WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dengel Fritze

Geheimer Meister
26. Juni 2015
142
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich liebe diese Studenten die auf einen Abschluß des Triviums hoffen, obgleich ein Bakkalaureus Faustischer größe der Aufklärung hellster Freund hier ein Licht erringen könnte.
 

Logos

Geheimer Meister
26. Juni 2015
161
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

aus deinem Link WTC-7 als Testfall für die offizielle
Dazu habe ich folgende Fragen:
- wie genau kann durch eine Sprengung die Tragfähigkeit aller tragenden Strukturen auf 0 vermindert werden?
- warum kann das nicht durch thermisches Versagen geschehen?
zur ersten Frage: durch [Nano-]Thermitladungen an den Stützträgern bzw,., weil manche das lieber hätten Stützpfeilern
zur zweiten Frage: exakt das ist auf der Seite beschrieben bzw begründet. Wenn sie nicht einmal lesen wollen, muss ich davon ausgehen, dass sie ohnehin mit Wahrheitssuche nichts im Sinn haben und keine Tatsache der Welt sie von ihrer Sicht abbringen kann.

Als Konsequenz würden sich ja andere Werte für die Zeitdauer der bewussten Phase ergeben, zumindest rechnerisch und unter der Voraussetzung, dass es wirklich möglich ist, alle tragenden Strukturen "verschwinden" zu lassen. Wie groß wäre somit der Unterschied und kann dieser überhaupt unter den bekannten Umständen belegbar und plausibel gemessen werden?
Auch das wird auf der Seite beantwortet. Bitte nachlesen. Das NIST geht sogar nur von Temperaturen von unter 400°C aus. Damit ergibt sich ein direkter Widerspruch von nahezu voller Festigkeit aus der "erklärung" zu überhaupt gar keiner Festigkeit als Konsequenz der Freifallphase.

- - - Aktualisiert - - -

Ich liebe diese Studenten die auf einen Abschluß des Triviums hoffen, obgleich ein Bakkalaureus Faustischer größe der Aufklärung hellster Freund hier ein Licht erringen könnte.
Das ist "SO GUT", das lass ich gern unkommentiert für sich sprechen!
 

Dengel Fritze

Geheimer Meister
26. Juni 2015
142
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Mach tumber Thor denkt des weges wohl das Termit ein Sprengstoff wär, doch zum Schneiden nimmt es der Baumeister her.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Echt? Mit Verweis auf 9/11 wurden mehrere Kriege geführt und 9/11 diente ebenso als "Begründung" für die Massenüberwachung. Wegen 9/11 befindet sich Deutschland mit Afghanistan im Krieg. Traurig, so eine Haltung wie Ihre!

Ich hab halt ein Leben.
Ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich es witzig oder traurig finde mit welchem Elan Leute über ein Jahrzehnt ihre lebens damit verplempern über JPG Artefakate oder die Bezeichnung von Stahlträgern zu streiten. Aber wems Spass mach :egal:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Mißverständliche Verwendung eines Begriffes wird durch Wiederholung nicht richtig, und umgangssprachliche Begriffe werden nicht zu Fachsprache, wenn Fachleute sie leider verwenden. Was soll man sonst dazu sagen?

Ergänzung: Ich klicke mich gerade ein wenig durchs Netz, und ich finde es nachgearde bewundernswert, daß Sie überhaupt ein paar Beispiele für diese falsche Verwendung gefunden haben, die sind dünn gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

In dem Fall wäre es ihnen nur bedingt bekannt. Das NIST schriebt nicht von "Hauptgrund", sondern vielmehr, dass das Gebäude auch ohne diese Beschädigungen zusammengestürzt wäre.

Nein, das ist sicherlich auch anderen bekannt, Sie scheinen einer der wenigen zu sein, der das nicht weiß. Ich zitiere aus dem Abschlussbericht des NIST zu WTC 7:

"This was the first instance of the total collapse of a tall building primariliy due to fire."

NCSTAR1A, Executive summary ES.1, Seite xxxV

Und nun? Echt jetzt? Es ging doch um den Brand als angebliche ursache des Zusammensturzes. Darf man deiner Frage entnehmen, dass dir die Schmelztemperatur von Baustahl wie auch die Temperatur von Bürobränden nicht bekannt ist? Beides kannst du nicht wissen, sonst hättest du die Frage nicht stellen dürfen. Es sei denn, es handelt sich um bewusste "sich-dumm-Stellen", was unehrlich und unredlich wäre.

