Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Arbeiterkampftag" oder "Wir feiern die Linken Parteien-Tag zum 1.Mai"

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Was ist nur aus dem 1. Mai geworden? Ist er überhaupt noch ein Kampftag?

Meinungen?

Ist es denn Massen überhaupt noch bewusst, warum und weshalb es den 1. Mai überhaupt gibt als Arbeiter-Kampftag oder ist er etwa nur noch ein lausiger Feiertag, an welchem nicht gearbeitet werde muss und sinnlos gefeiert wird?

Bevor dies in eine Links-Parteiliche Polit-Propaganda abdriftet, wofür der 1. Mai heute leider jedes Jahr gerne genutzt wird: Erinnert sei stets daran, das Bolschewisten und Sozialdemokraten damals den 8-Stunden-Tag gar überhaupt nicht wollten, diesen sogar entschieden bekämpften und den Arbeitern somit in den Rücken fielen, die angeblich sozialistischen Parteien forderten lediglich höhere Löhne, während die anarchistischen Gewerkschaften den 8-Stunden-Tag forderten, während 7 Anarchisten, überwiegend deutscher Abstammung, als Organisatoren der Demonstrationen zum 8-Stunden-Tag in Chicago 1888 zum Tode verurteilt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haymarket_Riot

Und heute, heute feiern sich Bolschewisten und Sozialdemokraten für die Erlangung des 8-Stunden-Tages selbst, obwohl sie diesen doch gar nicht wollten und mit den darauf folgenden weltweiten Protesten zur Verringerung der Arbeitszeit (anfangs) nicht die Bohne zu tun hatten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Der 1 Mai wird nur noch von Linken Chaoten missbraucht.
Und feierwütigen Partypeople die mit Boomboxen und
MegaBollerWagen die die Gegend beschallen.
Hier werden jährlich die gewählten Routen komplett
vermüllt und zugekackt. :motz:
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Also ist der Sinn des 1. Mai's als Arbeiter-Kampftag völlig in Vergessenheit geraten und entstellt worden in den letzten 100 Jahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Was ist nur aus dem 1. Mai geworden? Ist er überhaupt noch ein Kampftag?

Meinungen?
Nein. Außer man gehört zu einer bestimmten Interessengruppe.

Ist es denn Massen überhaupt noch bewusst, warum und weshalb es den 1. Mai überhaupt gibt als Arbeiter-Kampftag oder ist er etwa nur noch ein lausiger Feiertag, an welchem nicht gearbeitet werde muss und sinnlos gefeiert wird?
Also ich würde nicht sagen, dass sinnlos gefeiert und gesoffen wird.
Es ist eher so, dass der 1.Mai auch mit der Walpurgisnacht in Verbindung gebracht wird und dem Maibaum aufstellen und den ganzen Traditionen darum.
Dass die Meisten Menschen lieber Spaß haben, anstelle sich Gedanken zu machen, liegt sicher gerade daran, dass viele hart arbeiten um sich das Leben so zu gestalten, wie es ihnen möglich ist.
Bevor dies in eine Links-Parteiliche Polit-Propaganda abdriftet, wofür der 1. Mai heute leider jedes Jahr gerne genutzt wird: Erinnert sei stets daran, das Bolschewisten und Sozialdemokraten damals den 8-Stunden-Tag gar überhaupt nicht wollten, diesen sogar entschieden bekämpften und den Arbeitern somit in den Rücken fielen, die angeblich sozialistischen Parteien forderten lediglich höhere Löhne, während die anarchistischen Gewerkschaften den 8-Stunden-Tag forderten, während 7 Anarchisten, überwiegend deutscher Abstammung, als Organisatoren der Demonstrationen zum 8-Stunden-Tag in Chicago 1888 zum Tode verurteilt wurden.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es hier imForum pro links werden könnte.....
Aber danke, fürs Erinnern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Was schon? Ihn auf den ersten Montag im Mai verschieben. Mehr bewegliche Feiertage jetzt!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Ich finde das mit dem Brückentag auch nicht schlecht. Der Mai ist dieses Jahr ein richtiger Arbeiterparadiesmonat, ganz ohne Kommunisten.
 
Oben Unten