Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeitmaschine

sub7ero

Geselle
28. Oktober 2007
18
AW: Zeitmaschine

Aber es müsste sich ALLES ändern seit damals, Menschen würden plötzlich noch leben, andere sind urplötzlich tot... nur was passiert mit deiner Erinnerung? Wird sie einfach ausgelöscht?
Fallen Gebäude einfach zusammen und im nächsten Moment stehen andere an der Stelle?
Da finde ich die andere Möglichkeit leichter vorzustellen!

Also ich denke nicht das das grundsätzlich passieren kann, aber falls doch würde ich sagen, dass das genauso passiert wie du das hier hinterfragt hast :-)
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Menschen würden plötzlich noch leben, andere sind urplötzlich tot...

Dem ist nicht so.
Wenn niemand umgebracht wird,wird auch niemand plötzlich lebendig.

nur was passiert mit deiner Erinnerung? Wird sie einfach ausgelöscht?

Was für eine Erinnerung?
Wenn ich Hitler 1907 töte, dann war er gar nie an der Macht, also hat man dann keine Erinnerung an Ihn und den Judenmord.

Fallen Gebäude einfach zusammen und im nächsten Moment stehen andere an der Stelle?

Wieso?
Wenn Hitler nie an die Macht kommt, lässt er nie Gebäude bauen und zerstört auch keine.Und darum hat auch niemand Erinnerungen an die Gebäude.

Wenn etwas in der Vergangenheit verändert wird,(was nie geschehen darf!!) dann verändert sich auch die Zukunft und niemand in der Zukunft hat Erinnerungen daran.

Klar soweit?
Alles ein Gesetz der Logik;-)

"Der Hund ist Intelligent, er versteht mich und will den Briefträger beissen."(Albert Einstein)
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Selbst wenn du Hitler 1907 töten möchtest und dich in diesem Jahr befindest, wirst du es nicht tun/schaffen. Da wir uns alle noch immer an Hitler und den 2. Weltkrieg erinnern, ist das wohl so.
Denn sollte es bestimmt sein, dass du in der Zukunft irgendwann in der Zeit zurückreist, so wäre es ja bereits lange geschehen und Hitler wäre bereits nicht mehr in den Geschichtsbüchern.
Das schließt allerdings nicht aus dass Zeitreisen möglich ist, sondern nur dass es nicht möglich ist, Dinge zu verändern die vorherbestimmt sind.

Schon mal was von Zeitparadoxon gehört?
Das ist etwa so wie mit dem "Mord am Grossvater".
(Siehe "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeitmaschine

Dem ist nicht so.
Wenn niemand umgebracht wird,wird auch niemand plötzlich lebendig.
Dummfug! Wenn niemand stirbt, dann sind alle lebendig, oder? Und haben vllt auch Nachkommen!?! Du lebst im Jahr 2007, dein Nachbar baut sich ne Zeitmaschine, reist in irgendein Jahr zurück und tötet Hitler, bevor der irgendwelche Verbrechen begeht, du lebst aber immenoch in 2007, und von einem auf den anderen Augenblick ändert sich nicht nur deine, sonder die komplette Erinnerung der kompletten Menschheit? Da wo Städte neu aufgebaut wurden, weil sie im Krieg zerbombt wurden, stehen auf einmal wieder die alten Gebäude?
Verschwindet plötzlich alles oder entsteht eine Paralleldimension die bis zum Zeitpunkt der Änderung unserer Dimension gleicht? ;-)


Was für eine Erinnerung?
Wenn ich Hitler 1907 töte, dann war er gar nie an der Macht, also hat man dann keine Erinnerung an Ihn und den Judenmord.
Du weißt doch mit Sicherheit etwas über Hitler, oder? Du kennst ihn, seine Rolle in der Geschichte. Und jetzt versuch dir vorzustellen, das alles ist weg, nicht nur, dass es gar nicht so war, sondern, alles ist weg, auch unsere Diskussion darüber! Schwer vorzustellen!


Wieso?
Wenn Hitler nie an die Macht kommt, lässt er nie Gebäude bauen und zerstört auch keine.Und darum hat auch niemand Erinnerungen an die Gebäude.
Siehe oben, er war doch an der Macht, ganz eindeutig, das können dir 7 Milliarden Menschen sagen, steht auch in Büchern usw. Existiert alles!

