,wenn ihr an ihm glaubt und ihr tragt ihn nicht bei euch,wenn ihr nicht daran glaubt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Nun ja, SchwarzeRose1oo, und wer kreierte die Materie&Atome?
So, so, Jack Harkness, GOTT ist also in unseren Herzen? Ich denke, da ist ein Herzchirurg nicht so von überzeugt.
 

SchwarzeRose1oo

Geselle
4. Januar 2015
14
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Nun ja, SchwarzeRose1oo, und wer kreierte die Materie&Atome?
So, so, Jack Harkness, GOTT ist also in unseren Herzen? Ich denke, da ist ein Herzchirurg nicht so von überzeugt.

He ich bin kein Wissenschaftler. Da musst du mal die Wissenschaft fragen zum Thema Materie und Atome.
Materie und Atome gibt es im gesamten Universum. Und wie groß das Universum ist, weis niemand und man weis auch nicht ob wir das einzigste Universum sind oder ob es unzähligen Universen gibt. Für den Menschen ist dies nicht vorstellbar.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Nun ja, SchwarzeRose1oo, und wer kreierte die Materie&Atome?
So, so, Jack Harkness, GOTT ist also in unseren Herzen? Ich denke, da ist ein Herzchirurg nicht so von überzeugt.

Ach und du hast Beweise??Na die möchte ich mal sehen...Ps.Ich habe NICHT gesagt,daß er sichtbar ist,oder habe ich da etwas verpasst? :twisted:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Wovon soll ich denn Beweise haben?
Die müsstest du eigentlich zu deinen Behauptungen liefern, Jack Harkness!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ach, Existierendes lässt sich nicht immer beweisen?
Das ist neu für mich und da hätte ich doch gerne Beispiele für!
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Kannst du haben,hier ein Beispiel:LIEBE alle sagen sie existiert,ich kann sie weder sehen,anfassen,riechen und hören,willst du jetzt sagen,daß sie nicht existiert,hm??
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Nichts geistiges läßt sich beweisen, richtig, Liebe auch nicht. Aber ebensowenig kann man für etwas geistiges einen Ort angeben. Dazu müßte es eben materiell sein...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Wenn man sagt dass jemand Liebe oder Gott im Herzen trägt... ist dann tatsächlich diese Pumpe im Brustkorb gemeint?
^^

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Nein. Eher in dem Sinne in dem man auch Gott verortet, daß man sagt, er denkt bei allem was er tut an Gott. Übertragene Bedeutungen müssen ja nicht wissenschaftlich korrekt sein. Aber auch nicht so verstanden werden :D
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Na dann frag doch nicht nach Beweisen...

Gruss Grubi
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ja,das mit dem im Herzen tragen war eine Metapher,ich sagte ja auch"Die welche an ihm glauben tragen Gott in ihrem Herzen"das ist sinnbildlich zu verstehen.:smoke:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ja-und? Hast Du also nach dem Beweis gefragt, daß die Metapher nicht zutrifft?
Langsam wirds mir zu albern...
 
Oben Unten