Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich bin "Neo"!

Psychatrie

  • es gibt nur diese 2 Möglichkeiten, wenn ich das sehen kann hab ich Rcht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    398
G

Guest

Gast
Hallo alle zusammen!

wird viel Text 8O

wie aus meinem Titel hervorgeht, bin ich "neu"!
meine Meinung als Neo "der Neue" :wink:

etwas zu mir: aus Österreich mit Jugoslavischer abstammung. 24J. Führe ein völlig normales Leben. Wie jeder andere :O_O: "Otto-Normal-Verbraucher" :O_O: auch.
So wird doch der Durchschnittsbürger bezeichnet, wenn man Vorträge über Studien und Statistiken u.ä. hört. Da kenn ich eine ähnlich bezeichnung, "Crash-Test-Dummy". :o Ich will versuchen meine Sicht als "Otto" darzulegen!

jetzt mal zur Geschichte wie ich auf, (im ersten Augenblick 8O ) Weltverschwörung gekommen bin!

In einer Ö e-Zeitung hat ein Forumsuser zum Bericht Busch: "Rede an die Nation" in der bekanntlich der Iran, besonders scharf in Ungnaden gefallen ist! sein Beitrag: "zitat" wenn wunderts da noch?http://www.klaus-krusche.de/bush.htm

Muss sagen ich bin Dankbar für diesen link. Ich habe so gut wie jeden Bericht gelesen. Ich kannte diese ganzen Gesichten nicht.
Zwar hab ich als "Otto" schon oft von verwicklungen CIA ...sonst was gehört..., aber wie mir nach einer Woche lesen auf Hrn. KKrusche´s Hp, scheint mir nicht genug!

Weiters habe ich bis vor ein paar Tagen, noch nie von Geheimbruderschaften, Logen, Skull $ Bones usw. gehört!

Weiters hab ich mich ca. 3 Tage über die GNM "Neue Medizin" informiert.
Was ich persönlich schade finde ist, dass man darüber wie es scheint nur im Weltverschwörungsforum Diskutiert.

Auf WV.info bin ich übrigens durch google. gekommen! Suchwort: "Biologische Neue Medizin"

Aber wieder zurück zu "NEO" nach dem was ich eben die letzten Tage alles gelesen hab, auf WV bisher nur "Illuminati" und "Skull $ Bones" welches das Zeichen der Piraten :O_O: !??!

ICH FÜHL MICH WIE NEO, DER VON SEINER TASTATUR AUFGEWACHT IST!

Also ich hab da mal ein paar "Otto-Normal-Verbaucher" Fragen an euch Kritiker und lt., einem zieml. Kritischen bericht einer HP (kA mehr welche) -google: "verschwörungstheorien" - Paranoiden Verschwörungstheoretikern? Im Bericht kürzte man dieses lange Wort mit PVT ab und hat es gelb! auf blauem Hintergrund in [/b]fett und gr. Schrift!!! eine Aussage: "PVT neigen dazu in ihren Schreiben, Berichten etc. wichtige Worte in "Blockbuchstaben" schreiben.

ich werd versuchen es übersichtlich zu gestalten wenn auch viell. durcheinander. Ich weiss, man kan alles nachlesen. Ich will euch nur aufzeigen welche Fragen sich mir, quasi als "Otto" seit der letzeten Woche, auch in Verbindung mit der "GNM" , stellen!

1. Dollarschein-Pyramide? ...was zum "teufel" sucht eine Pyramide mit abhebender Kuppel(spitze) und einem Auge drinnen, auf einem US-Schein. Ich bring Pyramiden nur mit dem alten Ägypten in Verbindung!
Und besonders das Auge in der Pyramide mit dem Hollywood-Film -Stargate- mit Kurt Russel in der Hauptrolle. -Das Auge- in Verbindung mit dem im Film dargestellten Sonnengott, "Ra"

- weiters frag ich mich: wer kommt, Drehbuchautor, Macher, Regi. usw. auf so eine Idee? Jedenfalls der, der die Idee hatte. Von wo hatte er seine Kreativität???
Hat er die Idee mit den fliegenden Pyramiden, etewas vom Dollerschein???

2. Westliche Welt! Wann und wer hat dieses Wort eingeführt?

3. Zionissmus/Antisemitismus?? ich glaub jeder "Otto" weis was Antisemitismus bedeutet. Aber kein "Otto" weiss wircklich was Zionismus ist!

zwei Wörter die man meiner Meinung nach! fast gleichstellen kann.

-... wieder Hollywood: was hat es mit dem Erlösenden Kern im Inneren der Erde "Zion" aufsich?? und dem Schiff [nebukadnezar]... komische Verbindungen, die man "logischerweise" auf den Zionismus ableiten kann!

4. Bielefeld ? halt ich für schwachsinn, dass die stadt nur erfunden ist.

5. Ausserirdische ? sowas gibt es nicht! Alles Fälschungen!
vorhin hab das Thema Ausserirdische - IndienDaily - gesehen... hammer!!

6. was hat es mit der "Germanischen Neuen Medizin" und der Loge aufsich?? (Anm.: ich war nie einer der gern zum Arzt geht! Auch bevor ich von der GNM gewusst habe.)

- Mir zeigt sich jede menge Korrospondenz über die Jahre hinweg, die Öffentlich -->(Internet) gemacht wurden. Wieso ich mich damit auseinander gesetzt hab. http://www.klaus-krusche.de/dr_hamer.htm
"Wunderheiler-Krebs-Olivia-Spanien-Ö-Chemo! Das kam als Info von meinem Gehirn zu diesem Thema! Dadurch was ich schon auf http://www.klaus-krusche.de/index.htm , an neuem Material gelesen hab, hab ich mich genauer informiert! Hab so versucht teilweise meine Medizinische Laufbahn aufzuarbeiten! ein paar spontane fragen...

- wieso wird die Öffentlichkeit nicht über die Neue Medizin informiert???
wenn etwas durchkommt, dann er nur als Wunderheiler od. Scharlatan dargestellt. Wer/Wo ist der/das DR. MED. MAG. THEOL. Geer R. Hamer, der Arzt der Wissenschaftler (HamerSkalpell), dahinter? Durch die Medien kriegt man es "Otto" bild vom Scharlatan vermittelt. So dachte ich über das ganze nach dem Vorfall -Olivia- "Baustellenarbeiter, der keine Lust mehr aufn Bau hatte, versucht sich als Krebs-Wunderheiler"!

- wieso gibt es od. passiert od. verläuft die Selbstheilung nur bis zu einem gewissen Grad? (Fäden nach OP, Schnittverletzung zB.)

- ein Knochenbruch heilt doch auch von alleine! Wie? Gips. Sprich, ruhen, stilllegen...ist das eine Erkenntnis aus Schulmedizin od. zählt der Bruch zur Selbstheilung? vor 100 Jahren hat man es halt mit einer festen Schiene gemacht und heut mim Gips (Anm.: habe noch nie einen Knochenbruch erlitten, weiss nicht wie das ist)

-meine Mandeln, Plypen sind drausen. Blinddarm hab ich nocht. hatte letzts Jahr ein übles Abszess am Hintern genau am After. Höllische Schmerzen!!! Wünsch ich keinem! Abszess ein grasuliches Wort, aber für die aggresive Namensgebung ist die Schulmedizin bekannt!

- Antibiotika? warum weist der Arzt daruf, dass es wichtig ist alle bis zum Schluss zu nehmen wie es auch in der Beschreibung steht? Wenn ich (Anti-Bio)-...............................tika verschrieben bekommen hab, hab ich aufgehört sie zu schlucken 2-3 Tage nachdem ich gesund geworden bin.
-In welcher hinsicht wirkt sich das weiter aus. Werd ich dadurch öfter krank, oder lauf ich nochmal Gefahr das ich wieder Fieber bekomm.

- Brauner Sumpf! In Verbindung mit der GNM? Dr. Hamer behauptet das sich das Jüdische Volk seit 20 Jahre mit der Neuen Medizin behandelt! Warum wird diese Behauptung antisemetisch gehandelt.
Gibt es eine verlässliche Krebsstatistik von Israel?? würde mich sehr interessieren.

- Rolf Degen, Wissenschaftsjournalist! Er beahuptet, das man Psychotherapeuten nicht braucht. (zb. nach einem schweren Schicksal wie ein Auto,-Zug, Flugzeugunglück, Geiselnahme..., ist keine Psychologische Betreung notwendig).

- Wie werden Ureinwohner aus dem Urwald so alt ohne die Schulmedizin?
Wie unterscheidet sich die Schulmeizin von der, der Chinesen, Inder, Pakistani, Iraner, Israeli? Wie gehen die mit Krebs um?

- Westliches Essen + Trinekn? Jeder kennt die chem. Bezeichnungen auf einer Colaflasche. Nicht zum aussprechen! Warum heisst es, wenn es um die Bedenklichkeit eines dieser Stoffe geht, dass unser Körper diese Stoffe bis zu einem gewissen Maß verträgt. Wie zueltzt im TV - Wissenschaftliche Ärztin: Endergebnis der Wissenschafltichen Studie: "so schlecht ist das Fast Food nicht, man soll halt nicht zu viel" :idea:


- was versteht die Islamische Bevölkerung unter "Westliche Welt"?

- was ist an dem dran, das 95% der Menscheit angeblich "Imun" gegen solche Verschwörungstheorin ist!
...

