Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausrufezeichen

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Leider finde ich den Thread nichtmehr in dem ich über das Ausrufezeichen geschrieben habe.
Also hier ein neuer Thread.

Ausrufezeichen finden ihre Verwendung bei Aggression, Durchsetzungskraft (Befehlendes, bestimmendes, unveränderlichem) UND sie dienen als Zeichen zur Warnung/Hinweise, also dem Aufmerksam machen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Eine super Grundlage um chronisch Missverständnisse zu provozieren, klappt ja auch wirklich hervorragend...
Ich provoziere Missverständnisse nicht mit Absicht. Bitte stellt dann halt zuerst einmal fest ob ihr euch von einem Gespenst provozieren lasst.
Zu meinem Zitat
von Feuerseele:
Ich verwende Ausrufezeichen ANDERS und ihr lest sie anders.
Wie gesagt gibt es diese 3 Verwendungszwecke. Also ist es eine logische Folge, dass es DURCH diese 3 Verwendungen auch zu 3 Deutungen kommen kann.

Hast Du/Ihr das verstanden oder verwirrt es?
Verwirrung führt zu Missverständissen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Mir ist das egal, jegliche Kommunikation mit dir ist von Missverständnissen durchdrungen, da ist es doch völlig wumpe ob da zufällig mal ein richtiges Satzzeichen auftaucht...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
falls es hilft, nutze pers ausrufe- und fragezeichen eher als wort denn als bloßes satzzeichen. daher auch (im gegensatz zu punkt und komma) ein leerzeichen zwischen wort und ! / ?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Lumelora Sind Ausrufezeichen Rudeltiere? Off-Topic 10

Ähnliche Beiträge

Oben Unten