Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hollands Nazivergangenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Was machen eigentlich diese Niederländer für Sachen?
Außer der sagenumwobenen East India Trading Company weiß man ja praktisch nichts und hört auch nicht viel Neues.
Also seit Hape Kerkeling.

Ich habe mal aus Langeweile diese lustige Wortkombination gesucht https://lmgtfy.com/?q=niederlande+ss

Und was soll ich sagen, ich bin gelinde gesagt schockiert. Nein, entsetzt und zutiefst erschüttert.

Unsere liebevollen, liberalen und progressiven Nachbarn, deren Volkssport es ist, jeden Deutschen als Nazi zu bezeichnen, haben selbst eine [bedenkliche] Vergangenheit.

Doch zum Glück ist ihre Monarchie stabil.
Heißt es doch in ihrer Hymne:

Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,
den vaderland getrouwe...

Wenigstens auf Beatrix und Familie ist noch Verlass.
Gute, alte , teutsche Tradition.

Ihr Vater war seinerzeit gewiss im Widerstand.

...
...
...
Naja fast.

Der Jurareferendar trat 1935 in den Dienst der I.G. Farben und wurde noch im selben Jahr Direktionssekretär der Pariser Niederlassung. Prinz Bernhard war Mitglied in der Reiter-SS, der Schutzstaffel der Nationalsozialisten und später des NSKK, des Nationalsozialistischen Kraftfahrer-Korps.
https://verschwoerungstheorien.fandom.com/de/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld

Aber wenigstens mag er Tiere.
Eine gewisse Liebe zu Pferden kann man ja schon in die Wahl seiner Hobbys hinein interpretieren.
Denn:
Er ist einer der Mitbegründer des WWF. (Was machen die eigentlich mittlerweile?)

Ach so, fast den kleinen Side Fact vergessen...

Er ist der Initiator der Bilderberger (lol mein Handy kennt das Wort) Konferenz.

Was mich auch wieder zu meiner Ausgangsfrage kommen lässt.

Was machen eigentlich diese Niederländer für Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Tja die Holländer sind natürlich die Guten, die haben keine Nazi Vergangenheit, so scheint es jedenfalls.

„Wenn sich ein Design-Museum der Ästhetik des Dritten Reiches annimmt, muss darauf geachtet werden, einer Verherrlichung von Nazi-Kunst entgegenzuwirken,“ fordert ein Sprecher der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.
https://www.bild.de/news/ausland/ne...de-design-des-nazi-terrors-64527416.bild.html
ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Ich halte es für ungemein schlechten Stil, anderen Nationen eine echte oder vermeintliche "Nazivergangenheit" vorzuwerfen. File closed.

Jäger, Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten