Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bürgergeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die H4 oder Bürgergeld Regelungen entscheiden darüber ob Eigentum gerecht verteilt wird oder weiterhin in die Hände der Reicheren verlagert wird.

Wie genau das Bürgergeld gedacht ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die bisherigen H4 Regelungen zu sehr vielen Menschen, die im Niedriglohnsektor gearbeitet haben und sich durch viel Verzicht z.B. ein geerbtes Haus erhalten haben, sozial ungerecht sind.
Insbesondere sind die H4 Regelungen zu Menschen ungerecht, die sich eine Behinderung zugezogen haben und nicht rechtzeitig (oder keine) Erwerbsminderungsrente bekommen, da das Verfahren/Prozess der Erwerbsminderungsrente, von der Antragstellung bis zum Tag der Auszahlung, mehrere Jahre dauert. Das Bürgergeld MUSS daher bestimmtes Eigentum zumindeste eine bestimmte Zeit lang schützen.

Ohne Leistungsgeldbezug wie H4/Bürgergeld/Rente landen Bürger*innen, die jahrelang im Niedriglohnsektor für die Erhaltung des deutschen Wirtschaftssystems mitgesorgt haben und unverschuldet (durch Behinderung) in Not geraten sind, in den Nottarif ihrer Krankenkasse. ...es sei denn sie verkaufen ihr geerbtes Eigentum. Eigentum welches Menschen, die dauerhaft im Niedriglohnsektor gearbeitet haben nur durch erben erhalten und nur durch Verzicht erhalten können.

Die Verlagerung von Eigentum erfolgt über Generationen und Notlagen.
Käufer von Eigentum der Niedriglohnempfänger sind die Reichen und Besserverdienenden.
Der deutsche Staat verlagert - seit langer Zeit und zur Zeit - über die H4 Regelungen, das Eigentum der Geringverdiener hin zu den Reichen und Besserverdiener.
-
Nur mit besser bezahlten Berufen kann man sich eine Behinderung „leisten“.
Menschen im Niedriglohn können sich keine Behinderung „leisten“, da sie mindestens in Vollzeit arbeiten müssen um ihre Existenz zu sichern.

Die Frage ist also ob der deutsche Staat und seine Gesellschaft eine gerechte Verteilung von Eigentum will und die entsprechende Praxis/Gesetze/Regelungen erlassen will/wird.

Wenn der deutsche Staat wirklich eine sozial gerechte Verteilung von Eigentum anstrebt, dann muss der Gesetzgeber dafür sorgen, dass Menschen mit niedrigen Einkommen, ihr geerbtes Eigentum behalten können, denn ansonsten findet eine schleichende indirkte Enteignung (über Generationen verlaufend) seitens des d. Gesetzgebers statt. <Das ist eine logische Schlussfolgerung.
FAKT ist: Bürger*innen, die viele Jahre in Niedriglohn-Berufen gearbeitet haben, sich Eigentum durch Verzicht erhalten haben (sich z.B. keine umweltschädliche Flugreisen gegönnt haben) und sich eine schmerzhafte Behinderung zugezogen haben, werden vom deutschen Staat systematisch über die H4 Regelungen enteignet.

Die aktuellen H4 Regelungen verlagern Eigentum an Reiche und Besserverdiener.
Bis zum heutigen Tag, sorgt der deutsche Staat dafür, dass die Reicheren das Eigentum der Ärmeren abkaufen.

Der politisch gewollte Niedriglohnsektor hätte bereits vor vielen Jahren soziale Gesetze als Gegengewicht bekommen müssen.
Altersarmut in einem Reichen Land ist kein Zufall, sondern Ursache und Wirkung.

Weiterführende und essentielle Fragen eines Rechts-u. Sozialstaates:
- Wie sorge ich über das Sozialsystem für die gerechte Verteilung von Eigentum?
- Mit welchen Berufen ist der Erwerb von Eigentum überhaupt möglich?....über kurze oder lange Zeit?....oder über Generationen?
- Mit welchen Berufen ist der Erwerb von Eigentum nicht möglich, also unmöglich?....auch über kurze oder klange Zeit?....oder über Generationen?
- Was kann ich als Staat und Gesetzgeber tun damit, das durch Verzicht erhaltene Erbe/Eigentum derer Menschen die dauerhaft im Niedriglohnsektor für den Erhalt der deutschen Wirtschaft gearbeitet haben, nicht zu den Besserverdienenden und Reichen verlagert wird, insbesondere, wenn diese durch Behinderung in Not geraten sind?
- Wessen Eigentum muss wann, wie lange, geschützt werden?
- Mit welchem Beruf können Bürger*innen ihre Existenz sichern?
- Mit welchen Beruf kann man auch in Teilzeit seine Existenz sicher und daher im Grunde auch OHNE Erwerbsminderungsrente überleben?
- Mit welchem Berufen ist es unmöglich seine Existenz zu sichern?...insbesondere wenn man wegen einer Behinderung nur 6 Stunden (oder weniger) pro Tag arbeiten kann?
- Wie viel Zeit darf zwischen der Antragstellung auf Erwerbsminderungsrente bis zum Tag der tatsächlichen Auszahlung liegen, um noch als sozial verträglich/human gelten zu können?
- Darf das Warten auf die Entscheidung über Erwerbsminderungsrente dazu führen, dass Behinderte sich bei ihrer Krankenkasse verschulden und deshalb ihr Eigentum verkaufen müssen? Kann es noch als sozial gerecht und/oder solidarisch gelten, wenn ich Erwerbsminderungsrenten rückwirkend auszahle und damit zulasse, dass arbeitslose Behinderte ihr Eigentum verkaufen müssen?
- Ist der Nottarif bei den Krankenkassen behindertengerecht?
- Muss ich als ehrlicher Staat und Gesetzgeber die Krankenskassenversicherung aller jahrelang in Deutschland arbeitenden lückenlos bezahlen, wenn sie wegen Behinderung keine Arbeit finden, mit der die Krankenkasse gedeckt ist?
-
Übrigens in Deutschland müssen Menschen die keinerlei Einkommen haben einen höheren Krankenkassenbeitrag bezahlen als wenn sie ein Einkommen haben.
Wer eine Behinderung hat und vernüpnfitg versichertt sein muss, muss auch das Glück haben einen Teilzeitjob im Mindestlohn zu finden, denn dann ist der monatliche Krankenkassenbeitrag billiger.

Wer in Deutschland lebt und arbeitet braucht seltsamerweise sehr viel GLÜCK.
Glück ist im Grunde immer nur dann notwendig, wenn der Mensch z.B. Gesetzgeber etwas nicht kann. ...oder nicht selber kann. ...z.B. logisch mitdenken.
Würde der deutsche Staat sich seines eigenen - profanen - logischem Denkvermögen/Verstandes bedienen, bräuchten nicht so viele Menschen auf Glück zu hoffen!
Der deutsche Staat hat m.E. mehr Glück als Verstand.
Denken ist im Grunde keine Glücksache, sondern eine Frage des freien Willens und der Ehrlichkeit zu allen grundlegenden Fakten, die die GANZE Menschheit betreffen.
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."
Ich frage mich seit sehr vielen Jahren, ob der deutsche Staat (Gesetzgeber + ganze Gesellschaft) nicht logisch mitdenken kann oder nicht logisch mitdenken will. ...oder nicht darf?
Daher fragte ich mich vor vielen Jahren, warum Freimaurer dem deutschen Staat nicht das vom Grund auf vollständig logisch richtig denken beibringen. Heute weiß warum:
sie können SELBST nicht vom Grund auf logisch denken und mitdenken. ...es sei denn sie haben das verboten.
Damit wusste ich vom Anfang an, dass ich zuerst allen auf die Sprünge helfen muss, bevor ich allen helfen kann.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ich frage mich seit sehr vielen Jahren, ob der deutsche Staat (Gesetzgeber + ganze Gesellschaft) nicht logisch mitdenken kann oder nicht logisch mitdenken will. ...oder nicht darf?
Können. Der Bildungsstand unserer Volksvertreter ist einsehbar und so beschämend das die Herrschaften selbst Ihren Lebenslauf fälschen.
Die SIND dumm.

Daher fragte ich mich vor vielen Jahren, warum Freimaurer dem deutschen Staat nicht das vom Grund auf vollständig logisch richtig denken beibringen. Heute weiß warum:

Weil das mit Freimaurerei nichts zu tun hat UND ein Grundregel (!) der Freimaurerei damit zu tun hat das es NICHT um Politik geht.

Schnallst Du nicht, stimmts? Woran liegt es? Zu doof?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Weil das mit Freimaurerei nichts zu tun hat UND ein Grundregel (!) der Freimaurerei damit zu tun hat das es NICHT um Politik geht.
Schnallst Du nicht, stimmts? Woran liegt es? Zu doof?
Das liegt daran, dass weder eure eigenen Grundwerte noch ich das akzeptieren/dulden können. Es liegt viel zu viel im Argen!
Nur wenn ihr ehrlich zu euch SELBST seid, ändert ihr eure Grundrelgen von selbst = absolut freiwillig!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Das liegt daran, dass weder eure eigenen Grundwerte noch ich das akzeptieren/dulden können. Es liegt viel zu viel im Argen!
Nur wenn ihr ehrlich zu euch SELBST seid, ändert ihr eure Grundrelgen von selbst = absolut freiwillig!

Herr GOtt. Nein Du hast nicht begriffen was Freimaurerei IST.
Da muß keiner Grundregeln Ändern weil das nicht Inhalt der Freimauerei IST oder WAR oder SEIN SOLLTE.

Du, Du allein bist in einer eingeschnappten Kleinkinderschleife gefangen und bist der Meinung das Du besser weißt was Freimaurerei IST als alle Freimaurer zusammen. Du hast aber schlicht nicht verstanden worum es geht. Das liegt daran das Du in Deiner bornierten Dummheit und Deiner Hybris es nicht geschafft hast Dich überhaupt mal mit Freimaurerei zu BESCHÄFTIGEN. Du bist so derart überzeugt von Dir und Deinem Geschwafel das es Dir nicht einmal in den SINN kommt mal zu sehen worum es wohl wirklich geht.

Das ist so unglaublich verblödet seit JAHREN man kann es einfach nicht fassen.

:don:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Natürlich begreift sie es nicht.

Sie hat es nämlich besser als Andere, bei denen es im RL schlecht läuft: Sie hat einen Sündenbock, der an ihrer Misere schuld ist, mehr als andere - und dem kann sie hier sogar Vorwürfe machen. Dass das in der Sache nichts mit Freimaurerei zu tun hat, und sie nicht „die Freimaurerei“, sondern nur drei User hier nervt, die genau wie sie ein ganz normales Leben zu meistern haben, muss dabei ja nicht interessieren.

Würde ja nur das schöne Narrativ, dass die drögen und alles falsch machenden Freimaurer sie und alle anderen ganz schön hängen lassen, kaputt machen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Da es hier wieder nur um Freimaurerei zu gehen scheint, wird der Thread geschlossen. Über das "Bürgergeld" kann gern an anderer Stelle diskutiert werden.

Jäger, Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
M Bürgergeld für Faule Philosophisches und Grundsätzliches 28

Ähnliche Beiträge

Oben Unten