Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

?

W. Steinmann

Geselle
11. Mai 2010
19
Mit Weltraum und Mythen beschäftige ich mich schon seit meiner Kindheit. Mein Opa hatte eine umpfangreiche Bibliotek. Ab 1964 kam die Präastronautik als Thema dazu. Habe einiges über dieses Thema gelesen und kam bald auch zu, z.B. Charroux (1969) und vor allem Sitchin (1979) dazu. Für mich war Sitchin wie ein roter Faden, der alles (mehr oder weniger) ordnete. Jetzt passten die Mythen in ein Bild, welches vorher nicht sichbar war.

Nun ist dies ja eigentlich ein Weltverschwörungsforum. Was hat also Sitchin, Däniken etc. mit Weltverschwörung zu tun? Das ist so direkt nicht erkennbar, bekommt aber mit entsprechender Langlebigkeit und Position bestimmter Wesen einen Sinn und Zweck.

Wenn wir "Gott" sagen, meinen wir ja in der Regel dieses imaginäre Wesen, welches gemäß den Religionen im "Himmel" wohnt (mal ganz einfach ausgedrückt). Eben Gott. Meiner Meinung nach macht die etablierte Archäologie und verwandte Fakultäten den Fehler und unterstellen den alten Kulturen, daß sie die gleiche Interpretation für ihre "Götter" gehabt haben. So gesehen kannten unsere Vorkulturen keine Götter, sondern hatten Namen für real existierende Wesen.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
748
Hallo W. Steinmann, schön dass Du zu uns gefunden hast
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
Aw: ?

Hallo W. Steinmann

Willkommen bei den Verschwörern :illu:


Gruss Grubi


PS:
Wenn wir "Gott" sagen, meinen wir ja in der Regel dieses imaginäre Wesen, welches gemäß den Religionen im "Himmel" wohnt (mal ganz einfach ausgedrückt). Eben Gott.

Ich denke das lässt sich nicht so leicht auf einen Nenner bringen, in diversen Threads habe ich den Eindruck bekommen dass die Vorstellungen von einem Gott weit auseinander gehen...
Dazu kannst du mal in den religiösen/philosophischen Threads stöbern *Tipp*
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
Aw: ?

Hallo W. Steinmann

auch von mir ein Willkommen. Mögest du ein dickes Fell haben, du wirst es brauchen. :cocococktail:
 

W. Steinmann

Geselle
11. Mai 2010
19
Aw: ?

Danke! allen. Das mit dem dicken Fell habe ich bereits feststellen müssen. Aber ich bin festen "Glaubens".
Muß mir wohl unbedingt ein Archiv meiner Bücher und vor allem Themen anlegen um besser vorbereitet zu sein. Das ist sch.. viel Arbeit.
Die Wahrheit zu erkennen sollte sehr wichtig für uns sein. Wie immer sie aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
Aw: ?

:-%:Tja, das Leben ist kein Kinderkarussel. Vergiss die Bibel nicht, du brauchst die hier sicherlich in allen Varianten.:harhar:
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
Aw: ?

Danke! allen. Das mit dem dicken Fell habe ich bereits feststellen müssen. Aber ich bin festen "Glaubens".

Tja, bei denen die ein festes Fell erfordern war ich vermutlich auch.

Aber wie mein Mathelehrer immer sagte, "Glauben heißt nicht wissen", wenn man Behauptungen aufstellt sollte man die auch belegen, und je näher man an einer Primärquelle ist, desto besser.
 
Oben Unten