Wenn etwas in der Vergangenheit verändert wird,(was nie geschehen darf!!) dann verändert sich auch die Zukunft und niemand in der Zukunft hat Erinnerungen daran.
In der Dimension, in der sich die Auswirkungen äääähhhh auswirken (?), da hat dann tatsächlich niemand nen Plan davon, bei uns aber schon!

Klar soweit?
Alles ein Gesetz der Logik;-)
Sag ich doch! ;-)

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher." Albert Einstein
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Stell dir diese Sache doch mal mit nur einer Dimension vor:Wenn etwas in der Vergangenheit verhindert wird, Erinnert sich auch niemand daran, weil es nie geschehen ist!!

Alles klar?
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Was passiert deiner Meinung nach, wenn du deinen Großvater ermordest, bevor er deinen Vater zeugen kann?

Dann kann mein Grossvater nicht meinen Vater zeugen, mein Vater kann nicht mich zeugen, also gibt es mich nicht.
Aber wer hat dann meinen Grossvater ermordet?
Also ein Zeitparadoxon!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeitmaschine

Und genauso wenig kann sich in einem Augenblick nicht die ganze Welt ändern, denn es ist ja schon etwas passiert, wir haben schon Geschichte, und die ist in unseren Köpfen, Menschen können nicht aus dem Nichts entstehen! Häuser nicht ins Nichts verschwinden!
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Aber die geschichte ist ja nie geschehen!
Und die Häuser wurden nie gebaut!

Verstehst du jetzt?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeitmaschine

Aber sie ist doch schonmal geschehen, wir können uns doch beide dran erinnern.
Verstehst du jetzt?
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Du verstehst mich nicht!
Ich habe ja auch nicht Hitler in der Vergangenheit umgebracht.
Aber wenn ich es getan hätte, dann würden wir uns nicht daran erinnern, was Hitler angestellt hat, weil es nie geschehen wäre!
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Dann wüsste ich nicht, dass ich überhaupt jemanden ermordet hätte, weil es ja dann nicht geschehen wäre!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeitmaschine

wie jetzt, aber ermordet worden wäre er doch trotzdem, oder? und du müsstest es ja noch wissen, denn du hast die tat begangen!
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Zeitmaschine

Ich habe Quatsch geschrieben.:sad:
Ich könnte mich daran erinnern was ich getan habe, wenn ich wieder in meine Zeit zurückkehren würde.
Oder?:gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeitmaschine

Ja, denn genau diese Frage stellt sich mir bei deinem Modell. Deshalb ziehe ich das Multi-Dimensions-Modell vor, da kommt die Frage dann gar nicht erst auf.

Macht alles leichter.

Mein Verständnis-Problem ist, dass die Erinnerung bei den Menschen gelöscht werden müsste.
 

sub7ero

Geselle
28. Oktober 2007
18
AW: Zeitmaschine

Dann kann mein Grossvater nicht meinen Vater zeugen, mein Vater kann nicht mich zeugen, also gibt es mich nicht.
Aber wer hat dann meinen Grossvater ermordet?
Also ein Zeitparadoxon!

Also ich würde hier mal vier Möglichkeiten sehen.

1. Du kannst deinen Großvater nicht töten (es wird durch irgendwelche Umstände nie dazu kommen) weil es nicht vorherbestimmt ist das zu tun. Wäre also quasi genauso wie eine Division durch 0 --> Geht auch nicht.

2. Du tötest ihn und wirst im selben Moment auch ausgelöscht --> Gut gemacht. :-)

3. Du tötest ihn und existierst selbst weiter. Dies würde bedeuten, dass dein Körper, der in die Vergangenheit gereist ist, sich von der Zeitlinie getrennt hat und selbstständig in der neuen Zeit existiert, so als hätte er dort immer schon hingehört. Somit hat es auch keine Auswirkung mehr, dass du nie geboren werden wirst.

4. Du tötest ihn und es entsteht eine neue Dimension. Ab diesem Zeitpunkt existieren also zwei Welten. Eine in der du lebst und auch dein Großvater und eine in der du ihn tötest und somit deine Existenz auslöscht. Somit wärst du gleichzeitig lebendig und tot.
Erinnert mich irgendwie an die Welle-Teilchen-Dualität beim Licht :-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten