Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

kaum zu glauben

mattusch1

Geselle
9. März 2012
33
kaum zu glauben das die kirche recht hat und zwar damit das die zeitrechnung mit dem jahr 1 beginnt und das das geozentrische weltbild stimmt ..schliesslich dreht sich alles um den menschen und somit auch um die erde..das fortschrittlichste lebewesen ist nach wie vor der homo sapiens sapiens..also der mensch der neuzeit..desweiteren muss man auch von der tatsache ausgehen das die halbzeit der evolution gerade jezzt stt findet..ps smile😍🤢😎❤️💕🌹
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
5.425
Aber erstaunlich und irgendwie fies ist folgendes:

Von Frankfurt nach Köln sind es etwa 300 km, von Köln nach Frankfurt ebenfalls. Die Treppe vom Erdgeschoss in den Keller hat 10 Stufen und 10 Stufen sind es auch vom Keller ins Erdgeschoss. Aber es sind 6 Tage von Montag bis Samstag und nur kümmerliche 3 Tage von Samstag bis Montag. Fies! Gemein!
 

Giacomo_S

Prinz von Libanon
13. August 2003
3.554
Und wenn man beim Wort Mama vier Buchstaben austauscht, dann erhält man das Wort Bier!

unglaublich, wenn man bei freibier das F von vorne nach hinten stellt und das wort umdreht bekommt man wieder freibier !

Ein Palindrom ist ein Wort (oder Satz), welches vorwärts wie rückwärts dasselbe ergibt. Als längstes Wortpalindrom gilt klassisch der Reliefpfeiler, wobei mir schon als Schüler unklar blieb, was das eigentlich sein soll, ein Reliefpfeiler?
Mittlerweile wurde jedoch ein längeres - und sinnvolleres - Wortpalindrom gefunden, der Retsinakanister.
 

Giacomo_S

Prinz von Libanon
13. August 2003
3.554
EIN NEGER MIT GAZELLE ZAGT IM REGEN NIE

"Neger" darf man nicht mehr sagen, und daher gilt dieses Palindrom als überholt.
Wir alle kennen es noch aus unseren Schulzeiten, aber besonders schlüssig fand ich dieses Palindrom schon als Schüler nicht. Denn es geht ja nur dann auf, wenn man es rückwärts über die Wortgrenzen hinweg liest und die Worte neu bildet.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
5.425
Ein paar kleine Fehler sind drin, aber macht nix. Fällt spätestens beim vierten Glühwein nicht mehr auf.
 

MatScientist

Großmeister aller Symbolischen Logen
21. März 2014
3.070
1200px-Palindrom_TENET.svg.png

der Klassiker der Palindrome
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten