Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Giacomo_S

  1. Giacomo_S

    Mein Abschiedsthread

    Leute ... ich war, mit einer langjährigen Unterbrechung, seit Anfang an hier. Aber in letzter Zeit langweilt mich das hier. Wie Hives und A-Roy vor mir, ist es an mir, mich von hier zu verabschieden. Es wird mir hier einfach zuviel in Stein gemeisselt und zuviel Fraktur gesprochen. Wenn ihr...
  2. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Sag mal: Wart ihr mit 20 auch schon so spießig oder erst mit 75?
  3. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Die Kirchen in Deutschland - ob katholisch oder protestantisch - haben den Vorteil, dass sie Kirchensteuer bekommen (auch von mir, wenn ich denn Steuern bezahle), was ihnen u.a. die Möglichkeit gibt, einigermaßen ruhig reagieren zu können, weil es ihnen eine gewisse Unabhängigkeit verschafft. In...
  4. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Ja - und? Eine Lobby sagt dies, die andere etwas anderes. Zündend ist, wer es am Ende entscheidet, und wie.
  5. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Den Shitstorm gibt es umgekehrt ja wohl genauso, mindestens. Die Gewaltakte auch. Deine Sicht der Welt kann ich nicht teilen, schon gar nicht das geschilderte Ausmaß. Meine Realität ist eine andere, aber das ist ja letztlich immer so. "Wenn Sie alles verstünden, was ich sage, dann wären Sie...
  6. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Wieso, von Zerstörung hat ja niemand gesprochen, ich jedenfalls nicht. Man stellt die einen Skulpturen in den Keller, stattdessen stellt man andere auf. Gibt es in jedem Museum, weltweit. Ach so? Wenn ein für eine Kirche verantwortlicher Geistlicher, ein lokaler Kirchenvorstand oder eine...
  7. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Warum nicht mal ein paar neue Figuren aufstellen? Ist doch auch Kunst. Hätte man neue Kunst immer blockiert, dann hätten wir heute in den Kirchen nur stilisierte, zerbröckelte Steinskulpturen aus der Romanik. Bilderstürmer gab es übrigens ganz radikale auch in der frühen Reformation. Die...
  8. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Wieso? Die traditionellen Figuren, die heute dort stehen, waren auch irgendwann mal neu. Michelangelos David, heute ein geschätzter Klassiker der Hochrenaissance, war bei seiner Aufstellung höchst umstritten. Die heute in allen Top-Museen der Welt ausgestellten Bilder der Impressionisten...
  9. Giacomo_S

    Rassistische Heilige Drei Könige

    Einerseits denkt man sich bei solchen Nachrichten zunächst mal: Was soll denn an einem schwarzen Hl. König rassistisch sein? Dieser Tage sah ich im Fernsehen aber mal einen Geistlichen, der die Figur präsentierte und kommentierte. Er erklärte, das nicht die Tatsache, dass einer der Könige...
  10. Giacomo_S

    Das Tunguska-Ereignis

    Es gibt eine neue Theorie über das Tunguska-Ereignis, von einer sibirischen Universität. Demnach handelte es sich um einen ca. 200 m großen Asteroiden aus Eisen, der die Atmosphäre nur knapp touchierte, das Ereignis auslöste um anschließend wieder zu verschwinden. Etwa so, wie ein Atein auf...
  11. Giacomo_S

    Mit den Maßnahmen gegen Corona sollen die Leute aus der Kirche gehalten werden

    Das hat überhaupt nie Sinn ergeben. Es ist die Frage, wie man Askese definiert, zumindest aber die strenge Askese haben alle großen Religionsgründer als letztlich sinnlos verworfen. Buddha hungerte sich in seinen Anfangsjahren fast zu Tode, verwarf dann aber die Askese als nutzlos. Jesus zog...
  12. Giacomo_S

    Datenvolumen klein halten

    Danke, habe ich aber alles schon gemacht (und mehr), aber manche Seiten (darunter die der CHIP) nutzen offenbar andere Methoden, um Videos automatisch zu laden und zu starten - und da sind sie dann wieder, die automatischen Videos, trotz Änderung der Konfiguration von Firefox. Ich gewinne...
  13. Giacomo_S

    Das (neue) Corona-Virus

    Vor Jahren las ich ein Buch des ehemaligen Chef-Epidemiologen der WHO zum Thema HIV/AIDS. Darin versucht er darzulegen, dass aus epidemiologischer Sicht es nur die HIV-Risikogruppen* sind die HIV weiter verbreiten. Und dass allgemeine Anti-Aids-Kampagnen unsinnig wären, vielmehr wäre es besser...
  14. Giacomo_S

    Frauen bekommen weniger ehrliches Feedback

    Eine arme Sau kann seine Strafe nicht bezahlen, also, was tut er: Er schuftet, schwitzen statt sitzen. Ist im Prinzip okay - aber wo sind die "white collar" - Täter? Schwitzen die? Nein, die bezahlen einfach ihre Strafe, aus der Portokasse ... sollen doch die Typen mal in meiner Spülküche...
  15. Giacomo_S

    Frauen bekommen weniger ehrliches Feedback

    Am Ende geht es nur um den großen oder den kleinen Straftäter. Den kleinen Straftäter kriminalisiert man, wegen Kaufhausdiebstahl von Lebensmitteln, wegen Schwarzfahren. Er darf sich verfolgen lassen, weil er keinen teuren Anwalt hat, weil seine Straftaten beweisbar sind. Der große Straftäter...
Oben Unten