Als Chemiker ist mir die Schmelztemperatur von Baustahl sehr wohl bekannt, allerdings ist das nur ein weiteres Strohmannargument Deinerseits, da weder das NIST noch ich behauptet haben, dass Baustahl geschmolzen sei.

Ja kann ich! https://www.youtube.com/watch?v=g47pYydDSX8 Und jetzt? Führt das bei dir zu IRGENDEINER Änderung deiner Sichtweise oder ist es so, dass ich so viele Belege für Sachverhalte bringen, wie ich will, ohne dass das zu irgendwelchen Konsequenzen in der HAltung zu 9/11 führen würde? Das ist keine rhetorische Frage - darauf hätte ich gerne eine Antwort. Danke.

Ist das der Al-Tayer-Tower? Falls ja, so ist der Grund ganz einfach: Im Al-Tayer-Tower wurde im Gegensatz zu WTC 7 Stahlbeton verwendet (siehe Al Tayer Tower, Dubai - SkyscraperPage.com ).
-
Was für ein Eigentor:
Ich habe nicht behauptet, dass sie behauptet haben, dass dieser spezielle Fall realistisch ist! Das ist alleine ihre miese Unterstellung (man nennt es auch Strohmannargument oder Pappkamerad)
Wenn sie das weiter wahrheitswidrig behaupten wollen, dann bringen sie mein Originalzitat.
Aber ich komme ihnen gern zuvor: hier der entsprechende Beitrag http://www.weltverschwoerung.de/der...te-es-zum-einsturz-post677557.html#post677557 #550
Warum sind sie sich für dreiste Inversion und Fakten auf den Kopf stellen nicht zu schade? Darf aus diesem Umstand auf ihr Verhältnis zur Wahrheit geschlossen werden
In dieser Sache kommt ja nichts ihnen - allein das spricht Bände! Ihre Bemerkung nennt man billigen Ablenkungsversuch.

1. Habe ich das Originalzitat gebracht und 2. hat auch Dave Thomas nie behauptet, dass dieses bei 9/11 vorgefallen ist.


Nein, das habe ich nicht und ich habe in keinem der beiden Beiträge die 2,25-sekündige Freifallphase des WTC 7 geleugnet. Allerdings ist ein Gebäude, dessen Einsturzdauer länger ist als bei Freifallbeschleunigung (= 9,81 m*s[SUP]-2[/SUP]) eben nicht im freien Fall eingestürzt, da "Einsturz im freien Fall" bedeutet, dass das Gebäude während des gesamten Einsturzes im freien Fall war. Eine Abbremsung durch den Luftwiderstand würde ich dabei sogar noch zulassen.

Dann erläutern sie ihre "Säulen" doch mal: woraus bestanden die (Material) und warum das angeblich keine Träger? Lassen sie mal hören - ich bin überaus gespannt! Bitte mit objektiven Belegen. Danke.

Säulen: gehen von Boden zur Decke

Träger: gehen von Wand zu Wand

Ich hoffe, dass das verständlich genug war. Objektive Belege kann ich noch nicht liefern, da ich nicht weiß, was Sie als objektiven Beleg akzeptieren.

JETZ wird interessant: ein Chemiker will einen Maschinenbau-Ing. belehren, dass ein Träger nicht ein Träger ist, sondern eine Säule? Schuster, bleib bei deinen Leisten! Wenn sie auf ihrer kruden, imo inkompetenten Sichtweise beharren wollen, dann bringen sie einen belastbaren Beleg, der ihre Behauptung stützt! Ich wette darauf, dass ihnen das nicht gelingen wird. Soviel zu "kein gutes Licht werfen.

Nun, laut dem von Ihnen verlinkten Blog sind sie kein Maschinenbauingenieur, sondern Sie arbeiten lediglich als Maschinenbauingenieur. Das bedeutet, dass Sie noch nicht einmal ein Ingenieursstudium absolviert haben. Abgesehen davon wären Sie selbst im Falle eines tatsächlich absolvierten Studiums des Maschinenbaus (an einer Berufsakademie, an einer FH, an einer Universität?) im Falle von Gebäudekonstruktionen genauso inkompetent wie ein Chemiker. Ich halte hierfür eher ein Studium des Bauingenieurwesens für relevant. Nebenbei haben Sie außer sich selbst eine (wahrscheinlich nichtvorhandene) Fachkenntnis anzumaßen keinerlei Argumente angeführt um meine Aussage zu widerlegen. Das ist schon etwas peinlich für Sie, vor allem, wenn Sie tatsächlich so kompetent auf diesem Gebiet sein sollten. In diesem Fall sollte es Ihnen doch ein Leichtes sein, die Aussagen eines Fachfremden zu widerlegen.

Ok, nun wissen wir: sie können leere und in Ermangelung von Belegen komplett substanzlose Behauptungen ergießen! Aber in wiefern soll das etwas zur Klärung von 9/11 beitragen? Oder "denken" sie, es gäbe nicht zu klären? Der professionelle Historiker Ganser ist offensichtlich erbeglich mehr an Wahrheitssuche interessiert als sie. https://youtu.be/22mFeOo3G-s?t=4167

Wenn das wirklich eine "komplett substanzlose Behauptung" sein sollte, dann sollte es Ihnen doch nicht schwer fallen diese zu widerlegen, oder?

Führen sie das doch mal detaillierter aus. Danke

Die Einstürze von WTC 2 und (v.a.) von WTC 1 haben schwere Schäden an WTC 7 bewirkt und Brände im Gebäude ausgelöst. Beides führte am Ende zum Einsturz des Gebäudes.

Warum schreiben sie mir das?

Weil Sie geschrieben haben, dass WTC 7 ein Stahlbetongebäude sei.


Sie kennen das entsprechende Video nicht? Ich bin bass erstaunt.

Und? Was ändert das an der von NIST anerkannten Freifallphase? In wiefern erklärt das die Freifallphase durch Brand? Lassen sie mich raten: gar nicht!

Kennen Sie eigentlich überhaupt die entsprechenden Berichte des NIST zu WTC 7? Dort wird nämlich haarklein dargelegt, wie es zu der Freifallphase kommt.

Ihre Bemerkung ergibt keinen Sinn. Führen sie das mal detaillierter aus. Danke.

Das ist eigentlich nicht nötig, weil eigentlich jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, meine Frage verstehen sollte. Ist Deutsch etwa nicht Ihre Muttersprache?

Edit: Der wilde Jäger hat mit "Stütze" bwz. "Pfeiler" das Element, welches ich als "Säulen" bezeichnet habe besser beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dengel Fritze

Geheimer Meister
26. Juni 2015
142
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

@ Plinius

Die Einstürze von WTC 2 und (v.a.) von WTC 1 haben schwere Schäden an WTC 7 bewirkt und Brände im Gebäude ausgelöst. Beides führte am Ende zum Einsturz des Gebäudes.

nur ungerne Wiserspreche ich, Der Einsturz hat ist nicht der Grund für den Collaps. Er ist Teil eines Progresiven Collapse ausgelöst durch das Feuer in der Obersten Etage. Ein Tonnen Schwerer Generator bricht durch die Decke des Daches. Mehrere Sekunden Passiert nichts. Dann neigt sich das Gebäude zu der Seite an der der Gennerator eingebrochen ist. Es scheint in sich zusammen zusinken. Nun Neigt sich das Gebäude zur anderen seite, am ende ist die Neigung 200 Meter. Okay wir haben ja gelernt das sowas Synckron ist. Diese Art des Collapse eines Gebäudes ist gut erforscht, es Handelt sich um einen Progressiven Collapse.

Ich bitte dies zu berücksichtigen, der Progressive Collapse war Ursache eines Brandes, nicht der Einstürze.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

@ Plinius

nur ungerne Wiserspreche ich, Der Einsturz hat ist nicht der Grund für den Collaps. Er ist Teil eines Progresiven Collapse ausgelöst durch das Feuer in der Obersten Etage. Ein Tonnen Schwerer Generator bricht durch die Decke des Daches. Mehrere Sekunden Passiert nichts. Dann neigt sich das Gebäude zu der Seite an der der Gennerator eingebrochen ist. Es scheint in sich zusammen zusinken. Nun Neigt sich das Gebäude zur anderen seite, am ende ist die Neigung 200 Meter. Okay wir haben ja gelernt das sowas Synckron ist. Diese Art des Collapse eines Gebäudes ist gut erforscht, es Handelt sich um einen Progressiven Collapse.

Ich bitte dies zu berücksichtigen, der Progressive Collapse war Ursache eines Brandes, nicht der Einstürze.

Ehrlich gesagt werde ich aus Deinem Beitrag nicht so sehr schlau. Ich möchte allerdings betonen, dass ich keinesfalls einen "progressive collapse" als Einsturzursache ablehne, vielmehr sehe ich diesen aufgrund des vorliegenden Materials als erwiesen an (das East Mechanical Penthouse stürzt mehrere Sekunden vor der Gebäudefassade ein). Außerdem nehme ich an, dass Du Dich bei Deinem letzten Satz verschrieben hast, oder?

