Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

der Schlankheitswahn

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968

Berufsverbot: Frankreich verbannt Magermodels vom Laufsteg

Das ist nun mal ein "Berufsverbot", dass ich voll und ganz unterstütze.
Und ich wäre dafür, auch jenen depperten Mode-Designern Brufsverbot zu geben, die ihre Kleider nur an Skeletten sehen wollen.
Sehr dünnen Models droht in Frankreich die Arbeitslosigkeit: Das Parlament hat ein Verbot abgemagerter Männer und Frauen auf Laufstegen beschlossen. Wer das Gesetz missachtet, kann nun im Gefängnis landen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...annt-magermodells-vom-laufsteg-a-1068451.html

Vive la France!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: der Schlankheitswahn

Schreiben hir keine Frauen, die da eine Meinung dazu haben?

Wobei - auch Männer dürfen sich dazu äußern .....
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: der Schlankheitswahn

Doch... und ich befürworte das die Models wieder Richtung normal-gewichtig gehen! Es ist nicht gesund, wenn der Oberschenkel genauso dünn ist wie der Unterschenkel.
Aber mich wundert das gerade Frankreich von sich Reden macht. Da ja gerade in Paris die Mädchen "extrem" dünn sein müssen. Meiner Meinung nach sind die Designer für diesen Wahn verantwortlich.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: der Schlankheitswahn

Ich würde ja Franzosen verbieten wollen, geht aber nicht.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: der Schlankheitswahn

Wie alt sind die Mädels denn wenn die ins Business einsteigen? 13-14 Jahre ... wie soll so ein junges Ding denn "no" sagen? Die sehen die schöne bunte Welt, die sehen die älteren Bunnys, die es geschafft haben und millionen $$$ scheffeln. Letzt endlich werden diese Mädchen in einer Existenzfalle stecken. Haben womöglich den Schulabschluß nicht gemacht, gehen aber in der "breite Masse" an Models unter. Was bleibt? Dünn bleiben um jeden Preis, damit sich das teure Leben finanzieren läßt...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: der Schlankheitswahn

Am besten hängen wir allen eine Burka um, die dünner sind als wir, dann müssen wir uns nicht ärgern. Hat jemand den Artikel gelesen? Nichts wird verboten. Es wird lediglich eine Gesundheitsbescheinigung verlangt. Ich wüßte auch nicht, woher der frz. Staat die Frechheit nehmen sollte, seinen Bürgern auch noch den BMI vorzuschreiben. Diese Einmischung in privateste Angelegenheiten wird zu zunehmend unerträglich.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: der Schlankheitswahn

Abgesehen davon vergessen die Leute dass sich die Models teilweise diese Maße hart erarbeiten.
Nicht indem sie auf Nahrung/Energie verzichten, sondern besonders auf "gesunde" Ernährung achten, Sport betreiben, usw.
Das ist einer der Jobs wo man sagen könnte..."von nichts kommt nichts"
Man muss diszipliniert sein ohne Ende um es zu was zu bringen.

Ich persönlich finde sogar das solche Shows wie Heidi Klums Top Models etwas gutes haben.
Dort wird den Jüngsten schon beigebracht das man etwas für den Erfolg tun muss und einem nichts zufliegt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: der Schlankheitswahn

Schlankheitswahn?

Das ist doch nur eines dieser Medienphänomene, wo etwas als allgemeines Problem dargestellt wird aber in der Realität ist nur eine kleine Minderheit betroffen. Die Medien und einige Trittbrettfahrer in der Politik lieben es, reale Probleme einer Minderheit verzerrt darzustellen und medial zu einem die Allgemeinheit bedrohenden Szenario zu machen - die Medien weil sowas Auflage und Klicks bringt, die Politiker weil man sich dabei bekannt machen kann ohne wirklich etwas tun zu müssen.

Helfen tut das Gerede vom Schlankheitswahn niemanden - der breiten Masse nicht, weil diese gar nicht davon betroffen ist, und den tatsächlich Magersüchtigen auch nicht, weil deren Probleme in Wahrheit anderer Natur sind.

Also wenn Du mich fragst: Der "Schlankheitswahn" findet nur in den Medien statt - also nicht verrückt machen lassen! Morgen kommt wieder eine andere Sau durchs Dorf der Du hinterherlaufen sollst, vielleicht ja sogar mal wieder die "Alle sind zu Fett"-Sau.
 
Oben Unten