dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
Sie demonstrieren wieder. Nein, diesmal sind es nicht europäische Studenten, es sind Bürger arabischer Diktaturen.
Im Iran haben sie ihr Ziel knapp verfehlt, in Tunesien hats geklappt, nun wird es auch in anderen nordafrikanischen Staaten unruhig, man hat genug von den Diktatoren
Wer hätte das erwartet? Noch vor einem halben Jahr habe ich mit unserem Harrypotter diskutiert, und er konnte sich nur ein Ende der Diktaturen per Krieg vorstellen. Ich war anderer Meinung und bin es noch: das Volk wird die Tyrannen abschütteln, habe ich gesagt und habe jetzt den deutlichen Eindruck daß es wirklich so läuft.
Spekulieren wir mal fröhlich: wie wird es weiter gehen? Was meint ihr?
Im Iran haben sie ihr Ziel knapp verfehlt, in Tunesien hats geklappt, nun wird es auch in anderen nordafrikanischen Staaten unruhig, man hat genug von den Diktatoren
Reportage aus Kairo: "Wir bleiben bis das System gestürzt ist" | tagesschau.de"Dreiviertel von uns haben doch nichts, auch nichts zu verlieren", sagt einer. "Wir bleiben hier stehen, bis dieses System gestürzt ist. Reformen nützen nichts. Dieser Präsident taugt nichts mehr." Ob sie keine Angst haben, will ich wissen. Nein, nur vor Gott hätten sie Angst. Und um ihre Familien, für die sie täglich versuchen, Brot zu besorgen.
Wer hätte das erwartet? Noch vor einem halben Jahr habe ich mit unserem Harrypotter diskutiert, und er konnte sich nur ein Ende der Diktaturen per Krieg vorstellen. Ich war anderer Meinung und bin es noch: das Volk wird die Tyrannen abschütteln, habe ich gesagt und habe jetzt den deutlichen Eindruck daß es wirklich so läuft.
Spekulieren wir mal fröhlich: wie wird es weiter gehen? Was meint ihr?