Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ONT

Brüder Grimoire

Lehrling
6. Januar 2023
3
Gibt es hier noch jemanden, der sich mit Lanz von Liebenfels und dem ONT (aka Ordo Novi Templi) beschäftigt?
Bin interessiert an der Geschichte und habe auch ein bisschen was dazu gelesen. Mich würde interessieren, ob es heute noch Menschen gibt, die sich entweder historisch damit beschäftigen, oder sich vielleicht selber noch in dieser Richtung "ausleben" und die alten Schriften von LvL und Co privat lesen.

LG
Bruder Grimm
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.879
ist das nicht so eine völkische Randerscheinung mit weniger als 400 Mitgliedern?
 

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.383
Da hat ein Himmelskomiker wieder mal einen Abgelassen um seinem
obersten Wolkensherif zu gefallen.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.307
Zum ONT selbst kann ich nichts sagen, aber ich habe mit etwa 18 oder 19 mal den Versuch unternommen Lanz v. Liebenfels zu lesen.
Ich hatte mir damals ein antiquarisches Exemplar seiner Theozoologie besorgt. In der Folge habe ich da ein wenig reingelesen. Ich weiss nicht mehr genau wie ich auf Liebenfels gestossen bin, ich meine es war im Zuge meiner Recherchen zu Helena Blavatski. In dieser Lebensphase hatte ich mich zum ersten Mal oberflächlich für Okkultismus und Esoterik interessiert.

Das Buch selbst war dann aber wenig erkenntnisreich, es ist ein Sammelsurium widerwärtigster Vorurteile und Ideen der Rassenlehre. Im Grunde also der klassische Schmutz, in dem Menschen in wertiges und un- oder minderwertiges Leben eingeteilt werden.

Ich habe das Buch mittlerweile weggeworfen, für solchen Schmutz ist in meinem Bücherregal kein Platz. Ich gehe davon aus, dass das restliche Wert dieses Menschen genauso unnütz ist.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.611
Zu was war der Nütze?
Geht man davon aus daß alles nach Plan verläuft, ist dieser tatkräftig unterstützt worden die Gesellschaft zu destabilisieren, und zu infiltrieren.
Durch Anwendung Hegelscher Dialektik wird der gemeine Mensch die Ausweitung seiner Versklavung, als Resultat der Synthese, nachvollziehend akzeptieren.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.307
Am besten erstellst du einen entsprechenden Faden zur Dialektik. Das Thema an sich ist nämlich spannend. Hier ist es aber vollkommen OT.
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.611
Deinem Enthusiasmus nach beurteilt, machst du das am besten selbst. : D
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.307
Doch ich werde die Unterscheidung zwischen unwertem/unnützen und wertem/nützem Leben nicht machen.
Aus deiner Sicht mag das zur Disposition stehen, aus meiner eben nicht. Somit gibt es hier nichts was wir beide Diskutieren könnten.
Aber können wir hier wieder zum eigentlichen Threadthema zurück kommen? Es heisst "ONT".
 

Zerch

Meister des Tabernakels
10. April 2002
3.611
Es gibt kein ünnützes Leben, nur gesellschaftlich indoktrinierte Gehirne, und verhetzt-mißhandelte Existenzen, die sich für das Wohl des Lebens auf diesem Planeten nicht mehr als nützlich erweisen.

Eigentlich müssten alle Regierungen aufgelöst werden, und die Menschengruppen sollten sich selbst verwalten. -Vielleicht würden dann die Energie dort eingesetzt werden, wo diese dem Mensch und der Natur dienlich sind, damit sich alles erholen könnte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.879
Es gibt kein ünnützes Leben, nur gesellschaftlich indoktrinierte Gehirne, und verhetzt-mißhandelte Existenzen, die sich für das Wohl des Lebens auf diesem Planeten nicht mehr als nützlich erweisen.

Ich sehe da schon eine Eigenverantwortung bei den Menschen. Man ist nicht nur Spielball und Opfer.

Eigentlich müssten alle Regierungen aufgelöst werden, und die Menschengruppen sollten sich selbst verwalten. -Vielleicht würden dann die Energie dort eingesetzt werden, wo diese dem Mensch und der Natur dienlich sind, damit sich alles erholen könnte.

Ohne Mist, so ging das mal los. Da das aber nicht mehr funzt ab einer bestimmten Größe haben wir uns umorganisiert.
 
Oben Unten