Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von holgercp

  1. H

    Paradoxien-Sammlung

    jo, das schon wahr, aber es war mir die frage, ob denn wohl ein eigener tzrhead dafür besteht um verschiedene paradoxien zu sammeln, nicht einzelne beiträge. gruß holger
  2. H

    Paradoxien-Sammlung

    Lügner-Paradoxon = Barbier-Paradoxon? Da das Lügner-Paradoxon andererorts schon angesprochen wurde möchte ich hier mal meine Gedanken zum allseits bekannten Barbier-Paradoxon erläutern; es lautet in etwa wie folgt: Ein Barbier frisiert / rasiert alle Menschen, die sich nicht selbst frisieren...
  3. H

    Paradoxien-Sammlung

    Ein thread über das Lügner-Paradoxon brachte mich auf die Idee, einen thread zur Sammlung von Paradoxien aufzumachen. Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts dergleichen gefunden, also denke ich mal, dass dieser thread sinnvoll ist. Ich möchte euch bitten, da es ja um verschiedene...
  4. H

    Unsere Vorstellung v. Raum-/Zeit-/Logik: Wissensillusion?

    was veranlasst dich zu der annahme, dass die isotope seit beginn des universums existieren? ich bin kein physiker, aber - hmm - das erscheint mir nicht unbedingt einleuchtend. gruß Holger
  5. H

    Unsere Vorstellung v. Raum-/Zeit-/Logik: Wissensillusion?

    Naja, nun, ob man das nun gerade auf Sokrates münuzen sollte weiß ich nicht. Bei Sokrates war die Hinterfragung des Wissens eher ein scholastisches Prinzip (ich weiß und bevor jemand mir einen überbrät: Sokrates kannte die Scholastik natürlich nicht). aber ich meine: Gottchen was wollen wir...
  6. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    wie gesagt, ich hab das Buch nicht hier, es liegt in meinem Elternhaus. Wenn ich dran komm, Anfang Sommerferien, schau ich aber gern mal nach. Aber so wie ich das in Erinnerung hab macht er da keinen Unterschied. Grüße Holger
  7. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    jo, ich hab das Buch, allerdings nicht hier vor Ort. ist auch nicht anders als andere. nur dass er halt nen rundumschlag durch griechenland macht. und nen bissel atlantis und...
  8. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    ich würde sagen, es stimmt schlicht weg nicht. däniken beschäftigt sich zwar viel mit außereuropäischer kultur, aber das wird - meines erachtens - in erster linie an der fülle der außereuropäischen zeugnisse liegen, wofür auch immer sie zeugnis sind. in "Im Namen von Zeus. Griechen - Rätsel -...
  9. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    vielleicht sollten wir dann an dieser Stelle einfach mal unseren Disput beiseitelegen und zum Diksurs zurückkommen. Ich reagiere bei vermeintlichen Rassismusvorwürfen (nochmal sry, ich hab es halt so aufgefasst) sehr leicht allergisch. Zum Glück nicht ganz so allergisch, wie ich auf Rassismus...
  10. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    Vielleicht hab ich den Verlauf der Diskussion anders in Erinnerung als sie wirklich war, aber mir kam e so vor, als hätte ich irgendwann einmal bemerkt, dass ich Däniken sehr unterhaltsam und relativ ungefährlich finde. Relativ ungefährlich meine ich in dem Sinne, dass ich es viel schlimmer...
  11. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    Ich entschuldige mich. Es geht in diesem Thread natürlich nicht um Rassismus, das habe ich falsch verstanden. Ich spreche jetzt auch von "rassistischen Tendenzen", damit Klarheit besteht. Dieser Hinweis zum Thema Mauern, oder maurische Tendenzen. Zum Plakat: jupp, es steht da, dass das...
  12. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    Naja, Poppers Zeiten sind auch schon langsam vorbei würd ich sagen. Seitdem sind um den Kritischen Rationalismus viele Diskurse geführt worden. Das Problem ist aber: um Fortschritt erzielen zu können ist Kritik notwendig, ansonsten kann nichts althergebrachtes in Frage gestellt werden. Wir...
  13. H

    Mystery Park / Erich von Däniken

    sodale, ich hab momentan wenig Zeit, und schon gar nicht um mich hier um Unsinn zu streiten. @Liberaler: ja du hast recht: die Bibel kennt keinen Rassismus. Zumindest nicht im Original. Das liegt zum Beispiel daran, dass sie nicht in deutscher Sprache geschrieben wurde. @ alle: Das ist...
  14. H

    Haben VTer eine niedrigere Frustrationsgrenze?

    das ist genau der Ansatz, der mich hier überall stört: nichts gegen die Praktikabilität von Wissenschaft. Bin ja selbst wissenschaftlich unterwegs, aber diese Wissenschaftsgläubigkeit die überall verbeitet ist verwundert mich immer wieder. Son bissel Wissenschaftsgeschichte und alles säh...
  15. H

    Haben VTer eine niedrigere Frustrationsgrenze?

    vorsicht! meine Frustrationsgrenze ist gleich überschritten! :D Ich habe auch das Gefühl, dass die VT'lers hier schneller frustig reagieren als die anderen. Allerdings würde ich sagen das liegt daran, dass sie einfach nicht so viel Argumente finden die sie nachplappern können. Das ist...
Oben Unten