- - - Aktualisiert - - -

1) Selbst NIST hast die "pancake"-Theorie aufgegeben. Aber selbst wenn die wahr WÄRE (bewußt den Konjunktiv verwendet), dann erklärt das nicht einmal ansatzweise eine symmetrische Freifallphase!

Die pancake-Theorie stand bei WTC 7 nie zur Debatte, sondern nur bei WTC 1 und WTC 2. Und selbst dort hat das NIST die pancake-Theorie nur als Ursache der Einleitung des Einsturzes aufgegeben, als Mechanismus für die Fortpflanzung des Einsturzes kann das NIST die pancake-Theorie gar nicht aufgegeben haben, da dieser Teil gar nicht untersucht wurde.
 

Logos

Geheimer Meister
26. Juni 2015
161
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Die pancake-Theorie stand bei WTC 7 nie zur Debatte, sondern nur bei WTC 1 und WTC 2.
Ich es wirklich zu viel verlangt, dass du wenigstens Link zum Originalbeitrag, den ich zitierte und auf den ich geantwortet habe, verfolgst und realisierst, auf wessen Behauptung meinerseits geantwortet wird? Echt?

... als Mechanismus für die Fortpflanzung des Einsturzes kann das NIST die pancake-Theorie gar nicht aufgegeben haben, da dieser Teil gar nicht untersucht wurde.
Würdest du dann, wenn schon sonst nichts (s.u.), zugeben, dass es angesichts ungeklärter Sachverhalte einer neuen offiziellen Untersuchung bedarf?

Ich fasse mal zusammen, was dich betrifft:

1) Du behauptest
Wer spricht von Trägern? Ich beziehe mich auf Säulen. Auch hier wieder Strohmannargument. Deswegen gehe ich auch nicht auf den Rest Deines Beitrages ein, er ist nämlich einfach nur eines: ein Epic Fail. ... Dass Dir als Ingenieur der Unterschied zwischen einem Träger und einer Säule nicht klar ist, wirft allerdings kein gutes Licht auf Dich.
Dann musste ich euch Dunning-Kruger-Effekt-Opfer in http://www.weltverschwoerung.de/der...te-es-zum-einsturz-post677679.html#post677679 #591 eines besseren belehren. Selbstredend geht es in den beiden Towern und dem WTC7 um Träger - meinetwegen auch Pfeiler - aber in gar keinem Fall um "Säulen". Aber was kommt von dir? NICHTS! Obwohl sich damit auch deine Behauptung "Deswegen gehe ich auch nicht auf den Rest Deines Beitrages ein, er ist nämlich einfach nur eines: ein Epic Fail." in Wohlgefallen aufgelöst hat. Es spricht ja ohnehin Bände, dass bzgl meiner sachlichen Widerlegung http://www.weltverschwoerung.de/der...te-es-zum-einsturz-post677557.html#post677557 #550 deines herbeifabulierten "proof of concept" deinerseits KEIN EINZIGES Wort in der Sache erfolgt, sondern du dich an Worten aufhängst. Und nicht einmal das war korrekt.

2) du fragtest und erhieltest eine Antwort
ist dir weiterhin bekannt, dass weder vor noch nach 9/11 jemals ein Stahlrahmenhochhaus durch Brand zusammengestürzt ist - obwohl die teilweise länger, heißer und umfassender brannten?
Kannst Du ein Beispiel bringen?
Ja kann ich! https://www.youtube.com/watch?v=g47pYydDSX8 Und jetzt? Führt das bei dir zu IRGENDEINER Änderung deiner Sichtweise ...

3) du hast behauptet
Ich habe nicht behauptet, dass dieser spezielle Fall realistisch ist, das ist alleine Deine Unterstellung (man nennt es auch Strohmannargument oder Pappkamerad).
IN WAHRHEIT habe ich gar nicht behauptet, dass du das behauptet hast! Damit fallen deine Vorwürfe unbenutzt auf dich zurück!

Es liegen also drei Fälle vor: in zweien wurde deine Behauptungen glatt widerlegt und im Anderen hast du eine klare Antwort mit Beleg auf deine Behauptung erhalten. In allen drei Fällen reagierst du mit purer Ignoranz. Offensichtlich ist eine Diskussion mit dir sinnlos und es bestätigt sich meine Vermutung
... oder ist es so, dass ich so viele Belege für Sachverhalte bringen, wie ich will, ohne dass das zu irgendwelchen Konsequenzen in der Haltung zu 9/11 führen würde? Das ist keine rhetorische Frage - darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Augenscheinlich hast du es dir in deinem schlichten Weltmodell bequem gemacht und die Ergebnis offene Suche nach Wahrheit aufgegeben. So eine Haltung ist zutiefst unwissenschaftlich und eines Akademikers, der sogar noch eine Naturwissenschaft studiert haben will, unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

mit ihrer Weigerung, Antworten über ihren Kenntnisstand der Physik zu geben
Das Wissen der Baufachleute kannst du dort sehen: Brandschutz f
Ohne Schutz verlieren Stahlträger ihre Festigkeit in wenigen Minuten

Bei Bränden treten meist Temperaturen oberhalb 900 °C auf – weit über der Grenze, bei der Stahl unter Last seine Festigkeit verliert. Dieser Festigkeitsschwund erfolgt in wenigen Minuten. Dadurch wird die Standsicherheit von Gebäuden erheblich bedroht – auch Hochhäuser können einstürzen. Darüber hinaus dehnt sich Stahl bei großer Hitzeeinwirkung aus und kann angrenzende Gebäudeteile stark beschädigen.
Das ist Stand der Physik, auch der Bauphysik, nachzulesen auch im Buch "Praktische Bauphysik: Eine Einführung mit Berechnungsbeispielen
von Gottfried C O Lohmeyer" unter Absatz 6.2.1.4
 

Logos

Geheimer Meister
26. Juni 2015
161
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wenn schon augenscheinlich zu sonst nichts, sind sie wengistens in der Lage, den Unterschied zwischen (Hervorhebung als Handreichung meinerseits) ">>>IHREN<<<Kenntnisstand der Physik"
Das Wissen >>>der Baufachleute<<<
Mit anderen Worten: Thema verfehlt. Setzen. SECHS!

In der Sache: Die Beschreibung ist zu undifferenziert und in ihrer Plattheit falsch - ich korrigiere:
"Ohne Schutz verlieren Stahlträger EINEN TEIL ihrer Festigkeit in wenigen Minuten - ODER - Ohne Schutz verlieren Stahlträger ihre URSPRÜNGLICHE Festigkeit in wenigen Minuten -
bei Bränden treten meist Temperaturen oberhalb 900 °C auf – weit über der Grenze, bei der Stahl unter Last EINEN TEIL seiner Festigkeit verliert (ODER "bei der Stahl unter Last seine unbeeinträchtigte Festigkeit verliert). Dieser Festigkeitsschwund [eben NICHT VERLUST im Sinne von Totalverlust] erfolgt in wenigen Minuten. Dadurch wird die Standsicherheit von Gebäuden erheblich bedroht – auch Hochhäuser können einstürzen. Darüber hinaus dehnt sich Stahl bei großer Hitzeeinwirkung aus und kann angrenzende Gebäudeteile stark beschädigen."

Ansonsten mögen diese Herren oder du doch nur EIN EINZIGES Beispiel nennen, wo ein Stahlrahmengebäude durch Brand eingestürzt ist!

Auf meiner Seite WTC-7 als Testfall für die offizielle habe ich das erheblich besser, differenzierter und vor allem fachlich präzise und korrekt ausgeführt:
"Korrekt ist, dass Stahl bei Erwärmung einen Teil seiner Festigkeit verliert. Korrekt ist aber ebenso, dass normale Bürobrände niemals die zum Schmelzen von Stahl nötigen Temperaturen erreichen und nur eine dünnflüssige Schmelze zum Totalverlust der Festigkeit der Stahlträger hätte führen können.
Wie hoch die „Restfestigkeit“ von 900-1000°C heißem Stahl ist kann der Laie evtl. dem Sachverhalt entnehmen, dass [Kniehebel-]Schmiedepressen, die ein rund 1 kg schweres Stahlteil bei genau dieser Temperatur schmieden, eine Presskraft von rund 4 MN = 4000 kN (400 Tonnen für den Laien) besitzen, um den Stahl entsprechend zu verformen. Mit anderen Worten: auch 1000° heißer Stahl (hellgelbrote Glühfarbe) ist alles andere als butterweich! Wer jemals selbst mit manuell mit Hammer geschmiedet hat (haben sie allermeisten Laien nicht, insbesondere nicht die Journalisten der „Qualitätsmedien“), der weiß, dass selbst gelbglühender Stahl Verformung noch großen Widerstand entgegen setzt. Konkret bedeutet das: auch 1000° heißer hellgelbrot glühender Stahl, wie er bei Bürobrand nur unter allerbesten Bedingungen entstehen könnte, nämlich ausreichend Sauerstoffzufuhr, ist weit davon entfernt „nahezu seine komplette Festigkeit“ verloren zu haben. Mit anderen Worten und noch konkreter: selbst 1000° heiße, hellgelbrot glühende Stahlträger verhindern mit physikalisch ABSOLUTER SICHERHEIT einen freien Fall! Das ist keine Meinung, sondern physikalischen Gesetzen geschuldete Tatsache.
Tatsächlich war das Gebäude kein flammendes Inferno mit hellgelb brennender Flammfarbe, sondern im Gegenteil weist der dunkle Qualm klar auf einen Sauerstoffmangel der kleinen Brände hin, was wiederum zwangsläufig zu relativ niedrigen Brandtemperaturen weit unterhalb von 900°C zur Folge hatte.
"

