GWUP & PSIRAM

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

G

Gelöschtes Mitglied 33972

Gast
Hier mal wieder ein wichtiger Beitrag meinerseits in Form von Links zu zwei aus meiner Sicht sehr wichtigen Websites.
Ich finde, dass es hier sehr im Forum viele Menschen gibt, die zum einen eine Portion Bildung sowie eine Psychotherapie nötig hätten.
Ich möchte hier auf keinen Fall Aluhutträger, Esoteriker, Infokrieger oder sonstwen angreifen. Doch möchte ich... blast euch mal die Hirnwindungen durch.
Da hat sich viel Schund angesammelt.


 

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.494
Nun dafür hätte ein Beitrag auch gereicht oder? Seis drum...die GWUP sind eine ziemlich fanatische Gruppierung, davon halte ich generell recht wenig. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal für die Skeptiker interessiert und mich ein wenig schlau gemacht.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass es sich so zu sagen um "Orthodoxe - fanatische Materialisten/Atheisten" handelte. Das hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt.

Natürlich entlarven sie auch einige Scharlatane, welche nichts anderes verdient haben, aber alles in allem schon recht extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:

fillosof

Geselle
30. September 2025
43
Hier mal wieder ein wichtiger Beitrag meinerseits in Form von Links zu zwei aus meiner Sicht sehr wichtigen Websites.
Ich finde, dass es hier sehr im Forum viele Menschen gibt, die zum einen eine Portion Bildung sowie eine Psychotherapie nötig hätten..........
Vielen Dank nachträglich für deinen informativen Beitrag über diese wichtige Webseiten.
Diese Seiten verdienen es aber mit effektiver Werbung unterstützt zu werden.
Es gibt sogar mindestens 1 Buch über diese netten Syndikate.
Und viele kostenlose informative Links, ein Beispiel ganz unten mit Textauszug.

https://www.amazon.de/dp/B0851LY9KD/?tag=wv2020-21

Esowatch-Psiram-GWUP Cybermobbing bis zum Suizid Taschenbuch – 22. Februar 2020

von Rainer Bardel (Autor)

Der Astrologe & Autor Rainer Bardel dokumentiert in diesem Buch die Entwicklung und Agitation der Vereine Esowatch, Psiram und der GWUP als Internetpranger, denn jedes Opfer von Cybermobbing ist eines zu viel. Als Gegner der Homöopathie betrieben diese Vereine Cybermobbing gegen den deutschen Lobbyisten und Blogger Claus Fritzsche, welcher dadurch den Ruf und seine Existenz verlor und am 14. Januar 2014 Suizid beging. In den letzten Jahren flammten weltweit Glaubenskriege auf, in den Industrienationen ist es stellvertretend der Konflikt der Wissenschaften gegen alle von ihnen bekämpften Alternativen wie die Homöopathie, TCM, Astrologie u.s.w.. Stereotyp fallen in einschlägigen WissenschaftsBlogs Begriffe wie „Scharlatan“, „Pseudomedizin“, „Verschwörungstheoretiker“ und „Geschwurbel“, wenn den Skeptikern dazu die sachlichen und fachlich fundierte Argumente ausgehen. Viele Mitglieder von Psiram und der GWUP diffamieren Andersdenkende unter Pseudonymen in einschlägigen Foren und Blogs im Internet. Rainer Bardel dokumentiert in diesem Buch Berichte und Postings über einen Zeitraum von 12 Jahren, als Esowatch zu Psiram wurde und die GWUP als Zentralorgan im Hintergrund die Fäden zog. Seltsamerweise übernehmen die meisten Medienunternehmen einseitige Informationen der GWUP und beteiligen sich aktiv an der Stimmungsmache für die Wissenschaft und gegen Alternativen..........






Psiram.com – Ein Rufmordportal

Wer nach meinem Namen in der Suchmaschine Google schaut, wird schnell feststellen, dass es da eine Seite namens Psiram.com gibt, die sehr viel über mich zu erzählen hat.

U.a. werden dort zahlreiche Fehler in meinen Filmen zur Wikipedia aufgezählt.

Das Problem ist, dass nur weniges davon wirklich stimmt. Die anonymen Macher von Psiram verstehen es, Tatsachen mit Falschbehauptungen so zu vermischen, dass der unbedarfte Zuschauer nicht erkennen kann, was davon richtig oder falsch ist.
davon richtig oder falsch ist.

Am Ende ist ein recht umfangreicher Artikel zu meiner Person auf Psiram entstanden. Der unbedarfte Zuschauer muss dem Artikel entnehmen, dass der Herr Fieder ein ganz schlimmer Finger sei. Denn das wird mit vielen Andeutungen zwischen den Zeilen insinuiert. Aber auch vor plumpen Falschbehauptungen schrecken die Macher von Psiram nicht zurück.

Leider kann man gegen diesen Rufmord durch Psiram nicht vorgehen, weil die illegalen Macher es sehr gut verstehen, sich zu verstecken. So ist der Internetprovider von Psiram anscheinend eine Briefkastenfirma auf Island. Die Server, auf dem die Seiten des Rufmordprangers Psiram gespeichert sind, findet man irgendwo in Ost-Europa. Verantwortliche für das Denunziationsprojekt sind nicht auffindbar, sie verwischen gekonnt ihre Spuren in der digitalen Welt.

Warum haben die Phantome hinter Psiram etwas gegen mich?

Meine Filme scheinen die Macher von Psiram zu stören.

Denn im zweiten Film namens „Zensur“ wird im Detail erklärt, wie die Masche von Psiram in Zusammenarbeit mit der Wikipedia funktioniert und welche gesellschaftlichen Gruppen dahinterstecken.

Dabei gehöre ich gar nicht zum „üblichen“ Personenkreis, der ansonsten mit Psiram seine Schwierigkeiten hat. Psiram geht generell gegen alles vor, was unliebsame Konkurrenz zur etablierten Medizin ist. Sowohl Vertreter der Alternativmedizin als auch die alternativmedizinischen Methoden selbst werden auf Psiram abwertend dargestellt. Ich kennen keinen einzigen von den ca. 3400 deutschsprachigen Psiramartikeln, der ein Thema oder eine Person positiv behandelt. Es reicht sogar aus, dass man sich kritisch zu quecksilberhaltigen Mehrfachimpfungen äußert, um auf Psiram auch als Vertreter der Schulmedizin einen bitterbösen Eintrag zu bekommen.....
 
Oben Unten