Vielleicht gelingt es mir ein paar Heiden/Atheisten/Satanisten hier im Forum
auf den richtigen Weg zu führen.
Willkommen im Forum. Ich bin protestantischer Atheist und rufe Dich als solcher auf: Laß ab von Rom, der Hure Babylon, und bekenne Dich zur Lehre Luthers!
Manche Lehren der Protestanten (z.B. Rechtfertigungslehre) hat die Katholische Kirche sogar übernommen.
Wie kann man Protestant und gleichzeitig Atheist sein ?
ich bin protestantischer Atheist
Wie jetzt? Lex Luthor? Das wird Superman aber nicht freuen, das.bekenne Dich zur Lehre Luthers
Ansonsten mit meiner Religion kannst du nicht viel anfangen, um Sie zu bekommen musst du in Ihr Geboren sein.
[....]Vielleicht gelingt es mir ein paar Heiden/Atheisten/Satanisten hier im Forum
auf den richtigen Weg zu führen.[...]
Warum findest du den Papst denn cool?
Hallo liebe Leute
Ich bin neu hier. Mein Name ist Petrus, und ich bin katholischer Christ.
Vielleicht gelingt es mir ein paar Heiden/Atheisten/Satanisten hier im Forum
auf den richtigen Weg zu führen.
In Liebe
Euer Petrus
Inwiefern äußerst sich denn ihre Weisheit? ich zum Bsp, kann nicht wirklich verstehen warum die katholische kirche nicht etwas schneller reformiert wird. Papst Benedikt hat ja sehr schnell geäußert, dass er an der Linie seines Vorgängers festhalten will, was- wenn man sich so umgehört hat, bei vielen Bedauern hervorgerufen hat.
Ich schätze aber, du bist der Meinung die katholische Kirche braucht keine Veränderungen, oder doch?
Ein paar Reformen fände ich schon gut. z.B. die Haltung der Kirche zu Kondomen sollte mal geändert werden.
Da ist sicher was dran, aber...mehr Offenheit gerade in Bezug auf eine normale sexuelle Neigung wie eben Homosexualität, könnte als Folge mehr Toleranz bedeuten.Ich finde es ehrlich gesagt ganz erfrischend das die Kath. Kirche Ihren Grundsätzen auch gegen die moderne Welt treu bleibt.
Wer auf dem Standpunkt steht das Sex nur in der Ehe zum zwecke der Fortpflanzung stattfinden soll, der muß logisch richtig Kondome
für sinnlos halten.
Es muß doch nicht jeder (wie die Protestanten) das Fähnchen immer nur in den Wind halten, egal ob ein Naziwind oder eben mal aus Medienrichtung.
Homoehe vor GOtt, Rockkonzerte und Raves in Kirchen, Freimaurer im Michel, ...