Also: freier Fall erfordert physikalisch ZWINGEND den TOTALverlust der Festigkeit aller tragenden Strukturen über die Freifallhöhe. Durch Bürobrände aber werden KEINE Temperaturen erzeugt, die Stahl zum Schmelzen bringen. Ist der Stahl nicht geschmolzen, so verfügt er über Restfestigkeit. Restfestigkeit macht freien Fall absolut unmöglich. Oder mit anderen Worten: Restfestigkeit und freier Fall schließen sich gegenseitig aus!
q.e.d.
Jetzt endlich kapiert?

In der Sache ihres Kenntnisstandes kann damit folgendes Resümee gezogen werden: entweder war ihnen nicht klar, was freier Fall zwingend voraussetzt oder ihnen war nicht bewußt, wie der "Verlust" nicht gemeint sein kann - nämlich im Sinne eines Totalverlustes! Oder Beides. Obendrein scheint ihnen ebenfalls unbekannt zu sein, dass das NIST nur von Temperaturen um die 400°C ausging. Und genau deswegen hatte ich nach ihrem Kenntnisstand nachgefragt. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass meine Vorbehalte bzgl. der Sachkenntnis vieler Anhänger der offiziellen Verschwörungstheorie absolut berechtigt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich es wirklich zu viel verlangt, dass du wenigstens Link zum Originalbeitrag, den ich zitierte und auf den ich geantwortet habe, verfolgst und realisierst, auf wessen Behauptung meinerseits geantwortet wird? Echt?

Das habe ich gemacht, aber ist nun wirklich nicht mein Problem, wenn Du noch nicht einmal in der Lage bist ein korrektes Gegenargument zu formulieren. Der von "Dengel Fritze" angesprochene Mechanismus stand bei WTC 7 nie zur Debatte. Somit wäre ein Hinweis darauf das korrekte Gegenargument gewesen, stattdem sprichst Du an, dass das NIST die pancake-Theorie verworfen habe. Das ist zum einen falsch und in diesem Thread aus dem bereits genannten Grund off topic.


Würdest du dann, wenn schon sonst nichts (s.u.), zugeben, dass es angesichts ungeklärter Sachverhalte einer neuen offiziellen Untersuchung bedarf?

Nur weil für Dich einige Sachverhalte nicht klar sind, heißt das noch lange nicht, dass sie für andere auch unklar sind. Ich kann im Moment kein einziges Argument seitens des "9/11-Truth-Movements" erkennen, das eine Neuuntersuchung rechtfertigt.

Auf den Rest Deines Beitrages gehe ich nicht näher ein, da dieser nur aus Deinen üblichen persönlichen Angriffen besteht und Du dort auf kein einziges meiner gebrachten Argumente aus meinen letzten beiden Beiträgen sachlich eingehst.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Mit anderen Worten: Thema verfehlt. Setzen. SECHS!
Sei so nett und bringe mal ein inhaltlich relevantes Argument, das würde uns weiter helfen. Aktuelles Wissen: Stahl verliert deutlich an Festigkeit oberhalb von 500 Grad Celsius, die selbst bei Zimmerbränden ganz locker erreicht werden. Unter einer Zimmerdecke steigt die Temperatur nach grob 5 Minuten in die 900 Grad Region. Das ist sogar erlebte Praxis der Feuerwehren.
Wenn du anderer Meinung bist, dann zeige mir endlich wissenschaftliche Quellen, die plausibel nachvollziehbar auf ein gegenteiliges Ergebnis kommen. Bislang habe ich von dir nur unbelegte Behauptungen lesen können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wie üblich, hat Logos noch einmal nachgebessert. Erneute Lektüre von Beitrag #611 erscheint angeraten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Mit anderen Worten und noch konkreter: selbst 1000° heiße, hellgelbrot glühende Stahlträger verhindern mit physikalisch ABSOLUTER SICHERHEIT einen freien Fall! Das ist keine Meinung, sondern physikalischen Gesetzen geschuldete Tatsache.
Diese möchtest du nun bitte mit den einschlägigen physikalischen Gesetzen rechnerisch begründen, genau so, wie es sich für einen Ingenieur gehört.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hab noch ein Buch gefunden. Böge, Formeln und Tabellen zur Technischen Mechanik, 23. Auflage, enthaltend ein kleies Glossar, in dem auch Stützträger vorkommen.

