Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jetzt 23:00 Uhr: George W. Bush, das Öl, die Amigos...ARD

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
hat gerade vor zwei minuten begonnen:

Die Story

Auftrag ausgeführt

George W. Bush, das Öl, die Amigos...

ARD, 23:00
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
ich weiß nicht wers noch gesehen hat, aber es wurde mehr als deutlich mit wem man es da zu tun hat: einer korrupten bande, die der mafia in nichts nachsteht, die sich ganz "legal" zum weltherrscher gemacht hat...und fast alle spielen dieses spiel mit.

gnade uns gott...oder wer auch immer!
 

MeisterEder

Geheimer Meister
16. Februar 2004
100
war das die Doku wo sie meinten das Bush nen Deal mit den Saudis hat.
Das die Ölpreise vor der Wahl dramatisch sinken und Bush somit die Wahl gewinnen könnte?


Was mich an dieser ganzen Bush-Öl-Scheiße am meisten aufregt ist das man ja die Informationen schon lange hat. Aber das man da gegen nichts unternehmen kann. Auf jedenfall scheint es so.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Gleichzeitig gehen sie auf breiter Ebene noch als vorbildliche fromme Christen durch. Die Religion beugt sich der Politik. Die Schäfchen müssen doch geistig so hinters Licht geführt sein...


@ MeisterEder
Schönes Zitat.
 

SCHATTEN23

Geselle
29. April 2004
8
Die GI's halten den Kopf hin oder kommen als Krüppel heim

Die Medien werden gesteuert

Kritische Reporter erschossen (Hotel Palinstein)

Die Öffentlichkeit wird angelogen

Politische Gegner werden diffamiert

Die Irakis werden ignoriert

Der Islam wird verachtet

und....die Bushi's machen die große Kohle
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
10.5. Wiederholung: George W. Bush, das Öl, die Amigos...WDR

wer es letztens versäumt hat- heute wird die reportage nochmal wiederholt.
unbedingt ansehen!

Auftrag ausgeführt

Der Präsident, das Öl, die Amigos

10.05.2004 um 22.30 - 23.15 Uhr

Wiederholung am drauffolgenden Mittwoch um 10.15 Uhr

"Kein Zufall, dass amerikanische Truppen in den Irak einmarschieren. In das Land mit den zweitgrößten Erdöl-Reserven der Welt." Für den Energie- Experten Jeffrey Sachs, Wirtschaftsprofessor an der Columbia Universität, Washington, gibt es keinen Zweifel: Nicht die Einführung der Demokratie im Irak, sondern Kontrolle über das Öl, war das entscheidende Motiv für den letzten Golfkrieg. Geheimdokumente - jetzt freigegeben - liefern dafür den Beweis. Die "National Security Directive 54" schreibt Klartext: "Zugang zum Öl des Persischen Golfes ist für die nationale Sicherheit der USA von entscheidender Bedeutung. Falls erforderlich werden wir diese Interessen auch mit militärischer Gewalt verteidigen."

Ein Jahr nach dem Einmarsch amerikanischer Truppen in den Irak ist die Diskussion in den USA über Motive und Rechtfertigung des Krieges erneut entfacht. Geschäfte in Milliardenhöhe, die sich die "Amigos" des Weißen Hauses beim Wiederaufbau im Irak zuschanzen und Aktionen der US- Regierung, die das Terrain für das künftige "big business" im Irak sichern- das sind die Themen der "story".

So sichert die "Executive Order" von Präsident Bush den US-Unternehmen, die in irakisches Öl investieren, Öl fördern oder importieren wollen, Freistellung von jeder möglichen Strafverfolgung zu sowie gewaltige Steuernachlässe bzw. Investitionshilfen. "Ein Blanko-Scheck für die Ausbeutung des Irak", kommentiert Jurist Tom Devine. Und der renommierte Publizist Robert Bryce meint sarkastisch: "Die Verquickung von Politik und Geschäft, von militärischen und von ölorientierten Interessen, hat unter George W. Bush einen neuen Höhepunkt erreicht."

WDR-Autor Helmut Grosse geht in "Auftrag ausgeführt - Der Präsident, das Öl, die Amigos" - wie seinerzeit in "Das Kartell" - den Dingen auf den Grund und belegt: Entscheidend für den Irak-Krieg war die Sicherung der amerikanischen Ölinteressen und nicht die nie gefundenen Massenvernichtungswaffen.
 

Pfeifenkopf

Geheimer Meister
28. Januar 2004
204
Jau, ich habe die Doku eben gesehen. Übel. Einiges war mir zwar schon bekannt, aber den Vogel schiesst der präsidiale Erlass ab, der, im Falle von Ermittlungen gegen Ölkonzerne im Irak, diese für null und nichtig erklärt indem der nationale Notstand wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit ausgerufen wird. Da bleibt einem echt der Verstand stehen. Und den Interviewten, allen voran Krugman, anscheinend auch.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Pfeifenkopf

...und die "verschwundenen" milliarden aus den ölverkäufen, die eigentlich den irakis gehören...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten