Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meine Zucht

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
Wir sind Saskia und Matthias wir halten eine Schar Zwergseidenhühner mit und ohne Bart in den Farben Schwarz,Weiß,Gelb,Plattenbunt und Silberwild und einen Zuchtstamm ohne Bart Wildfarben. Wir wohnen in Oberhausen und haben dort einen großen Garten, den wir anders nutzen wollten als "nur" Wiese, Büsche und Blumen. Wir fragten uns welche Tiere wohl einfach zu halten wären und dachten uns "Ja, Hühner bestimmt!" Ein wenig naiv, rückblickend betrachtet. Es stellte sich schnell heraus dass Hühnerhaltung doch nicht so "easy going" ist und eine Menge zu beachten war. So haben wir unseren ersten Fertigstall schnell als Fehlkauf verbucht und einen großen, begehbaren Stall angeschafft. Als nächstes Projekt wird es einen größeren Auslauf geben, denn unsere Hühnchen erweisen sich als zuverlässige Rasenvernichter. Nun haben unsere kleinen Fellknubbel das erste Mal Nachwuchs bekommen. "Hühnerhaltung ist total einfach"... im Nachhinein ein Satz auf den wir mit schallendem Gelächter zurückblicken. Einfach ist es nicht, aber es macht viel Spaß und hat uns viel lernen lassen.

https://www.facebook.com/silkiesgar...dxIMCy85cf65u0GsEiuRzsAG8gBc51YN-Rpg9c9gNy_YA
 
Oben Unten