Aleister Crowley
Lehrling
- 28. Dezember 2015
- 1
Bowie besingt eine Villa in Ormen, was soll das sein? eine Traumfabrik? und warum?
Er singt von einer Kerze die in der Villa steht, diese scheint mir offensichtlich für das Leben zu stehen, im Video ist die Kerze aber noch groß und scheint (Wortspiel:zwinker noch nicht lange zu brennen, dabei beginnt das Video doch mit dem Tod, mir scheint er wolle damit sagen das der Tod nur Abschluss eines Kapitels ist.
Auch was ein Blackstar ist scheint mir klar, er will wohl dem Leben huldigen, der Natur, dem Freudschen Es oder der Hölle, er scheint durch Hinwendung dahin erst das zweite Kapitel erreicht zu haben.
Im Video sind nun viele fast Angst einflössende Bilder: Die Augenbinden mit den Knöpfen, die Tanzenden Männer, die Frau mit Schwanz, oder an dieser stelle https://youtu.be/ZTzO2RiCOac?t=5m6s eine Pupille ist größer als die andere, oder Die gekreuzigten Männer. Was bedeuten diese Dinge?
Und wie kann ich so etwas verstehen:
Etwas passierte, an dem Tag als er starb:
Sein Geist stieg einen Meter empor und trat beiseite
Jemand anderes nahm seinen Platz ein und rief tapfer:
("Ich bin ein Schwarzstern!")
oder so etwas:
Am Tage der Vollstreckung
Knien nur Frauen und lächeln
Kann mir einer Helfen, danke für Antworten schon jetzt.
Er singt von einer Kerze die in der Villa steht, diese scheint mir offensichtlich für das Leben zu stehen, im Video ist die Kerze aber noch groß und scheint (Wortspiel:zwinker noch nicht lange zu brennen, dabei beginnt das Video doch mit dem Tod, mir scheint er wolle damit sagen das der Tod nur Abschluss eines Kapitels ist.
Auch was ein Blackstar ist scheint mir klar, er will wohl dem Leben huldigen, der Natur, dem Freudschen Es oder der Hölle, er scheint durch Hinwendung dahin erst das zweite Kapitel erreicht zu haben.
Im Video sind nun viele fast Angst einflössende Bilder: Die Augenbinden mit den Knöpfen, die Tanzenden Männer, die Frau mit Schwanz, oder an dieser stelle https://youtu.be/ZTzO2RiCOac?t=5m6s eine Pupille ist größer als die andere, oder Die gekreuzigten Männer. Was bedeuten diese Dinge?
Und wie kann ich so etwas verstehen:
Etwas passierte, an dem Tag als er starb:
Sein Geist stieg einen Meter empor und trat beiseite
Jemand anderes nahm seinen Platz ein und rief tapfer:
("Ich bin ein Schwarzstern!")
oder so etwas:
Am Tage der Vollstreckung
Knien nur Frauen und lächeln
Kann mir einer Helfen, danke für Antworten schon jetzt.
Zuletzt bearbeitet: