Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Alter, der Kreis und die Gewißheit von Allem im Nichts..

Der Legat

Geselle
10. Mai 2002
23
......so sei es! Es kann sein , muß aber nicht und doch ist es so; ich wollte hier nicht mehr schreiben doch irgendwie wollte ich etwas loswerden. Nun, wie die Überschrift schon aussagt beschäftigt mich heute das Alter; wohl bekannt als das was die Menschen stets bewegt und doch schlußendlich zum Stillstand zwingt. Ist das Leben ein Kreis, eine Schleife in der der Art in der Möbius es wohl meinte? Oder ist es gar eine Treppe im Sinnbild des Meister der Täuschung namens Escher?
Ich bewege mich mit dem Strom des Flußes welchen ich Leben nenne, und doch versuche ich die Quelle zu ereichen aus dem er entspringt; ich versuche Anfang und Ende zugleich zu sein - es ist ein Ziehen und ein Drücken in mir. Ich lebe kontrovers; bin schizophren und normal zugleich.
Was ist es , das "Alter"? Ist es das addieren der Mond- und Sonnenphasen? ist es das "Erleben" der Jahreszeiten? Oder ist es ein Prozeß der Reifung des Geistes?
Ich altere, bleibe doch zugleich jung; bewege mich und stehe still! Wie kann ich denn altern, wenn ich nicht im Strom der gewollten Entwicklung mich bewege?

Bin Ich?
Werde Ich?
Oder war Ich?

Euer Legat
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten