EinStakeholder
Geheimer Meister
- 25. Oktober 2020
- 434
Seit wenigen Tagen treibt DeDe sein Unwesen und stört als toxischer Foren-Troll die Diskussionen hier im Forum durch eine Vielzahl irrelevanter, störender, provozierender und beleidigender Beiträge, insb. schreibt er unter alle meine Beiträge unsinnige Non-Sense-Beiträge seitenweise, um von einer sachlichen Diskussion abzulenken. Meldet sich billig an und spammt aggressiv herum. Der virtuelle Agent ist offensichtlich vom Verfassungsschutz, auch wenn er sagt, man können nicht wissen, ob vom Verfassungsschutz oder Bundesnachrichtendienst. Dabei ist der Verfassungsschutz für das Inland und der Bundesnachrichtendienst für das Ausland zuständig (und der Militärische Abschirmdienst für die Bundeswehr). Mich stören die Beiträge von DeDe, weil dieser auf Seiten der Feinde der Menschlichkeit, der Demokratie und des Friedens steht.
Daher würde ich mir wünschen, dass von Seiten der Moderation für Ruhe und Ordnung gesorgt werden könnte.
Eine umsetzbare Maßnahme wäre das Löschen des DeDe-Accounts und von dessen Beiträgen. Die dadurch kassierten Cash-Barbeträge kann er sicherlich behalten, da der Verfassungsschutz wohl exzessiv großzügig ist hinsichtlich Freiräumen und strafrechtlicher Immunität, weil keiner freiwillig für so eine Behörde oder dessen illegalen Arme arbeiten will, die Terrorismus bezahlen und sponsern.
Ein Foren-Troll ist jemand, der in Online-Diskussionen, sei es in Foren, Kommentarbereichen von Websites, sozialen Medien oder ähnlichen Plattformen, absichtlich provokative, störende oder beleidigende Beiträge verfasst. Das Hauptziel eines Trolls ist es oft, emotionale Reaktionen von anderen Nutzern hervorzurufen, Streit zu provozieren oder einfach Aufmerksamkeit zu erlangen. Hier sind einige charakteristische Merkmale eines Foren-Trolls:
--> Es erfordert oft ein sorgfältiges Management und Moderation, um eine gesunde Diskussionskultur aufrechtzuerhalten. Dankeschön.
Daher würde ich mir wünschen, dass von Seiten der Moderation für Ruhe und Ordnung gesorgt werden könnte.
Eine umsetzbare Maßnahme wäre das Löschen des DeDe-Accounts und von dessen Beiträgen. Die dadurch kassierten Cash-Barbeträge kann er sicherlich behalten, da der Verfassungsschutz wohl exzessiv großzügig ist hinsichtlich Freiräumen und strafrechtlicher Immunität, weil keiner freiwillig für so eine Behörde oder dessen illegalen Arme arbeiten will, die Terrorismus bezahlen und sponsern.
Ein Foren-Troll ist jemand, der in Online-Diskussionen, sei es in Foren, Kommentarbereichen von Websites, sozialen Medien oder ähnlichen Plattformen, absichtlich provokative, störende oder beleidigende Beiträge verfasst. Das Hauptziel eines Trolls ist es oft, emotionale Reaktionen von anderen Nutzern hervorzurufen, Streit zu provozieren oder einfach Aufmerksamkeit zu erlangen. Hier sind einige charakteristische Merkmale eines Foren-Trolls:
- Provokative Aussagen: Trolle machen oft absichtlich kontroverse oder schockierende Aussagen, um starke emotionale Reaktionen hervorzurufen. Sie könnten extreme politische Ansichten äußern, beleidigende Kommentare machen oder absichtlich Fehlinformationen verbreiten.
- Persönliche Angriffe: Anstatt sich auf das Thema der Diskussion zu konzentrieren, greifen Trolle häufig andere Nutzer persönlich an. Dies kann Beleidigungen, Spott oder andere Formen verbaler Aggression umfassen.
- Störung der Diskussion: Trolle versuchen oft, Diskussionen zu entgleisen, indem sie absichtlich vom Thema abweichen, irrelevante Punkte einbringen oder die Diskussion in eine unproduktive Richtung lenken.
- Wiederholtes Verhalten: Trolling ist in der Regel kein isoliertes Ereignis. Trolle neigen dazu, ihr Verhalten über einen längeren Zeitraum und in verschiedenen Diskussionen zu wiederholen.
- Fehlende Ernsthaftigkeit: Trolle sind oft nicht an einer echten Diskussion interessiert. Ihr Hauptziel ist es, eine Reaktion zu provozieren, nicht einen konstruktiven Beitrag zu leisten.
- Anonymität ausnutzen: Viele Trolle nutzen die Anonymität des Internets, um ohne Angst vor persönlichen Konsequenzen zu agieren. Sie fühlen sich dadurch ermutigt, extremer und provokativer zu sein, als sie es in persönlichen Interaktionen wären.
- Freude an der Reaktion: Trolle genießen oft die Reaktionen, die sie hervorrufen. Sie sehen es als eine Art Spiel oder Unterhaltung, andere Nutzer zu ärgern oder zu provozieren.
- Schwierigkeit der Moderation: Trolle können für Moderatoren von Online-Foren oder Diskussionsgruppen schwierig zu handhaben sein, da sie oft subtil genug agieren, um nicht sofort als störend erkannt zu werden, oder sie wechseln ihre Taktiken, um Sperren zu umgehen.
--> Es erfordert oft ein sorgfältiges Management und Moderation, um eine gesunde Diskussionskultur aufrechtzuerhalten. Dankeschön.