Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich über mich oder so ....

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Moin zusammen!

Ich habe hier zwar schon ein paar Beiträge geschrieben, aber wenn der Cheffe hier so schön schreibt:

Hallo und Willkommen in den Weltverschwoerung.de (WV) Foren,

wir sehen es gerne wenn neue Mitglieder sich einen Momentan Zeit nehmen und ein wenig über sich berichten -- wer sie sind, wo sie herkommen, und warum sie bei uns mitmischen wollen.

will ich natürlich nicht nachstehen und mich mit en paar Zeilen vorstellen.

Hmmm. Weltverschwörungen: Als Freimaurer ist man ja eher Zielscheibe als Initiator von Verschwörungstheoretikern. Und als Techniker (Ich bin von Beruf Maschinenbauingenieur) hat man ja doch eher eine etwas nüchterne Weltsicht Die Vorstellung von irgendeinem geheimen Zirkel, der seit hunderten von Jahren (vergeblich) an der Weltherrschaft bastelt, indem sie nachts schlafende Hühner von der Stange schubsen, finde ich eher erheiternd. Also kurz: Eigentlich kann ich mit so etwas gar nichts anfangen.

Was treib' ich also hier?

Ich bin beim herumgoogeln nach etwas freimaurerischem (Steht unser Ritual wirklich irgendwo im www?) hier gelandet. Weltverschwörung --- welch ein Kappes! Aber lesen tut man halt doch - mal hier, mal dort (Schließlich ist man ja üüüüberhaupt und grundsätzlich uns sowieso gar niemals neugierig).

Und man stellt dann recht schnell fest, dass hier meist keine Spinner herumfantasieren, sondern richtig gut und sehr qualifiziert diskutiert wird. Die meisten Themen sind ja eigentlich auch überhaupt nicht spinnert. Man kann sogar oft dabei einiges mitnehmen. Hmmm - vielleicht kann man ja auch manchmal einiges beitragen, also so'n bisschen mitmischen? Zumal ja viele der Forumanen auch ein sehr netten Eindruck machen ...