Hallo, ich bin Melanie und das mein erster Eintrag hier. Ich finde das Thema total spannend und habe dazu mal ein Buch gelesen gehabt - den Titel habe ich leider vergessen, aber da ging es um Nahtod Erfahrungen.[.....]
Sieben Tage im Koma: Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten - Nachrichten Panorama - DIE WELT Rundum weißgoldenes Licht; die Finsternis zerfaserte und verschwand, eine Musik ertönte, lebendig, komplex, die wunderbarste, die er je hörte, und er fuhr an den Strahlen hinauf, in die fremdeste, beglückendste Welt, die er je sah. Blumen, lachende Menschen, Schmetterlinge und ein wunderschöner Engel an seiner Seite.
Warum sollte man versuchen , Leuten, die jegliche Geistigkeit bestreiten, etwas darüber zu erklären? Jeder ist seine Glückes Schmied...Problematisch ist das aber, weil man das nicht belegen kann, genau so wie die Lösung eines Koans nicht verbal vermittelt werden kann.
Wohl eher nichts weiter als eine lächerliche Erzählung... Da habe ich ja schon bessere Nahtoderfahrungen gehörtEine bekannte meiner oma hatte mal erzählt, dass sie im krankenhaus war und die krankenschwester nicht richtig aufgepasst hat. dann war sie schon fast tot und die krankenschwester merkte es nicht. sie hatte das gefühl,dass sie sich in einem engen fahrstuhl befinden würde, der nach oben fährt. als sie oben war, sah sie ein helles licht. doch danach kam sie wieder zurück, weil ein arzt ihr gerade noch helfen konnte.