Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Spiel der Erinnerungen!

Was haltet ihr vom "Kartenlegen"?

  • Blödsinn

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich kann damit die Zukunft deuten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nutze es zur Selbsterkenntnis und zum Meditieren.

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.292
Von den zahlreichen Kartendecks die es inzwischen gibt, gefällt mir das Symbolon sehr gut.

"Die Symbolon-Karten sind ein von Peter Orban und Ingrid Zinnel in den 1980er Jahren entwickeltes Karten-Set mit 78 Karten, die symbolisch den Tierkreis und die astrologischen (Planeten-) Aspekte abbilden.

Die zwölf Tierkreiszeichen werden in den Karten als "innere Personen" dargestellt, welche über die astrologischen Aspekte verschiedene Ausprägungen erfahren."

1733476779772.png


Das Simbolon-Deck besteht aus 78 Karten. Aber das sind keine Tarotkarten. Die Ähnlichkeit beginnt an der Stelle der gleichen Anzahl von Karten im Deck, endet dort aber. Wort Symbolon- Griechisch. Daraus stammt das Wort Symbol. In der Antike nahmen die Griechen auf einer langen Reise ein Fragment einer Tonplatte für sich und überließen den anderen Teil einem geliebten Menschen. Die Kampagne konnte mehrere Jahre dauern, viele Veränderungen fanden im Leben statt, Menschen wuchsen auf, litten, wurden alt, veränderten sich innerlich und äußerlich, aber Simbolon half immer, ihre Lieben zu finden und zu erkennen. Symbolon sind passende Fragmente des Ganzen. „Symbolon“ ist ein Fragment, das früher Teil des Ganzen war und nun seinen Seelenverwandten sucht, schreibt Peter Orban, „Unter den „Melodien“ der Seelen unserer Patienten entstand das astrologische Kartenspiel Symbolon – ein Erinnerungsspiel. Wenn die Hälfte gefunden und das Ganze wiederhergestellt ist, kann der Astrologe oder Therapeut sicher weitermachen. Und hier ist der subtile Punkt. Die Autoren des Decks haben Simbolon nicht als Werkzeug für die Suche nach dem begehrten „Seelenverwandten“ in der Außenwelt in der Person eines bestimmten Helden geschaffen, vorzugsweise klug, schön, reich und großzügig. Nein nicht so. Es ist merkwürdig, dass das Simbolon-Deck von den Autoren nicht als Orakel, nicht als Werkzeug zur Vorhersage der Zukunft geschaffen wurde, sondern im Gegenteil, sie waren mehr mit der Vergangenheit verbunden, und die Autoren widmeten das Deck der griechischen Göttin von Speicher Mnemosyne.

Read more at: https://cityshin.ru/de/copper/karty...ka-o-kolode-simbolon-znachenie-kart-simbolon/
 
Oben Unten