dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
Hier haben wir mal ein Thema wo die Verschwörung keine Theorie ist, sondern schon in vielen Fällen belegt wurde. Produktionssteigerung durch geplante Veraltung ist ja nicht neu; ständig neue, angeblich bessere Produkte sorgen für Umsatz - welcher PC-Besitzer kennt das nicht.
Wenn aber ein Zähler eingebaut wird der das Produkt defekt werden läßt, absichtlich schwache Bauteile verwendet werden und Geräte so gebaut werden daß man sie gar nicht reparieren kann, geht das zu weit. Ich nenne das mal schlicht Betrug.
Eingebauter Selbstzerstörer bei Elektrogeräten - SWR Fernsehen :: zur Sache Rheinland-Pfalz! | SWR.de
Das Video ist lang, lohnt aber.
Schön daß sich da endlich mal etwas tut. Hier kann sich jeder beteiligen
MURKS? NEIN DANKE!
Sorry, falls jemand übel wird...
Das geht uns alle an. Wir sind ja Elektronikkonsumenten und damit auch Schrottproduzenten. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich unsere Verschwörungsspezialisten hier beteiligen, wo es nicht um vage Vermutungen, sondern um skandalöse Tatsachen geht.
Es wird Zeit daß diese Praktiken nachgewiesen, angeprangert und abgestellt werden.
Wenn aber ein Zähler eingebaut wird der das Produkt defekt werden läßt, absichtlich schwache Bauteile verwendet werden und Geräte so gebaut werden daß man sie gar nicht reparieren kann, geht das zu weit. Ich nenne das mal schlicht Betrug.
Eingebauter Selbstzerstörer bei Elektrogeräten - SWR Fernsehen :: zur Sache Rheinland-Pfalz! | SWR.de
Das Video ist lang, lohnt aber.
Schön daß sich da endlich mal etwas tut. Hier kann sich jeder beteiligen
MURKS? NEIN DANKE!
Nette Ansicht. Die damit verbundenen Umweltfolgen sind dann natürlich auch "notwendig" und wenn sie allzu lästig sind, exportiert man sie halt“Eingebaute Obsoleszenz ist bei elektronischen Gütern absolut geplant und in gewissem Sinne auch notwendig: Die hohen Investitionskosten für die Entwicklung der Produkte müssen über neuen Konsum wieder hereingeholt werden.”
Unicef: EU-Elektronikschrott landet in afrikanischen Kinderhänden - Golem.de"Allein aus Deutschland werden nach Schätzungen der Vereinten Nationen jährlich etwa 100.000 Tonnen Elektronikmüll nach Afrika verschifft", rechnete das UN-Kinderhilfswerk vor.
Sorry, falls jemand übel wird...
Das geht uns alle an. Wir sind ja Elektronikkonsumenten und damit auch Schrottproduzenten. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich unsere Verschwörungsspezialisten hier beteiligen, wo es nicht um vage Vermutungen, sondern um skandalöse Tatsachen geht.
(gleicher Artikel)Ausgesetzt sind den Giften vor allem Kinder, die an offenen Feuern Computer und Handys auseinandernehmen, meist ohne Arbeitshandschuhe oder Atemschutz.
Es wird Zeit daß diese Praktiken nachgewiesen, angeprangert und abgestellt werden.