Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meerjungfrauen

OberTroll

Geselle
16. November 2014
17
AW: Meerjungfrauen

das stimmt! simme ich dir voll und ganz zu. ;) gut es sollte schon realistisch aussehen. meermenschen werden sicherlich keine schuppen haben und erstrecht keine haare. die nacken, hals muskulatur währe sehr ausgeprägt. also vorausgesetzt sie stammen säugetieren ab ;) ihre haut würde der einer dephin ähneln oder sonstigen säugern, die im meer leben.
 

Mondlicht

Geselle
20. November 2014
19
AW: Meerjungfrauen

Hallo Zusammen !

Im Netz gibt es die Bilder von dem sogenannten Haraldskaer mermaid,
das im Dänischen Nationalmuseum ausgestellt und zu bewundern sein soll.

Hat jemand von Euch das Nationalmuseum mal besucht? ... und könnte somit vielleicht bestätigen,
das es dieses Exponat so,wie dargestell,wirklich gibt oder gab ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,da ich mir das auchmal anschauen möchte :klampf: ! ...

Hier sind mal 3 verschiedene Bild-Ansichten,zu dem Schaukasten des Haraldskaer mermaid.

http://m2.i.pbase.com/o2/93/329493/1/144858832.7I94cSLA.CopenhagenJul121917.jpg

http://m0.i.pbase.com/o2/93/329493/1/144858830.48CrPRKm.CopenhagenJul121915.jpg

http://m9.i.pbase.com/t4/93/329493/4/144858829.TONXqduR.jpg
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
12.202
AW: Meerjungfrauen

... komisch, bald gibt es einen Film über Meerjungfrauen und schon kommen solchen Fäden ... gibt Euch das eigentlich nicht zu denken?
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Meerjungfrauen

Fabelwesen sind faszinierend. Sie wären es nicht, wenn sie gentechnisch herstellbar wären, dann wären sie entmystifiziert, eigentlich sogar abartig. Es ist doch viel schöner, sich vorzustellen, dass die Natur selber ihre Phantasie hat spielen lassen, dass dort irgendwo auf den Klippen solche Wesen singend auf euch warten. :D
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Meerjungfrauen

Fabelwesen sind faszinierend. Sie wären es nicht, wenn sie gentechnisch herstellbar wären, dann wären sie entmystifiziert, eigentlich sogar abartig. Es ist doch viel schöner, sich vorzustellen, dass die Natur selber ihre Phantasie hat spielen lassen, dass dort irgendwo auf den Klippen solche Wesen singend auf euch warten. :D
Diese Vorstellung von der Natur als kreativem Wesen ist zwar menschlicher Phantasie entsprungen, aber dennoch irgendwie fantastisch. Wir können spinnen und träumen und in alte Märchenwelten unserer Kinder eintauchen und noch einmal Kind sein. Wir können nicht nur, wir sollten es sogar. Fern aller Naturwissenschaft, die den Gedanken der Existenz von Meerjungfrauen dann doch ablehnt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Meerjungfrauen

Wie war das noch?
Ehe ihr nicht werdet wie Kinder sollt ihr nicht eingeh'n in mein himmlisches Reich!
 
Oben Unten