Kann man hier nachlesen, was das ist: https://books.google.de/books?id=nL...0CDwQ6AEwCTgo#v=onepage&q=stützträger&f=false

Auch das von Ihnen, Logos, freundlicherweise verlinkte Buch spricht von Profilen und nennt als Beispiel einen Träger.
 

Logos

Geheimer Meister
26. Juni 2015
161
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Das habe ich gemacht, aber ist nun wirklich nicht mein Problem, wenn Du noch nicht einmal in der Lage bist ein korrektes Gegenargument zu formulieren.
Wenn sie das tatsachlich gemacht haben, so muss ihnen ungenügendes Testverständnis attestiert werden: er hat vom WTC7 fabuliert. Es ist nicht mein Problem, wenn sie intellektuell nicht mal in der Lage sind, einen Text im Zusammenhang korrekt zu erfassen. Hier der Link zum Originalbeitrag vonDengek frzte http://www.weltverschwoerung.de/der...te-es-zum-einsturz-post677691.html#post677691 #599

Der von "Dengel Fritze" angesprochene Mechanismus stand bei WTC 7 nie zur Debatte.
Und DENNOCh hat er es so dargestellt! Dafür machen sie MIR einen Vorwurf? Weil der so inkompetent ist und sie am Textverständnis scheitern? Damit haben sie ihre weiteren Behauptungen einmal mehr in Luft aufgelöst

Nur weil für Dich einige Sachverhalte nicht klar sind, heißt das noch lange nicht, dass sie für andere auch unklar sind. Ich kann im Moment kein einziges Argument seitens des "9/11-Truth-Movements" erkennen, das eine Neuuntersuchung rechtfertigt.
Soll mich das überraschen? Ich habe nichts anderes von ihnen erwartet! Damit bestätigen sie auf ganzer Linie meine Vorbehalte

Auf den Rest Deines Beitrages gehe ich nicht näher ein, da dieser nur aus Deinen üblichen persönlichen Angriffen besteht und Du dort auf kein einziges meiner gebrachten Argumente aus meinen letzten beiden Beiträgen sachlich eingehst.
Das grenzt an eine glatte Lüge. Auch das verwundert nicht. Entgegen ihrer grob wahrheitswidirgen Behauptung wurden konkret ein Überblick über ihre Falschbehauptungen und die Widerlegungen geliefert. Außerdem erfolgte der Hinweis, dass sie sich selbst bei klarer Beantwortung der Frage nach einem Beispiel für ein länger, heißer und umfassender brennendes Gebäude in reiner Ignoranz übten.
Aus ihrem durchsichtigen Versuch, diese Fakten zu verdrehen, ist einmal mehr ersichtlich, wie z.T. gespalten ihr Verhältnis zur Wahrheit ist. Was erfahrungsgemäß exakt in die Haltung vieler Gläubigen der offiziellen Verschwörungstheorie passt, die sich von der Suche nach Wahrheit längst verabschiedet haben.

Außerdem: es war doch IHRE Bemerkung
... als Mechanismus für die Fortpflanzung des Einsturzes kann das NIST die pancake-Theorie gar nicht aufgegeben haben, da dieser Teil gar nicht untersucht wurde.
SIE haben das doch zum Besten gegeben. Also ersparen sie mir ihre unredlichen Ablenkungsversuche, mir die Konsequenz aus ihrer Bemerkung zum Vorwurf zu machen. Das bestätigt nur einmal mehr alle Vorbehalte gegenüber ihrer "Ehrlichkeit".

Des weiteren: Sie waren sich nicht zu schade mir
er ist nämlich einfach nur eines: ein Epic Fail. ... Dass Dir als Ingenieur der Unterschied zwischen einem Träger und einer Säule nicht klar ist, wirft allerdings kein gutes Licht auf Dich.
anzuwerfen, wollen dann aber nicht den Spiegel vorgehalten bekommen, wollen nicht ihre eigene Medizin essen? Es gibt doch kaum etwas absurderes, als sich über das selbst versuchte Echo zu beschweren! Wenn SIE es nicht gewesen wären, der mir solche Dinge vorhält, DANN hätten sie such niemals ein solches Echo erhalten, über dass sich sich beschweren könnten. Realisieren sie mal die Ursachen-Wirkungs-Kausalkette!


