Muss man die Bibel interpretieren um ihren Sinn und ihre Botschafen verstehen zu können???
Tizian schrieb:Den Sinn der Worte suchen und behaupten, der von dir gefundene, ist der richtige, nennt man Interpretation!
Nur als kleine Anmerkung
Deighton schrieb:Also, ich denke, man kann die Bibel lesen und somit auch verstehen, ohne sie zu interpretieren.
deighton schrieb:.... dem gesunden Menschenverstand entsprechen.
Tizian schrieb:qregimekritiker: Gesunder Menschenverstand ist eine Frage der Definition! Ist es nicht für einen selbst am besten, also gesündesten, egoistisch und skrupellos zu sein? Warum kommen wohl die, die so handeln in unser Welt am weitesten?
Der-Captain schrieb:also ich bin kein Bibelfreak falls das hier so rübergekommen ist. Ich hab nur mal überlegt ob es nicht vielleicht besser geworden wäre wenn sich damals die Kirchen nicht gespaltet hätten. Vielleicht hätten wir heute eine lockere christliche Kirche?
der-captian schrieb:Zusätzlich würden nicht ständig Leute an meiner Tür klingeln, die mit mir über Gott reden und mir einen "Leuchtturm" andrehen wollen!
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
R | Muss man jeden Menschen akzeptieren? | Philosophisches und Grundsätzliches | 42 | |
N | Man muss sterben... | Philosophisches und Grundsätzliches | 12 | |
S | Man muss auch lachen: Bush- Witz | Off-Topic | 10 | |
H | Cookies muss verboten werden! | Geheimdienste und Überwachungsstaat | 21 |