Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ökologisch einwandfreie Wolle?

Drei&Zwanziger

Geselle
5. Juli 2018
16
Hallo alle zusammen!

Ich mache Geschenke generell selbst; aufs Kaufen von unnötigem Kram verzichte ich. Der Konsum meiner Mitmenschen ist sowieso viel zu ausschweifend. Meine Mutter hat im Juni Geburtstag und sie schwärmt regelrecht von Strickkleidung. Daher erlerne ich aktuell das Stricken, um meiner Mutter eine Freude zu bereiten. Allerdings achtet sie beim Kauf von Wolle auf ökologische Herstellung in Deutschland. Keine Ahnung, ob ich solche Garne im Nähbedarf nebenan finde. Welche Wolle benutzt ihr am liebsten?

Vielleicht treffe ich hier wenigstens auf ein paar Strick-Fans.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
Such mal nach Hundehaar Wolle. Dazu gibt es ein Startup in Berlin (wo denn auch sonst).
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich mag nicht stricken, werde auch nicht spinnen lernen (spinnen am Morgen....) so wird meine Wolle im Müll landen:)

Hallo alle zusammen!
Meine Mutter hat im Juni Geburtstag und sie schwärmt regelrecht von Strickkleidung. Daher erlerne ich aktuell das Stricken, um meiner Mutter eine Freude zu bereiten.
[/QU
Mach ihr einen Topflappen, der könnte gelingen:hexe:
 

arliuhtan

Geselle
23. August 2018
12
ääähm, Hundehaare, Katzenhaare? Ich hoffe das war ein Scherz von euch! Da weiß man doch gleich wo diese Materialien herkommen, sicher nicht vom Kämmen üblicher Tierbesitzer ... Da krieg ich ja gleich Kopfkino.
Man kriegt so ökologische Wolle tatsächlich nicht in jedem Strickladen, da muss man schon ein bisschen mehr gucken.. Schau mal zB hier, beim Atelier Zitron: http://www.sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::876.html
Die werben mit Produktion in Deutschland und ohne Mulesing, meiner Meinung nach der größte Affront in der Strick-Fabrikation ... Darauf würde ich in jedem Fall achten! Außerdem ist so Zitron Trekking wolle extrem flexibel und stabil, die halten einiges aus (meiner persönlichen Erfahrung nach).

PS: Im Juni Geburtstag zu haben und ein Strick-Teil schenken ... Mutig! :-D
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
ääähm, Hundehaare, Katzenhaare? Ich hoffe das war ein Scherz von euch! Da weiß man doch gleich wo diese Materialien herkommen, sicher nicht vom Kämmen üblicher Tierbesitzer ... Da krieg ich ja gleich Kopfkino.

Doch das war ernst gemeint. Die Wolle wird tatsächlich hier in D ausgekämmt und da muß man sich keine Käfige oder sowas vorstellen.
 
Oben Unten