dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
Es ist nicht die erste Nachricht dieser Art. Es ist auch nicht neu, das Phänomen Fanatismus. Aber es wächst...
Dabei ist die Überschrift nicht mal korrekt. Die Überfallene ist Jüdin...
Es wird am Ende neue Gesetze erfordern, um diesen Wahnsinn zu stoppen, oder gibt es da andere Lösungsansätze?
Was meint ihr?
Ultra-Orthodoxe überfallen nichtreligiöse Israelin | tagesschau.detagesschau schrieb:Ultra-Orthodoxe überfallen nichtreligiöse Israelin
Erneut haben ultra-orthodoxe Juden in Beit Schemesch eine Frau angegriffen. Die religiösen Fanatiker warfen Steine auf die Israelin und zerstachen ihre Autoreifen. Seit Ende Dezember kommt es in der israelischen Stadt immer wieder zu Übergriffen von Ultra-Orthodoxen auf Nichtreligiöse.
Dabei ist die Überschrift nicht mal korrekt. Die Überfallene ist Jüdin...
Ja, wie können sie? Wir sehen wie sich das ausbreitet. Frauen im Iran werden mißhandelt weil ihr Schleier verrutscht ist. Rechtsradikale ermorden bei uns ausländische Gastwirte. In Nigeria prallen radikale Christen mit ebenso radikalen Moslems zusammen. Der Sudan wird geteilt weil Christen und Moslems nicht in einem gemeinsamen Staat miteinander auskommen. Auf dem Balkan werden Roma und Sinti verfolgt. In den USA tobt der Kampf der Kreationisten gegen wissenschaftlichen Unterricht. In Norwegen...ach was, mir wird schlecht.Der Ausdruck in den Augen der Männer hätte sie an die Lynchmorde in Ramallah erinnert, die sie im Fernsehen gesehen habe. "Dieser Hass in den Augen, dieses Böse in den Augen – ich konnte es nicht glauben – und rufe ihnen noch zu: ‚Ich bin Jüdin, ich bin Jüdin, wie könnt Ihr mir das antun?"
Es wird am Ende neue Gesetze erfordern, um diesen Wahnsinn zu stoppen, oder gibt es da andere Lösungsansätze?
Was meint ihr?