Sollten sie doch bereit sein, nochmal was zur Sache beizutragen - zu "Säulen", zu ihrem angeblichen "proof of concept" oder irgend etwas zum symmetrischen Freifallphase des WTC7? Nein? Dacht ichs mir doch

- - - Aktualisiert - - -

Diese möchtest du nun bitte mit den einschlägigen physikalischen Gesetzen rechnerisch begründen, genau so, wie es sich für einen Ingenieur gehört.
Welchen Teil von "Restfestigkeit" VS. "überhaupt gar keine Festigkeit" haben sie denn nicht verstanden? Und welchen Teil der vorausgehenden Darstellungen, welche ihr Anliegen ad absurdum führen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Die Moderation möchte Sie nun ersuchen, im weiteren Verlauf der Diskussion von persönlichen Angriffen und Beleidigungen Abstand zu nehmen. Danke.

Jäger, Mod
 

Logos

Geheimer Meister
26. Juni 2015
161
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hab noch ein Buch gefunden. Böge, Formeln und Tabellen zur Technischen Mechanik, 23. Auflage, enthaltend ein kleies Glossar, in dem auch Stützträger vorkommen.
Kann man hier nachlesen, was das ist: https://books.google.de/books?id=nL...0CDwQ6AEwCTgo#v=onepage&q=stützträger&f=false
Auch das von Ihnen, Logos, freundlicherweise verlinkte Buch spricht von Profilen und nennt als Beispiel einen Träger.
Was möchten Sie mir damit zu verstehen geben? Dass sich "Profile" und "Träger" gegenseitig ausschließen? Oder belegt das Buch nicht das Gegenteil?
Besteht Konsens, dass "Träger" den Sachartikel abstrahiert, während "Querträger" eine Funktion beschreibt? Und dass es sich bei den Rechteck-Profilen der Tower und des WTC7 in jedem Fall um "Träger" handelt, die auch ohne weiteres Pfeiler genannt werden können (sofern denn die Senkrechten gemeint sind, während der Oberbegriff "Träger" sowohl für die horizontale wie auch die vertikale Verwendung zulässig ist) - aber in keinem Fall "Säulen"? Besteht Konsens, dass es Gegenstände gibt, für die mehrere (aber nicht jeder) Termini zulässig und korrekt sind? Besteht Konsens, dass ein Beispiel, welches "Stützträger" in einer bestimmten Weise zeigt, nicht bedeutet, dass eine andere Verwendung ausgeschlossen ist? Haben sie sich mal das verlinkte Bild angesehen und dabei realisiert, von welcher Einrichtung das stammt?

Können wir von dieser elendigen Pseudodiskussion um Begriffe, die zu rein gar nichts führt außer dazu, dass sie widerlegt wurden, abkommen und um wirklich wichtige Sachverhalte diskutieren? Zum Beispiel die symmetrische Freifallphase des WTC7. Wie bringen sie die Fakten überein, das freier Fall zwingend KEINERLEI (oder mathematisch gesprochen 0 (in Worten NULL)) Festigkeit unterhalb des fallenden Gebäudeteils voraussetzt, während Brand nur zu einem teilweisen Verlust der Festigkeit führt - also noch Restfestigkeit vorhanden ist? Wie? Lassen sie doch mal lesen! Das wäre wirklich interessant!

- - - Aktualisiert - - -

Die Moderation möchte Sie nun ersuchen, im weiteren Verlauf der Diskussion von persönlichen Angriffen und Beleidigungen Abstand zu nehmen. Danke.

Jäger, Mod
Ausgezeichnet! Dem möchte ich mich voll anschließen unter dem Vorbehalt, dass das für alle gilt. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich mich angreifen lassen muss, den Angreifern aber kein passendes Echos servieren darf. In diesem Zusammenhang sei explizit darauf hingerwiesen, dass meinen Bemerkungen entsprechende persönliche Angriffe voraus gingen. Ohne diesen Mist ist vielleicht endlich einmal eine Diskussion in der Sache möglich. Meine letzte Antwort beweist, dass eine Sachdiskussion möglich ist, wenn man sich von "ihrer" Seite entsprechende Bemerkungen verkneift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten