Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo hat sich Gott versteckt?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Und HUHN-chen sprach:
Die einzig wahre Art ein huhn zuzubereiten, ist, es zu braten, denn:
Durch das Feuer sollt ihr gereinigt werden!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

kriege sind evtl. nebensache,
ich kann mir evtl. vorstellen wie zb. die milchstraße selbstmörderisch den gesetzten der physik folgend auf andromeda draufprallt,
und alles leben dort und hier ausgelöscht wird, und neues leben entsteht,
die quelle allen seins kann ich mir allerdings (noch) nicht vorstellen
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

zb. pflanzen:
pflanzen pflanzen sich fort und vermehren sich, obwohl sie kein bewusstsein haben,
-> kein bewusstsein -> aber überlebenswillen,
tiere -> kein bewusstsein -> aber überlebenswillen,
dh. auch wir würden uns fortplanzen auch wenn wir kein bewusstsein hätten,

kurz zusammengefasst:
das universum ist so aufgebaut das jeder etwas zum essen braucht,
daraus schlußfolgere ich das jemand uns zum "essen" braucht 8-O
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

HUHN sprach:
So ihr denn nicht meinen Willen erfüllet, sollt ihr nichts anderes sein als Körner in meinem Hühnerstall!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

HUHN sprach:
So ihr denn nicht meinen Willen erfüllet, sollt ihr nichts anderes sein als Körner in meinem Hühnerstall!
Mag ja sein daß man diesen Titel als unsinnig empfindet. Aber muß man dann gleich den Thread in Grund und Boden spammen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Mir ging's ums 'essen', dtrainer, aber ich weiß ja, dass HUHNologick schwer zu verstehen ist!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Dieses Thema wurde schon versaubeutelt, bevor a-roy die Offenbahrung der Großen Henne erfahren hat. Ich wüßte nicht, wo man sinnvollerweise abtrennen sollte.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Vielleicht könnte man methaphorisch für unsere Zeit fragen, warum Scheiße immer oben schwimmt und Edelsteine nach unten sinken. Oder warum die größten Verbrecher der Meinung sind, dass nur sie die Menschheit retten können.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Dieses Thema wurde schon versaubeutelt, bevor a-roy die Offenbahrung der Großen Henne erfahren hat. Ich wüßte nicht, wo man sinnvollerweise abtrennen sollte.

die erkenntnis ist ernstgemeint:
der sinn unserer existenz ist: futter zu sein

das hilft auf der suche nach dieses gott schonmal etwas weiter
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

zb. pflanzen: pflanzen pflanzen sich fort und vermehren sich, obwohl sie kein bewußtsein haben, -> kein bewußtsein -> aber überlebenswillen,
tiere -> kein bewußtsein -> aber überlebenswillen, dh. auch wir würden uns fortplanzen auch wenn wir kein bewusstsein hätten,
kurz zusammengefaßt: das universum ist so aufgebaut das jeder etwas zum essen braucht, daraus schlußfolgere ich das jemand uns zum "essen" braucht 8-O
Das Universum? Na, Du kannst ja behaupten Erde und andere Planeten mit ihren Monden und die Asteroiden fressen die Energie der Sonne, aber was frißt denn die Sonne, was frißt die Milchstraße, und was fressen andere Sterne und Galaxien?
L-05.GIF

PYTHION.JPG


Quelle
L-05.GIF

Damit ich nicht für Fräulein Pythia, Frau Pythia, Mutter Pythia oder Oma Pythia gehalten
werde, muß ich wohl erklären: ich bin der Quoten-Mann im Amt als Pythia, da die Weiber
in diesem Amt Jahrtausende nur Ödipusse und Sowas produzierten. Also nix Sinnvolles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

... aber was frißt denn die Sonne...
materie reagiert ständig auf irgendwas,
oder anders gesagt: materie frisst ständig irgendwas

die sonne ist grad im verdauungsprozess ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Antiplutokrat

Geselle
2. September 2012
27
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ich frage mich: gibt es eine Wissenschaft, die nach Gott sucht. Weis hier jemand darüber etwas? Und wie heißt die Wissenschaft. Aber bitte nicht über Intelligent Design oder allgemeine Theologie!

Wie das!


Intelligent Design

Sondern was anderes!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Nun ... also wenn Du Theologie nicht hören magst ... wie wäre es mit den Naturwissenschaften im Allgemeinen?
Die Suche nach der Weltformel ist ja de Fakto auch nichts anderes.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

High, Antiplutokrat
wie will man wissenschaftlich etwas untersuchen, was wissenschaftlich nicht erfassbar ist?
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ich frage mich: gibt es eine Wissenschaft, die nach Gott sucht. Weis hier jemand darüber etwas? Und wie heißt die Wissenschaft. Aber bitte nicht über Intelligent Design oder allgemeine Theologie! Wie das! Intelligent Design Sondern was anderes!
Ein berühmter Chirurg meinte mal: "Ich habe nun schon sehr viele Körper bis ins kleinste Detail durchsucht, fand aber nie eine Seele." Damit erübrigte sich seiner Meinung nach auch die Suche nach einem Gott.
L-05.GIF

Nun bin ich zwar Agnostiker, aber auch gelernter Kathole: aus sehr gläubiger Familie, mit einigen Jahren Klosterschule und 'ner 1 im Abi für Religion. Daher weiß ich: aus Katholen-Sicht ist die Suche nach Gott keine Wissenschafts-Angelegenheit sondern eine Herzens-Angelegenheit, da die Suche nach Gott ja nichts Anderes ist als die Suche nach Liebe.
L-05.GIF

Obigen Körperdurchsucher müßte ich fragen: "Falls Sie mal eine Uhr bis ins letzte Detail durchsuchten, haben Sie denn darin Sekunden, Minuten und Stunden oder wenigstens die Zeit gefunden?" Ich kann ihn aber nicht mehr fragen, und ich kenne auch keinen anderen Blöden mit dieser Ansicht, den ich fragen könnte. Wo hat sich also Gott versteckt? Na, ich weiß gar nicht ob es einen Gott gibt.
L-05.GIF

Aber falls es ihn gibt, ist er sicher sehr klug und sehr groß. Bei sehr klugen und sehr großen Elefanten wissen wir, daß sie sich am besten in riesigen Elefanten-Herden verstecken. Noch Fragen?
Bluebell.jpg
 

Nussbrot

Geselle
9. November 2012
19
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

High, Antiplutokrat
wie will man wissenschaftlich etwas untersuchen, was wissenschaftlich nicht erfassbar ist?

Ist Wissenschaft nicht auch dazu dar, Unentdecktes und Unbekanntes zu entdecken. Und Hypothesen auf zu stehen über Dinge, die man heute noch nicht „wissenschaftlich nicht erfassbar“ kann.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Wo hat sich Gott versteckt?


Ich habe viele Jahre Gott gesucht und ihn, bis heute, leider nicht gefunden.

Ich möchte mal ihn sehen.

Weis jemand, wo Gott sich versteckt hat?
Ich nehme mal an, daß du nicht diesen Karel Gott meinst. Dann liegt´s wohl an deinem mangelnden Autosuggestionsvermögen, wenn du dem ominösen Weltenzauberer bisher noch nicht begegnet bist. Ich würde das aber nicht so negativ sehen. Freu´dich einfach, daß du immun gegen solchen Selbstbetrug bist 8)
 

SanTina

Geselle
5. September 2013
27
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Gott versteckt sich nicht.
Sucht ihr mich,so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, lasse ich mich von euch finden.-Spruch des Herrn- (Jer. 29, 12-14 )
 
Oben Unten