Tortenhuber
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 10. April 2002
- 1.490
In letzter Zeit hörte man immer und immer wieder Gekrähe über die ach so ungerechten sozialreformen und dass sie uns alle in die Armut treiben würden. Fast Jeder beschwert sich er hätte zuviel Last zu tragen und käme nicht mehr klar. Und was sieht man dann am gestrigen Silvesterabend? Menschen die im 5-Stelligen €-Bereich Feuerwerk in die Luft verblasen (oder in Menschenmengen) und sich über die unglaublich schnell vergängliche Knallen und Blitzen freuen wie kleine Kinder. In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo man sich gegenseitig mit Silvesterraketen beschießt und sich drüber freut mit Mitbürger beim Knallen des Böllers vor Schrecken zusammenzucken? Vielleicht entgeht mir einfach das tolle an diesem Fest, aber ok ich geb zu bis ich 15 Jahre alt war hab ich es selber ganz toll gefunden so rumzuknallen aber danach fand ich es einfach nur noch öde und sinnlos. Um so mehr wundert es mich wenn ich an einem Tag wie heute "erwachsene" Menschen sehe die Monatsgehälter in Rauch und Abfall umwandeln (der in diesen Momenten in erschreckendem Ausmaß Straßen Dresdens bedeckt). Ich meine ok, nichts gegen ein zwei Raketen gegen Null Uhr, man will ja kein Miesepeter sein aber dass was hier und heute zu Silvester betrieben wird ist nichts als krank und wirklichkeitsfremd. Uns geht es einfach zu gut .... und einige begreifen das nicht mal.
=> Meinungen?
=> Meinungen?