Jaja. Zu dumm, wenn man nicht weiß daß es die Klöster waren, in denen zuerst Bildung verfügbar war, woanders nämlich gar nicht.Ok aber Wer hatte schon Zugang zu den Schriften die Bildung vermittelten?Die Bücher waren gut behütet in Klöstern und somit nur Denen vorbehalten die sich zb. zu Missionaren ausbilden liesen!Ausserdem war die Kirche stets daran interessiert in jedem Fall die geistige Führung und damit die Macht über die menschliche Psyche zu besitzen.Den nur so konnte man Angst vor der göttlichen Strafe schüren und zb. den Ablassbrief einführen.
[...]Von Anfang an waren die Klöster nicht nur Ort geistlichen Lebens, sondern auch Zentren der handwerklichen und landwirtschaftlichen Kunst und der Erforschung und Sammlung von Wissen (Klosterbibliothek). Sie spielten damit eine wichtige Rolle für den Erhalt oder Wiedererwerb des seit der Antike verloren gegangenen Wissens und dessen Verbreitung.[...]
Hab ich zwar nicht behauptet ,aber eigentlich wurde Er der Gott in irgend Einer Birne danals geboren.
Na, bei dem Quatsch, den du hier verzapfst, wird in Deiner Birne sicher gerade recht wenig Sinnvolles geboren.
Mein Tipp: Lies ein paar Jahre lang alles Wichtige über Geschichte, Politik und Religion, denke darüber nach und versuche dann ganz langsam zu begreifen, in welcher Welt Du heute lebst. Besonderen Schwerpunkt solltest Du auf die Geschichte. Des Judentums, des Christentums und der Entstehung Europas aus dem Staatenchaos ab den 17. Jahrhundert legen. Vielleicht beginnst Du mit den Ursachen des. 30 jährigem Krieges und seiner Bedeutung für die Gesellschaft.
Bis Du das geschafft hast, solltest Du Dich hier jeden Kommentars enthalten. Deine fehlende Bildung ist hochnotpeinlich.
Der dreissigjährige Krieg war was anderes als der Bundschuh-Bauernaufstand, jamguy... Was Deine geschichtlichen Kenntnisse angeht - bin ich geneigt Al-Azrad zuzustimmen....
Ach jumguy bist du niedlich, was stört dich an bunten Schuhen ? Besser als Krieg sind die allemal
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
J | Satanspakt featuring jamguy | Glaube und Religion | 38 |