.
..
..
Fragen über Fragen...
Was meint ein Verschwörungskritiker, ein richtiger Kritiker?

Es muss sich niemand auf de gesamten Text beziehen. Wie ich gesehen hab kann man per Zitat... antworten.
 

elnino

Geselle
28. Januar 2005
22
hallo,
zu ersten frage kann ich dir folgendes antworten:
die pyramide, mit der abgetrennten spitze, die ein stück höher schwebt und wo ein auge darin zu erkennen ist, ist das zeichen der geheimgesellschaft des illuminatenordens. in diesem fall hat die pyramide überhaupt nichts mit ägypten zu tun, sondern wird dieses zeichen in der alten mythologie oft gebraucht und deutet auf eine frühe entstehung der freimaurer. warum die pyramide auf den ein-dollar-scheinen zu sehen ist, ist leicht zu erklären. es wird behauptet, dass george washington, der damalige präsident der usa, zu den illuminaten gehörte und somit den auftrag erteilt hat, die pyramide auf den scheinen zu drucken.

zu deiner dritten frage; der zionismus war ursprünglich eine jüdische nationalbewegung, die sich dafür einsetzte, einen eigenen jüdischen staat zu erhalten. der begriff zionismus spielt auf dem namen des tempelberges zion in jerusalem an und symbolisiert quasi die erwartung auf die rückkehr des messias. schon mitte des 18. jahrhunderts versuchte ein mann namens moses montefiore einen jüdischen staat zu errichten. dafür erwarb er ländereien in palästina und rekrutierte viele reiche juden, die ihn mitsamt christen unterstützten. erst ende des 19. jahrhunderts sorgte der antisemitismus dafür, dass die toleranz gegenüber juden von dannen zog. deshalb ergab sich eine art völkerwanderung, ein großteil der juden in europa zog nach palästina. 1917 gab die britische regierung bekannt, dass sie den juden bei der erschaffung eines eigenen staates unterstützen werden. daraufhin wurde palästina in zwei teil geteilt, ein teil namens palästina und ein teil namens transjordanien. wie sich das im laufe der jahre bis zum 2. weltkrieg entwickelte, sollte klar sein.

zur fünften frage kann ich nur sagen; ich bin davon überzeugt, dass ausserirdische bei weitem nicht so aussehen, wie wir uns sie vorstellen (grün/grau, übergroßer kopf und augen), aber ich bin der meinung, dass wir nicht die einzigen im universum sein können. der begriff "ausserirdisch" bezieht sich auf alle lebewesen, die ausserhalb der erde leben. dazu zählen selbstverständlich auch bakterien und ähnliches, es müssen ja nicht gleich menschen sein oder menschenähnliche wesen. und dafür ist das universum zu immenz, als dass wir die einzigen auf "erden" sein könnten.

zu den restlichen fragen lasse ich den anderen mitgliedern den vortritt, ich beschäftige mich kaum mit der medizin, sodass ich auf dem gebiet zu wenig weiss, alsdass ich dir vernünftig antworten könnte.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Zu viele Fragen und verschiedene Themen in einem Thread tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei ;)
Wir haben hier auch eine Suchfunktion im Forum. Wenn du zu bestimmten Themen Fragen hast, kannst du über die Suche oft alte (oder auch neue) Threads finden ... in denen sich dann eventuell auch schon einige Informationen befinden, die du gesucht hast. Auf jeden Fall ist eine Diskussion über x verschiedene Fragen, zu verschiedenen Themen in einem Thread nicht gut.
Bitte sortiere deine Fragen doch .... und poste sie in den entsprechenden Threads/ Unterforen.
Zu deinen Fragen bezüglich GNM solltest du dich im Medizinforum umschauen und kannst dort mitdiskutieren. http://www.weltverschwoerung.de/mod...rum&f=44&sid=4940208ed4615c818e7f47ee39872ac2
Dort gibt es schon Threads die sich mit Schulmedizin und der Kritik solcher beschäftigen.

Zu der Geschichte mit dem Dollarschein gibt es auch schon einige Threads in denen darüber Diskutiert wurde. Da wirst du hier im Geheimbünde und Verschwörungsforum einiges zu finden können.


Viel Spaß noch bei WV
Namaste
Lilly
 
G

Guest

Gast
Hallo...

danke erstmal für die Anworten! es war aber weniger mein Ziel auf alle fragen eine Antwort zu bekommen. Vielmehr wollte ich zeigen, welche fragen, im Bezug aufs reale Leben, sich mir stellen!

Wieso kommt mir alles so logisch vor? Es sind angeblich alles "Weltverschwörungstheorien", die von Paranoiden stammen. Welcher Paranoide macht sich die Mühe und verzapft so viel blödsinn?

Seit wann gibt es Verschwörungstheorien? Glaubt man seit Matrix, daran?
Werden solche Filme Matrix od. Stargate gemacht, das man behaupten kann -- das haben die Verschwörungstheoretiker aus den Filmen --

türlich werd ich in Zukunft themenbezogen meinen Senf abgeben.

gruss
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
Hallo croat.

Ich habe lange nichts gepostet,also fühle dich geehrt..(ironisch lach :D )

Du stellst fragen,und das macht dich syhmpatisch.Andere (naja ,ich denke da so an Illus o.ä.)werden das ganz und garnicht lustig finden,den nur ein dummes Volk lässt sich gut regieren.
Gut so ,das es dieses Forum gibt,das es Leute gibt,die "nach"denken,und sich nicht nur manipulieren lassen,was ja schon immer versucht und praktiziert wird. Und es ist so leicht,Menschen zu verdummen,nur das Wort alleine reicht,garniert mit visuellen Sinneseindrücken.

Naja,ich schwafele mal wieder :D

ich liebe dich und hasse die anderen
aber wer kann schon unterscheiden?

Ich nehme Fluoxetin...vermutlich bewahrt es mich vor dem letzten Schhrit t..aber ich weiss nicht ,ob dies gut ist

gruss an alle Cho

PS:Ach so,es gibt verschiedene Möglichkeiten ,in das menschliche Bewusstsein einzudringen oder auch zu manipulieren..aber ich höre mal lieber auf.. 8O
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
elnino schrieb:
die pyramide, mit der abgetrennten spitze, die ein stück höher schwebt und wo ein auge darin zu erkennen ist, ist das zeichen der geheimgesellschaft des illuminatenordens. in diesem fall hat die pyramide überhaupt nichts mit ägypten zu tun, sondern wird dieses zeichen in der alten mythologie oft gebraucht und deutet auf eine frühe entstehung der freimaurer. warum die pyramide auf den ein-dollar-scheinen zu sehen ist, ist leicht zu erklären. es wird behauptet, dass george washington, der damalige präsident der usa, zu den illuminaten gehörte und somit den auftrag erteilt hat, die pyramide auf den scheinen zu drucken.


Das Zeichen ist von den Illuminaten auch nuir übernommen worden. Einige Gründungsväter der USA waren FREIMAURER. Das ist nicht das selbe wie Illuminaten. Das Auge in der Pyramide ist auch ein Freimaurersymbol.

Zu diesem Thema gibts hier diverse Threads!!!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
Tarvoc schrieb:
Malakim schrieb:
Das Auge in der Pyramide ist auch ein Freimaurersymbol.

Ursprünglich war es ein Symbol von Pharao Akhnaton...

Darum das auch :D

Jedenfalls kann man dieses Symbol nicht auf die Illuminaten reduzieren und die Wahrscheinlichkeit das es im Sinne der freimaurerischen Deutung auf die Dollarnote gekommen ist, ist hoch :wink:
 

elnino

Geselle
28. Januar 2005
22
deshalb habe ich auch hinzugefügt, dass das zeichen ursprünglich von freimaurern benutzt wurde. lies bitte das von dir aus meinem text kopierte gründlich durch, ich spiele nämlich darauf an.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
elnino schrieb:
deshalb habe ich auch hinzugefügt, dass das zeichen ursprünglich von freimaurern benutzt wurde. lies bitte das von dir aus meinem text kopierte gründlich durch, ich spiele nämlich darauf an.


Das ist heute immernoch auch ein Freimaurersymbol.
In diesem Satz hier:

elnino schrieb:
es wird behauptet, dass george washington, der damalige präsident der usa, zu den illuminaten gehörte und somit den auftrag erteilt hat, die pyramide auf den scheinen zu drucken.

Lässt Du wenig andere Lösungen zu als das es ein Illuminaten Zeichen ist und als solches auf den Schein gekommen ist.

Ist aber auch nicht wichtig, da es hier mindestens 1 Thread gibt der sich AUSGIEBIG mit dem Thema befasst.

Der Sprung "Auge in Pyramide = Illuminaten" ist eben "jumping to conclusions" und einfach QUATSCH.
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
Die Illus sind vielleicht nur erdacht,gemacht um Menschen zu verwirren. Wie die M12,aber die gibts ja wohl wirklich,zuviele Spuren sind vorhanden.....(da hat wohl jemand seinen Job nich ganz richtig gemacht...lach)
Warum werden Kinder zu Erwachsenen?Um sie zu verblöden?Man nimmt uns die Fantasie,wenn wir dies zulassen,und benutzt uns dann ,als Soldat,als Ehepartner..als Dienstleister in irgendeinem Job...

Ich weis ,ich klinge verbittert,aber der Schleier lüftet sich ,den wir alle "Realität"nennen.

Eigentlich will ich es nicht sehen,aber ich werde wohl müssen..
 
B

Booth

Gast
Hallo "Neuling" - ich beteilige mich mal als Skeptiker an dem Versuch einer teilweisen Beantwortung Deine Fragen und Probleme.

Zunächst einmal das wichtigste:
Chronozon hat aus meiner Sicht ins schwarze getroffen zu sageb, daß es Dich sympathisch macht, Fragen zu stellen. Mein Rat: Höre damit nie auf. Und hinterfrage vor allem oft genug das, was Du gelernt hast bzw das, was Du als "selbsverständlich" betrachtest.

So - und nun ins Detail - ich fange mit Deinem zweiten Posting an, und hoffe, das ist OK:
croat schrieb:
Wieso kommt mir alles so logisch vor? Es sind angeblich alles "Weltverschwörungstheorien", die von Paranoiden stammen. Welcher Paranoide macht sich die Mühe und verzapft so viel blödsinn?
Och - da fallen mir einige ein. Geld, Anerkennung, Spass an der Freude, Glaube, zuviel Freizeit, großes Interesse an Knobeleien, etc etc
Seit wann gibt es Verschwörungstheorien? Glaubt man seit Matrix, daran?
Nönö - auch wenn die Wachowski-Brüder sicher sehr gut in der Philosophie und anderen Bereichen gut abgekupfert haben - Verschwörungstheorien sind sicher beinahe so alt, wie komplexe Gesellschaften. Rom war z.B. voll von Verschwörungen und entsprechenden Theorien.
Werden solche Filme Matrix od. Stargate gemacht, das man behaupten kann -- das haben die Verschwörungstheoretiker aus den Filmen --
Ich fürchte, auch wenn es weh tut, muss man akzeptieren, daß Hollywood-Filme in erster Linie gemacht werden, weil man damit Geld verdient, in zweiter Linie, weil es den Machern Spass macht, und in dritter Linie um ein Publikum zu unterhalten. Danach kommt dann vielleicht mal der Wunsch, Zuschauern ein Thema nahezubringen. Aber gewiss hat niemand bei der Verfilmung eines Stoffes über Verschwörungstheorien den Gedanken, daß man dann glauben könnte, der Film sei der Urheber dieser Theorie. Ich schätze nicht, daß die Filmemacher so naiv sind.

So - und nun zum Teil auf Deine speziellen Fragen:
croat schrieb:
ICH FÜHL MICH WIE NEO, DER VON SEINER TASTATUR AUFGEWACHT IST!
Auch wenn ich selber in meinem Leben ebenfalls oft versucht habe, mich mit "Helden" aus Büchern/Filmen zu vergleichen... man erkennt irgendwann, daß ein solcher Vergleich immer nur in Teilen funktioniert. Neo hatte sein Leben lang nach der Antwort gesucht - Du auch? Neo hackte sich jede freie Minute durchs Netz - Du auch? Neo trifft Menschen, die nicht nur wissen, was in dieser Fiktion "gespielt" wird, sondern auch recht bald beweisen können, wie dies aussieht, und Neo muss sich entscheiden - Du auch? ;)

Zu den
Paranoiden Verschwörungstheoretikern
Die Frage ist letztlich, ob man aufhört zu fragen. Verschwörungstheoretiker sind für mich überzeugte Gläubige, wie viele andere Menschen auch (im Bereich der Religionen, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftsmodellen, etc). Sobald man irgendwann aufhört zu fragen, und sagt "so muss es wohl sein", und um dieses herum seine Realität aufbaut, besteht aus meiner Sicht die Gefahr "abzurutschen" - nämlich dann, wenn Deine Weltanschauung diametral entgegen dem üblichen Modell Deiner Gesellschaft steht.
Somit teile ich die Welt grob in drei Fraktionen. Diejenigen, die Mitlaufen = Weltanschauung wie die meisten. Diejenigen, die dagegen anschwimmen = Weltanschauung im Gegensatz dazu. Diejenigen, die... tja... irgendwo auf einem Stein sitzen, und zuschauen und sich fragen, wer wohl Recht haben könnte ;)

So - nun ein paar Hinweise eines Skeptikers zu Deinen Punkten:
1. Dollarschein-Pyramide? ...was zum "teufel" sucht eine Pyramide mit abhebender Kuppel(spitze) und einem Auge drinnen, auf einem US-Schein.
Nun - die Pyramide könnte man erstmal als schönes Bild ansehen. Sieht nett aus, ist ein wenig abstrakt, macht was her. Vielleicht haben sich die Urheber damals wirklich was bei gedacht. Vielleicht waren sie auch tatsächlich in der einen oder anderen Gemeinschaft (nenne sie Loge oder wie auch immer), und wollten etwas von ihrer Überzeugung einbringen. Vielleicht ist es ein Geheimzeichen. Vielleicht ist auch der damalige Layouter in einem Whiskeyrausch über eine Pyramide gestolpert und hat nach dem hinfallen sein leuchtendes Auge in einem Spiegel gesehen ;) ...
Wie Meister Yoda sagen würde: Schwer zu erkennen die dunkle Seite ist.
Es gibt viele Möglichkeiten - aber einen wirklichen Beweis, wieso dieses Zeichen da nun auf dem Schein zu finden ist, gibt es meines Wissens nicht. Also bleibt alles schlicht Spekulation.
weiters frag ich mich: wer kommt, Drehbuchautor, Macher, Regi. usw. auf so eine Idee? Jedenfalls der, der die Idee hatte. Von wo hatte er seine Kreativität???
Ein wichtiger Job eines guten Drehbuch- aber auch sonstigen Autoren ist die Recherche. Angenommen man weiss, man will einen Quasi-Indiana-Jones-Film in cder heutigen Zeit drehen. Was machte Indy aus (zumindest in Teil 1 und 3)? Biblische Artefakte. Gut... wir wollen aber irgendwie sehr Amerikalastig sein... hmmm... also irgendwas klassisch Amerikanisches. Ein Ursymbol... und so weiter und so fort... man macht sich Gedanken, grenzt Ideen ein. Sammelt und recherchiert - skizziert erste Ideen - verwirft sie wieder - skizziert neue Ideen - verwirft sie erneut - nimmt schließlcih ein bißchen von Idee 1 - ein bißchen von Idee 3, etc etc... schreibselt das ganze zusammen und gibt es dem Produzenten - der schickt es zurück mit einer Million Kommentare, was er anders haben will - und so bastelt man sich ein Drehbuch.
Die Idee, in einem Drehbuch Gedanken aus Verschwörungstheorien oder klassischen Legenden oder Sagen oder neuzeitlichen Legenden (Urban Legends) ist nichts besonderes. Solche Drehbücher gibt es massenweise - gerade in den USA. Und Romane gibts darüber noch mehr. Eine der aus meiner Sicht anstrengendsten in diesem Bereich ist z.B. "Das foucaultsche Pendel" von Umberto Eco
Westliche Welt! Wann und wer hat dieses Wort eingeführt?
Im Prinzip schon zu Zeiten der Römer. Vielleicht sogar schon zu Zeiten Alexanders des Großen. Dieser (aus meiner Sicht irre) Eroberer hat ja in wenigen Jahren seine Armee von Griechenland bis zum Hindukush und wieder zurückgetrieben. Da dürften einige Kontakte entstanden sein.
In den anschließenden Jahrhunderten gab es immer wieder geringen kulturellen, sowie vor allem Güteraustausch zwischen "Westen" und "Osten", wobei der "nahe Osten" halt dazwischen stand - sowohl Arabien als auch Persien. Die berühmte Seidenstrasse verband beide Bereiche miteinander.
Eng verwoben damit ist auch die Entstehung der Begriffe Okzident und Orient.
3. Zionissmus/Antisemitismus??
zwei Wörter die man meiner Meinung nach! fast gleichstellen kann.
Nein - ganz sicher nicht. Zionismus ist ursprünglich eine nationale (zum Teil durchaus nationalistische) Bewegung vor allem der Juden, ein neues Isreal zu gründen, was ja 1947/48 dann auch geschah.
Antisemitismus ist schlicht die Ablehnung der Juden. Antisemiten benennen ihre "Feinde" gerne Zionisten und propagieren eine Weltverschwörung derselben. Letztlich ist die zionistische Bewegung eine Nationalbewegung, wie es sie in den meisten Bevölkerungen/Nationen gegeben hat oder noch gibt. Die antisemitische Bewegung ist recht eindeutig eine rassistische Bewegung.
-... wieder Hollywood: was hat es mit dem Erlösenden Kern im Inneren der Erde "Zion" aufsich?? und dem Schiff [nebukadnezar]... komische Verbindungen, die man "logischerweise" auf den Zionismus ableiten kann!
Sorry, wenn ich ein wenig überdeutlich werde: Komm runter von Deinem Matrix-Trip ;) ... die Wachowski-Brüder haben sich gerne bei der Bibel und anderen klassischenm geschichtlichen Themen, wie auch Bezeichnungen bedient. Es gibt nicht wenige Matrix-Freaks die hinter jeder Schraube im Filmset einen tieferen Sinn sehen, und die Bezeichnungen sind natürlich eine heilige Botschaft. Aus meiner Sicht ist das einfach filmische Poesie. Die Namen klingen irgendwie vertraut, viele wissen kaum noch, was sie wirklich bedeuten - und die Namen klingen halt schön antiq. Macht das ganze etwas geheimnisvoller. Aber letztlich sind sie schlicht gut geklaut ;)
Bielefeld ? halt ich für schwachsinn, dass die stadt nur erfunden ist.
Dito - aber schöner Schwachsinn :D
Ausserirdische ? sowas gibt es nicht! Alles Fälschungen!
vorhin hab das Thema Ausserirdische - IndienDaily - gesehen... hammer!!
Naja - Du benennst selber das wichtigste Wort: "Glauben". Ich halte es hier lieber mit Wahrscheinlichkeiten. Nach heute gängigen naturwissenschaftlichen Modellen ist es eher unwahrscheinlich, daß intelligente Lebensformen über unseren Köpfen hinwegschwirren. Dagegen ist es sehr wahrscheinlich, daß Kleinstlebewesen auch auf anderen Planeten in anderen Sonnensystemen sich entwickeln konnten und können.

So - und zu Deinem letzten Punkt mit dieser neuen Medizin kann ich Dir nix sagen, ausser: Sei kritisch ;) - Und das gegenüber beiden Seiten.
Sowohl klassische Mediziner hätten vor allem wirtschaftliche Gründe dafür, neue funktionierende medizinische Methoden kleinzureden. Umgekehrt haben Leute, die alternative Medizinmethoden hochjubeln ebenfalls ein handfestes wirtschaftliches Interesse.
Nur ein Hinweis:
Dr. Hamer behauptet das sich das Jüdische Volk seit 20 Jahre mit der Neuen Medizin behandelt!
Soso - "das jüdische Volk"? Also alle Juden? Egal ob in Deutschland, Amerika oder Russland? Alle verwenden die "neue Medizin"? Na... da muss es ja massig Ärzte dieser "neuen Medizin" geben.
Bei solchen viel zu verallgemeinernden Aussagen schlägt sofort meine Skepsis an.

Fragen über Fragen...
Was meint ein Verschwörungskritiker, ein richtiger Kritiker?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig meiner Kritik und meiner Meinung vermitteln ;)

gruß
Booth
 

zeroone

Geselle
26. Januar 2005
29
Ja der Schleier lüftet sich bei mir schon seit längerem. Aus Vermutung wird Gewissheit. Geht es euch auch so? Ich komme mir schon manchmal wie in Matrix vor. Wir sollten noch mehr Menschen aufwecken. Die Augen öffnen. Gegen die Ich Gesellschaft und gegen die Herrschaft des Kapitals.
 
G

Guest

Gast
hi,

@boot
besten danke für die antworten...

zum thema matrix: sprahrohr
könnte man sagen, dass man durch den film um vieles empfänglicher für diese WVT wird? ich weiss es nicht. ich würde meinen "Ja". wie sieht das jemand der sich schon vorher länger damit beschäftigt?

hab viel gelesen in der letzten woche, ka. warum ich so viel bewusst oder unterbewusst mit der matrix in verbindung bringe.

ein weiterer effekt von WV, mir fällt es schwer noch irgendwas aus den nachrichten zu glauben :)

warum glaub ich bloß, dass ich viel zu wenig über gesichte weiss :?
ich hab auch den leichten hang "paranoide verschwörungstheorin" als geschichte zu sehen.

hab versucht nen thread für "neuankömmlinge" zu finden... was bei anderen für fragen aufkommen usw?? leider nix gefunden..

was ich mich noch frage ist, wieso sich "freimaurer" auf WV seiten tummeln? ich dachte die sind geheim. hp von user malakin zb

ist dies das verschwörungslexikon :o ich finds gut

http://verschwoerungen.info/wiki/Hauptseite


gruss :D
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Ein " Aufwachen" in vieler Hinsicht kannst Du gut damit fördern, indem Du selbst nachrecherchierst und nach Antworten suchst.
Dieses "Wachwerden" kann man in so viele Lebensbereiche mit einbeziehen oder auch überinterpretieren, ein gesundes Maß sollte man finden, damit man nicht anderswo wieder zum Eingeschläftertwerden oder Eingelulltwerden neigt.

Ich denke schon dass es eine Art krankhaften Verschwörungsglauben geben kann, der sich allmählich steigert, was bei Leuten passiert, die nicht tief genug hinterfragen und nicht kritisch genug mit dem "Neomaterial" umgehen. wenn da noch übersteigerte Ängste dabei sind oder überzeichnete Vorstellungen sich manifestieren -- zum Beispiel Jemand sich einschließt weil er jedes Vorkommen irgend einer 23 als Zeichen, das SIE ... geschickt haben deutet usw, da kann so etwas auch derbe in die Tunnel des eigenen Geistes führen, und unter ungünstigen Umständen verstrickt sich ein Betroffener in übelste Wahnvorstellung.

Es ist ein feiner Grat zwischen Überzeichnung, Überreaktion und gesundem Nachforschen und Aufdecken zu trennen, manchmal weiß man selbst nicht so Recht was man nun eher davon halten soll, ob die Leute spinnen, die daran glauben dass da Verschwörung dahintersteht, oder ob man dabei ist, seit langer Zeit dabei war sich an der Nase herumführen zu lassen.
Nach Wahrscheinlichkeiten zu verfahren hilft bei vielen Dingen, aber dort wo sich Möglichkeiten und Probleme mit der Authentizität von Informationen kreuzen, bleibt oft nicht mehr viel übrig als sich dem Glauben hinzugeben, oder aber geduldig auf mehr Input zu hoffen, und sich zu fragen wie verlässlich die Informationen sind.

Ich versuche es immer mit einem umfassenden Radius aus Skepsis, aber bin trotzdem gefasst, falls etwas ganz anders herauskommt als man es sich vorgestellt hat, oder wenn das erst in Jahren so langsam ans Licht einer klareren Betrachtung gelangt. Man muss sich eben dem Effekt bewusst bleiben, dass vieler Leute Geist und Auge aus vielen Ansichtswegen her schauen können, und dadurch mehr sehen als Wenige -- aber es entsteht auch der Gegeneffekt das am Ende Jeder etwas Anderes ahnt oder weiß oder glaubt, und dadurch kann auch wieder Verwirrung aufkommen.

Zu vielen der von Dir angesprochenen Themen findest Du über die Suche teils aktuelle und teils archivierte Links, scheue Dich nicht etwas Zurückliegendes wieder neu ins Bewusstsein zu schieben.

Gutes Bauchgefühl, scharfes Adlerauge und ausgewogenes Ermessen denn :wink:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
InsularMind schrieb:
Ein " Aufwachen" in vieler Hinsicht kannst Du gut damit fördern, indem Du selbst nachrecherchierst und nach Antworten suchst.
Dieses "Wachwerden" kann man in so viele Lebensbereiche mit einbeziehen oder auch überinterpretieren, ein gesundes Maß sollte man finden, damit man nicht anderswo wieder zum Eingeschläftertwerden oder Eingelulltwerden neigt.


:D Jawoll Deinen ganzen Beitrag würde ich am liebsten Unterschreiben.

Besonders Ironisch ist bei einigen Verschwörungstheorien das mit dieser Theorie auch z.B. politisches Gedankengut transportiert wird und die "Gläubigen" das einfach mit Fressen.
Auch Verschwörungstheorien führen zum Teil zur Verblendung ... sehr ironisch wenn Menschen die sich für "Zweifler" halten und "alles Hinterfragen" plötzlich total indoktriniert werden 8O
 

mic

Geselle
4. August 2003
22
lieber croat,
ich würde davon abraten dich hinzustellen und hier nur fragen zu stellen,
du bekommst dann leider zu oft nur meinungen und halbwahrheiten serviert, und diese als antworten verpackt.
recherchiere selbst, mach dir ein bild,
und stelle dann ungereimtheiten hier zur diskussion, du wirst bestimmt viele nette aufgeschlossenen leute hier finden, die sich schon freuen mit dir zu diskutieren.
gruss,
mic
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Malakim schrieb:
Besonders Ironisch ist bei einigen Verschwörungstheorien das mit dieser Theorie auch z.B. politisches Gedankengut transportiert wird und die "Gläubigen" das einfach mit fressen.

Das Problem an den Verschwörungstheorien, die hier im Forum größtenteils so herumgeistern, ist ja auch, dass sie überhaupt keine Vorraussagen zulassen, ergo nichtfalsifizierbar bzw. nicht überprüfbar sind. Solche Konzepte sind natürlich selten sinnvoll, weil sie eigentlich überhaupt keine verwertbaren Prognosen und Aussagen zulassen. Sie sind vielmehr trivial und damit schlicht uninteressant: Ob sie nun "wahr" oder "falsch" sind, macht pragmatisch gesehen überhaupt keinen Unterschied, aber zur Polarisierung eignen sie sich natürlich fantastisch.

Ein Beispiel: In dem Thread, wo Pyramiden gesammelt werden, stellte ich zur Diskussion, dass die Pyramide vielleicht ein kollektiver genetisch-psychischer Archetyp (frei nach Carl Gustav Jung) sein könnten. Der Einzige, der überhaupt darauf einging, war Malakim, und der hat mir darin zugestimmt. Eine wirkliche, sinnvolle Diskussion kann so natürlich nicht entstehen, wenn die "Gläubigen" alle sinnvollen Einwände schlicht übersehen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten