Sonsee
Noachite
- 1. Juni 2016
- 3.266
Wenn die deutsche Nationalhymne erklingt, dann schlottern der deutschen Kanzlerin die Knie. Inzwischen wird der Kanzlerin, beim Empfang ihrer Staatsgäste ein Stuhl bereitgestellt. Man kann nur hoffen, dass sie sich in Zukunft nicht auch noch übergeben muss sobald die Hymne erklingt.
Was haltet ihr von diesen "Anfällen"?Merkel hatte in den vergangenen Wochen mehrfach bei der Begrüßung anderer Regierungschefs Zitteranfälle erlitten - immer beim Stillstehen während des Spielens der Nationalhymnen. Zuletzt war dies am Mittwoch der Fall gewesen, als sie den finnischenRegierungschefs Antti Rinne mit militärischen Ehren empfing. Anschließend versicherte Merkel, es gehe ihr gut: „Man muss sich keine Sorgen machen.“
Diesmal standen auf einem kleinen Podest vor dem Kanzleramt zwei Stühle mit weißem Stoffbezug. Auf diesem Podest stehen Gastgeberin und Gast üblicherweise während der Nationalhymnen. Die Kanzlerin, die einen weißen Blazer und eine schwarze Hose trug, hatte während der Nationalhymnen die Hände auf dem Schoß liegen. Anschließend schritt sie zusammen mit Frederiksen wie üblich die Ehrenformation der Bundeswehr ab.
https://www.focus.de/politik/deutsc...?obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain