Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo hat sich Gott versteckt?

Sando

Geselle
21. Mai 2013
8
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Vielleicht steckt Gott in Allen und jeden. Und dann auch in einen „zirkusaffe“.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Zirkusaffe ist nett.
Wer hat den dann dressiert?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

diese inder haben so einen roten punkt auf der stirn,
man könnte sich jetzt darauf konzentrieren, wenn man möchte,
von innen, auf diesen imaginären punkt, zwischen den augen, auf der stirn
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

das mit dem roten punkt meine ich übrigends ernst, es ist fast wie eine entspannungsübung
bei welcher man das zentrum des eigenen bewusstsein findet (keine bange ich bin aktuell völlig nüchtern *g),
stellt sich die frage warum das universum (gott) so etwas hervorbringt: das wesen sich selbst bewusst sind ?

wobei ich den verdacht habe das diese entwicklung von sich selbst bewussten wesen noch nicht abgeschlossen ist,
jedenfalls solange das universum (gott) noch existiert
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

High, lava
der rote Punkt bezeichnet eine Kastenzugehörigkeit, der Punkt zwischen den Augenbrauen das 6te Chakra!
Nicht verwechseln!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

High, lava
der rote Punkt bezeichnet eine Kastenzugehörigkeit, der Punkt zwischen den Augenbrauen das 6te Chakra!
Nicht verwechseln!

ich mein nur die stelle auf die man sich konzentrieren muß (müsste, könnte, möchte)
jetzt unabhängig was er für die inder bedeutet
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

"diese inder haben so einen roten punkt auf der stirn,
man könnte sich jetzt darauf konzentrieren, wenn man möchte,
von innen, auf diesen imaginären punkt, zwischen den augen, auf der stirn"(lava)
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man das 1ne nicht mit dem anderen verwechseln oder gleichsetzen sollte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Tja, a-roy

was ist denn nun der rote Punkt auf der Stirn der Inder? Richtig "6. Chakra" - was aber ist "das Chakra"? Der Mensch hat 5 Sinne, bekanntermassen, das "6. Cakra" ist der sechste Sinn, der Sinn für's geistige, auch geistliche nämlich. Mit der "Kastenzugehörigkeit" hat das im Prinzip nix zu tun, auch wenn die Kaste der Brahmanen das gerne für sich in Anspruch nimmt.....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Der rote Punkt symbolisiert nicht das 6te Chakra, was lava fälschlicherweise annahm, das habe ich richtig gestellt.
Rot passt farbmäßig sowieso nicht zum 6ten, dann schon eher violett.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Diejenigen, die sich mit Chakrarbeit beschäftigen!
Rot/Schwarz ist die Farbe für's Mulladhara-Chakra, wobei rot das Dynamische + schwarz eher die 'Verwurzelung in Mother Earth' darstellen soll.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Der rote Punkt symbolisiert nicht das 6te Chakra, was lava fälschlicherweise annahm, das habe ich richtig gestellt.
Rot passt farbmäßig sowieso nicht zum 6ten, dann schon eher violett.

nee, ich meinte nur die stelle, nix chakra,
ich hätte auch sagen können: man solle sich auf einen punkt auf der mitte der stirn konzentrieren
:popcorn:
 

Exxote

Geselle
26. Mai 2013
43
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Durch diese ganze gerede verwirrt man sich nur gegenseitig.
Lava wenn du es dort gefunden hast ist nice =)
Doch jeder sollte es dort suchen wo er es am meisten vermutet oder fühlt.
Und ich denke Farben kann sich auch jeder selbst aussuchen
Es ist egal man sollte einfach mal loslassen und sich nicht auf etwas verzwicken

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt so viele Dinge die man begehrt und wir tuhen so viele Dinge um Sie zu bekommen und renn hinterher ohne das man bemerkt das man sich´s
dadurch nur noch weiter erschwert alle Phänomene sind in Ihrer Essenz nach leer nur das beheften mit unseren Ideen und Konzepten machen sie
letzendlich zu UNS zu etwas festem was uns dabei am meisten eineengt ist die Annahme Glück sei begrenzt also will jeder davon am meisten für sich das fördert
in uns Neid Eifersucht und Missgunst aber wenn man gibt ensteht das Gefühl von Genug und daraus entsteht das Gefühl von Überschuss denn wem nur seinen Kleinen Arsch zu retten nicht genügt übt sich halt noch für andere im Mitgefühl, Kein Ding.
Dieser Weg ist noch weit in diesem Kreislauf aus ewigem Leid wir nehmen dran teil bis die Rätsel des eins jeder begreift
Wir erschaffen unsere Welt aus Körper, Rede und Geist

- - - Aktualisiert - - -

Möge schon ein Diamatgeist allein zahllose Wesen befreien !
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Durch diese ganze gerede verwirrt man sich nur gegenseitig.
Lava wenn du es dort gefunden hast ist nice =)
Doch jeder sollte es dort suchen wo er es am meisten vermutet oder fühlt.

yep, so ist es,
zwischen den augen, auf der stirn
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ich spreche lieber von "soll dort liegen", denn nur weil ich es so sehe und empfinde, muss es nicht so sein, weil ich es nicht allgemeingültig beweisen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Brauchst du auch nicht, Freestone, das haben schon andere vor dir gemacht :zwinker:
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Na das beruhigt mich aber. ;) Dann lass ich mir jetzt mal die Sonne auf mein Kronen-Chakra braten - zum Glück sind da oben noch genug Haare. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Hallo Freestone;
Na das beruhigt mich aber. ;) Dann lass ich mir jetzt mal die Sonne auf mein Kronen-Chakra braten - zum Glück sind da oben noch genug Haare. ;)

Ich würde zum Schutz für die Krone ein Aluhütchen tragen, nicht das da noch eine Sicherung durchbrennt. Ansonsten.... hast du Beweise oder eine Quelle für die noch vorhandenen Haare?

:party:
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ich fühle das jeden Morgen ganz subjektiv, wobei das Grau inzwischen recht gut zu sehen ist :) Aber wie gesagt: keine Fotos bitte :)

Vielleicht hilft ja ein YT-Video...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten