Skorf schrieb:ok nenn mich pingelich (ich weiss falsch geschrieben! ) aber der einzigste satz in all dem text der mich zu miener frage führte war
"diese ganze Tuerei mit der Fünf entwickelte sich aus dem Gesetz der Fünf, einer uralten mythologischen Lehre."
greetz
Skorf schrieb:und nun
*trommelwirbel*
was is das gesetz der fünf?
Realitätstunnelkehrer schrieb:Mozart war erwiesenermaßen Illuminat. Goethe auch. Doch was ist mit Beethoven? An dem Tag, an dem er illuminiert wurde, schrieb er seine 5. (2+3, Ihr wißt schon) Synphonie. DaDaDaDammmmm.... das Klopfen, jeder kennt es. Interessant ist, dass die Kombination Kurz-Kurz-Kurz-Lang auch ein Morsecode ist. Und zwar der für das "V". V = römische 5... Zufall?
Realitätstunnelkehrer schrieb:VW = V ist die römische 5, W ist der 23. Buchstabe im Alphabet - mit 3 Spitzen nach oben und 2 nach unten.
Realitätstunnelkehrer schrieb:Politik = was für ein Zufall, dass das mächtigste Gebäude der Welt, das amerikanische Verteidigungsministerium, als Form ein fünfeck hat, daher auch der Name Pentagon.
Tarvoc schrieb:Lol? Was wäre wohl passender, als in die 5. Sinfonie den Morsecode für fünf einzubauen? Man muss kein Illuminat sein, um sich sowas einfallen zu lassen!
Aber für naheliegende Erklärungen scheinen die Zahlenspieler ja sowieso zumindest halbblind zu sein.